System setzt sich immer wieder auf einen alten Stand zurück

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nytro86

Neues Mitglied
0
Hallo Android-Forumsmenschen,

ich bin neu im Board und eigentlich finde ich das ja immer total schlimm, wenn irgendwelche Leute nur wegen eines Problems angerannt kommen und Hilfe erwarten. Aber ich bin völlig am Ende mit meinem Latein und sämtliche Internetrecherche hat nichts gebracht. Deswegen seid ihr neben der Email an Samsung (Als ob das was bringt :rolleyes2:) meine Ultima-Ratio...


Zu meinem Problem:

ich benutze seit einem Jahr das Galaxy S2 Plus (i9100G) und bin eigentlich ganz zufrieden damit gewesen. Aber seit dem 28.September 2012 setzt sich mein Telefon immer wieder auf den Stand zurück, den es an jenem Tag hatte. Sämtliche, seit diesem Tag empfangenen Daten, oder auch erstellte Notizen, Änderungen an den Einstellungen etc. sind nach einem Neustart des Systems gelöscht.
Auch diverse Apps lassen sich nicht mehr Starten, sondern liefern nur die Fehlermeldung "wurde unerwartet beendet" .
Selbst ein "Wipe"/"Hard Reset"/zurücksetzen des Systems wird vom Gerät völlig ignoriert. Es bleibt der Zustand an jenem Tag. Ich habe auch schon sämtliche Apps und Dateien per PC gelöscht. Es ist fast so, als ob das komplette Handy auf einmal schreibgeschützt ist, oder beim Starten ein Backup lädt.
Wipe habe ich auf alle möglichen Arten durchgeführt: 3-Tasten Kombi, Per Einstellungsmenü und *2767*3855#

Ein bizarrer Fehler, den ich so noch nie im Zusammenhang mit elektronischen Geräten hatte, zumal ich problemlos alles mögliche löschen und installieren kann, nur um festzustellen, dass nach einem Neustart alles beim alten ist. Kann man das Telefon auch irgendwie Formatieren? Unterscheidet sich der Wipe vom Formatieren?

Das Gerät befindet sich im Originalzustand und es wurde weder eine Firmware geändert, oder sonst irgendein Schabernack damit getrieben.

Bitte helft einem verzweifelten Galaxy-Nutzer...
 
Welches Gerät nutzt Du denn nun? :confused: Ein S2 (GT-I9100), ein S2-G (GT-I9100G), oder doch ein S Plus (GT-I9001)? Du kannst das ja auch gleich in Deinem Profil hinterlegen ...
 
Ich bezweifle zwar, dass das für die Lösung meiner Frage relevant ist, aber: GT-I9001

... bei dem Wust an Seiten, durch die ich mich gekämpft hab bin ich wohl schon völlig durcheinander im Kopf ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nytro86 schrieb:
Das Gerät befindet sich im Originalzustand und es wurde weder eine Firmware geändert, oder sonst irgendein Schabernack damit getrieben.
Dann kann man es problemlos zum Service einschicken, wobei das wirklich ein seltsamer Fehler ist, welcher hier auch noch nie beschrieben wurde.
Wäre schon interessant zu wissen wodurch so etwas veranlasst wird.
Ein Backup könnte ja nur geladen werden wenn es vorher angelegt wurde.
Nach einem Factory-Reset ist das Gerät normalerweise wieder in dem Zustand wie unmittelbar nach Kauf.
 
Naja, vielleicht schilderst Du einmal etwas genauer, wie sich denn das Zurücksetzen äußert bzw. woran Du das zu erkennen glaubst. Ich kann mir eigentlich nicht so ganz vorstellen, dass da bei jedem Neustart ein factory reset durchgeführt wird. Vielleicht murkst da auch nur eine App (wie irgendeine Diebstahlsicherung usw.) herum ...

Ach ja, und wie lautet denn die Version der derzeit auf diesem Gerät laufenden (Gesamt)Software? (Ein Anruf bei *#1234# macht Dich schlau.) Ist die denn überhaupt aktuell?
 
Hallo, der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich wollte mal nachfragen
ob für dieses seltsame Problem eine Lösung gefunden wurde.

Ich stehe seit einiger Zeit vor einem ähnlichen Problem und weiß nicht mehr weiter.

Ich habe CM9 auf meinem Galaxy S Plus und alles lief gut, aber eines Morgens als ich das Handy starten wollte blieb ich in der Bootanimation hängen.

Ich komme in den Recovery und in den Downloadmodus und habe Zugriff auf die interne und externe SD-Card.

Alle Versuche neu zu flashen(mit Odin und mit der CWM Recovery) sind bisher fehlgeschlagen. Der Flashvorgang läuft jedesmal ohne Fehlermeldung durch aber es bleibt trotzdem alles beim alten. Es ist wie schon von dem Thread Starter beschrieben als ob das Gerät schreibgeschützt ist oder sich immer wieder auf den vorherigen Zustand zurücksetzt.

Wenn ich den internen SD Speicher formatiere und dann wieder in die Recovery boote sind alle Ordner und Dateien wieder da.



Samsung Galaxy S Plus GT-I9001
CWM5504-CM9-recovery
cm-9-20121023-EXPERIMENTAL-ariesve-beta3

In der Recovery log steht folgendes:
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory


Ich würde mich sehr über neue Lösungsvorschläge freuen.

Gruß MintiFresh
 
Was hindert Dich eigentlich daran, das Gerät erst mal mit der aktuellen Version von Samsungs (Gesamt)Software auszustatten, einen factory reset zu machen, und es dann erneut mit der aktuellen Version des CyanogenMods zu versuchen? Zudem würde ich mit mal die Speicherkarte zur Brust nehmen.
 
Jeder Versuch zu flashen, auch mit der Original Samsung Gesamtsoftware
war bisher nicht erfolgreich. Daß ist ja das Problem.
 
Hallo, ich hatte ja zum Jahre beginn genau das gleiche Problem bei meinem S+.
Es lies sich absolut nichts ändern. Alles war nach einem Neustart wieder da, bzw weg.
Installierte apps waren weg und gelöschte wieder da.
Ich habe mein Gerät nach Samsung schicken müssen weil auch die Hilfe von einigen Foren Gurus keine Hilfe gebracht hat.
Es war ein Hardware Fehler. Wahrscheinlich der Speicher/Cache Controler. Er wurde ausgetauscht. Und seit ich es zurück habe läuft wieder alles wie es soll.
Ich Denke Du kommst um den Kundendienst-weg wohl nicht herrum.
Ich hatte auch bedenke, weil ich ja absolut nichts auf dem Handy löschen konnte bevor ich es ein geschickt habe. Aber ich habe es frisch zurückgesetzt wieder bekommen.
Da es sich ja offensichtlich um ein Hardware Problem gehandelt hat war es auch kein Problem, das mein Gerät gerootet war. Es lief alles über Garantie.

Gruß Galileo

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.242
TheUpdater
T
W
Antworten
25
Aufrufe
2.283
wehzehente
W
Zurück
Oben Unten