Systemabsturz bei Internet Einwahl mit T-Mobile Karte

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

berlinerin

Gast
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Samsung Glaxy S Plus, Firmware 2.3.6, nie geflasht, gehackt o.ä.. Ganz normal bei einem renommierten Händler ohne SIM-Lock gekauft...

Zum Problem: Alles lief super, bis ich auf eine T-mobile SIM-Karte umgestiegen bin.
Das Handy stürzt jetzt nach ca. 3-10 sec. immer ab, wenn ich im Modus "Paketdaten aktivieren" bin, d.h. mein Internet startet. Ohne Internet, d.h. Modus "Paketdaten deaktivieren" oder "Flugzeugmodus", stürzt es nicht ab.
Aber es ist nicht die SIM-Karte selber: mit 3 verschiedenen Congstar SIM-Karten und einer T-Mobile SIM-Karte kommt es zum Absturz. Eine O2-Karte und eine D2-Karte liefen einwandfrei.

Habe nun einen Factory reset gemacht, aber das Problem ist reproduzierbar immer noch ab.

Der Provider schiebt es auf den Hersteller und der Hersteller auf den Provider, ich bin verzweifelt und google hat mir nicht wirklich weiter geholfen.
Ich habe das Handy vor 5 Monaten gekauft.

Grüße

Hallo,
wenn du es nach dem Absturz wieder einschaltest, ist dann im Verlauf der Linie des Akkuverbrauch ein Absturz nach unten zu erkennen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Hallo,
danke für die Antwort.
Leider weiß ich nicht wie ich linear den Akkuverlauf ablesen kann bzw. ob ich Deine Antwort verstanden habe, daher zunächst folgende Info:
Akkustand war bei 91%, das Handy lief seit ca. 3-4 h ohne Internet.
Dann habe ich zweimal den System-Crash provoziert, danach stand der Akku bei 89 %. Übrigens muss ich nach jedem Telefoncrash die Internet-Konfigurationseinstellungen neu einstellen.
Meintest Du das? Sonst bessere ich gerne nach.
Grüße

Wie alt sind die TMobile und Congstar Simkarten?

LG

... eine heute gekauft, eine Karte eine Woche alt, diverse von Freunden, alter Unbekannt...
und übrigens, die Karte funktioniert in einem anderen Smartphone problemlos.
LG

Ok. Dann ab zum Händler wo du das Smartphone erworben hast, die Sachlage schildern und auf Nachbesserung bestehen.

LG

Tante Edit sagt: Du kannst ja mal mit der TMobile Karte und dem SGS+ in nem T-Punkt vorstellig werden. Wenn die nachweisen das es nicht an der Karte liegt (was ich auch glaube) dann ab zum Handyverkäufer.

Zuletzt bearbeitet:
der stellt sich noch quer... aber ich werde mein bestes probieren :)
Herzlichen Dank trotzdem

Wie gesgat, ich vermute einen Defekt am Handy, da kann der sich ned querstellen weil er ist gesetzlich verpflichtet 2 Jahre Gewährleistung zu geben.

LG

Mal von den 2 Jahren abgesehen, ist die Beweislast in den ersten 6 Monaten beim Händler. Bestehe auf Nachbesserung, da ein Sachmangel vorliegt. Denn wenn man ein Handy kauft dann kann man doch davon ausgehen, dass es mit handelsüblichen SIM Karten funktioniert.

Sent from my Galaxy S Plus i9001 with Tapatalk