B
berlinerin
Gast
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Samsung Glaxy S Plus, Firmware 2.3.6, nie geflasht, gehackt o.ä.. Ganz normal bei einem renommierten Händler ohne SIM-Lock gekauft...
Zum Problem: Alles lief super, bis ich auf eine T-mobile SIM-Karte umgestiegen bin.
Das Handy stürzt jetzt nach ca. 3-10 sec. immer ab, wenn ich im Modus "Paketdaten aktivieren" bin, d.h. mein Internet startet. Ohne Internet, d.h. Modus "Paketdaten deaktivieren" oder "Flugzeugmodus", stürzt es nicht ab.
Aber es ist nicht die SIM-Karte selber: mit 3 verschiedenen Congstar SIM-Karten und einer T-Mobile SIM-Karte kommt es zum Absturz. Eine O2-Karte und eine D2-Karte liefen einwandfrei.
Habe nun einen Factory reset gemacht, aber das Problem ist reproduzierbar immer noch ab.
Der Provider schiebt es auf den Hersteller und der Hersteller auf den Provider, ich bin verzweifelt und google hat mir nicht wirklich weiter geholfen.
Ich habe das Handy vor 5 Monaten gekauft.
Grüße
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Samsung Glaxy S Plus, Firmware 2.3.6, nie geflasht, gehackt o.ä.. Ganz normal bei einem renommierten Händler ohne SIM-Lock gekauft...
Zum Problem: Alles lief super, bis ich auf eine T-mobile SIM-Karte umgestiegen bin.
Das Handy stürzt jetzt nach ca. 3-10 sec. immer ab, wenn ich im Modus "Paketdaten aktivieren" bin, d.h. mein Internet startet. Ohne Internet, d.h. Modus "Paketdaten deaktivieren" oder "Flugzeugmodus", stürzt es nicht ab.
Aber es ist nicht die SIM-Karte selber: mit 3 verschiedenen Congstar SIM-Karten und einer T-Mobile SIM-Karte kommt es zum Absturz. Eine O2-Karte und eine D2-Karte liefen einwandfrei.
Habe nun einen Factory reset gemacht, aber das Problem ist reproduzierbar immer noch ab.
Der Provider schiebt es auf den Hersteller und der Hersteller auf den Provider, ich bin verzweifelt und google hat mir nicht wirklich weiter geholfen.
Ich habe das Handy vor 5 Monaten gekauft.
Grüße