Telefon ohne Ton

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

doni3331

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das Phone seit 1/2 Jahr (Android 2.3.6, gerootet), bis vor ein Paar Tagen lief alles einwandfrei.

Nun passierte es manchmal, aber nicht immer, dass ich bei eingehenden Anrufen zwar das Klingeln hörte, aber nach dem Abnehmen keinen Ton. Mein Gegenüber hörte auch keinen Ton. Zurückrufen ging dann auch nicht (Telefon war irgentwie tot). Das Problem tauchte bisher immer nur dann auf, wenn gerade andere Apps liefen (1x Radio, 1x Internet), aber eben nicht immer. Nach dem Aus- und Wiederanschalten ging das Phone wieder.

Neue Apps habe ich in der fraglichen Zeit nicht installiert, höchstens einige Updates durchgeführt.

Hat jemand eine Lösung? Danke im Voraus.

Update:

Vor mehreren Wochen habe ich unter Einstellungen/ Datenschutz/ Auf Werkszustand zurücksetzen ein Reset durchgeführt und anschließend meine Apps neu installiert. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was hast Du für ein Netz?
Ich glaube nicht das es an der Rom liegt da ich dieses Problem bei cm9 jetzt auch schon 2 mal hatte mit einem abstand von ca. 3 wochen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Mein Netz ist E-Plus (Aldi Talk).

In englischsprachigen Foren habe ich mittlerweile gelesen, dass es ggf. ein Problem mit der Kopfhörer-Buchse ist. Immerhin stöpsel ich meine Kopfhörer oft an und ab.

Na ja, ich würde jetzt ungern über Odin ins System eingreifen, nur damit ich das Baseband wechseln kann. Immerhin habe ich aber nun gelernt, was ein Baseband ist, also danke.

Zuletzt bearbeitet:
doni3331 schrieb:
Na ja, ich würde jetzt ungern über Odin ins System eingreifen, nur damit ich das Baseband wechseln kann. Immerhin habe ich aber nun gelernt, was ein Baseband ist, also danke.

Da das flashen beim S Plus nicht geloggt wird, verliert man dadurch NICHT die Garantie. Jedoch muss man selbst entscheiden, ob man flasht.

Ich suche für dieses Problem nun schon seit 2 Monaten erfolglos eine Lösung. Hab das Handy auch schon 2 Mal eingeschickt und es funktioniert noch immer nicht! Hab das Problem täglich!