TV-Ausgang 3,5 Klinke Android 4.0.4

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Supernova1

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo hier im Forum. Ich habe eine Frage an Euch. Ich habe ein i9001 auf die aktuelle Version "cm-9-20121011-ivendor-ariesve-rc5" upgedated. Auf das Radio kann ich gut verzichten, leider wurde nirgendwo beschrieben, dass der TV Ausgang über die 3,5 Klinke nicht unterstützt wird. Und gerade dieser wäre für mich sehr wichtig. Meine frage ist nun, ob jemand weiß, bis zu welcher Version (2.3.6 oder höher) diese Funktion noch unterstützt wird, oder ob nur die Originalsoftware (in meinem Fall die 2.3.3) diese Funktion zu Verfügung stellt. Ansonsten überlege ich mir, dass Handy wieder zurückzusetzten, was schade wäre, da das Android 4.0.4 sehr gut auf dem Handy läuft und eine Menge Einstellmöglichkeiten bietet. Kann jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus!

Wäre mir völlig neu, daß die Klinke einen TV-out beinhaltet, klärt mich auf falls ich mich irre.

CU Ulli01

Bis 2.3.5 konnte ich den TV-Out nutzen. Seit 2.3.6 bleibt das Bild Schwarz, nur der Ton kommt noch, obwohl es das entsprechende Menü gibt. Das Kabel ist das gleiche, wie bei meinem Versuch mit 2.3.5 und hat da (nach Umbau) klasse funktioniert.
Hab mich dran gewöhnt, dass es jetzt nicht mehr geht. Schade, aber ist halt so.

ulli01 schrieb:
Wäre mir völlig neu, daß die Klinke einen TV-out beinhaltet, klärt mich auf falls ich mich irre.

CU Ulli01

doch doch, ich hab für jemanden schon mal testen sollen ob das kabel vom alten nokia musicexpress 5800 mit dem sgs unter ics ein bild bringt...was es aber nicht tat...

falls englisch keine hürde darstellt, schau dich mal im xda-forum um, dort habe ich das thema auf jeden fall schon mal gesehen...

ulli01 schrieb:

CU Ulli01

Unter GB kein Problem! ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Supernova1 schrieb:
Habe noch ein bisschen gegoogelt und bin dabei auf folgende Beiträge gestoßen. Kann damit einer was Anfangen?
[cm7/cm9]Tv-out[Port] - Page 2 - xda-developers und https://github.com/Onecosmic/Androi...b9/AriesParts/src/android/hardware/TvOut.java

Verstehe ich das richtig, dass man den TV-Out nachträglich in Android 4.0.3 aktvieren kann (würde das das auch bei 4.0.4 gehen?). Und wo und wie müssten diese Einträge gemacht werden. Schwere Fragen, ich weiß. Vielleicht kann einer helfen.

Ja, habe das verfolgt, ist aber nichts draus geworden. Kann mich erinnern das es bei CM7 schon ganz gut aussah, aber bei CM9 war Banane. Nach dem aktuellsten stand geht TV-Out nur auf Stock-GB.