Synchronisation GMAIL und Kalender

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Guedeltubus

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich weiß das sehr viele Thread mit einer ähnlichen Überschrift gibt. Einen großteil davon habe ich auch gelesen, aber geholfen hat bisher keiner.

Seit einiger Zeit habe ich Probleme, dass ich Email die ich über die original GMAIL-App abrufe nicht mehr automatisch kommen. Ich muss immer selbst die App öffnen und auf aktualisieren gehen. Auch wenn ich das Handy starte oder von Mobilen Internet auf WLAN umschalte oder vom ausgeschaltetem Datennetzmodus ins WLAN oder mobile Internet wechsle kommen neue Email nicht an. Es sind überall die Aktualisierungshäkchen gesetzt, Cache und sowas habe ich auch schonmal gelöscht, brachte keine Besserung.
Seit vorgestern nun das gleiche beim Kalender, den ich auch über die originale App nutze.
Ich nutze auch noch WEB & GMX über deren eigene Apps, die funktionieren super!

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp was ich unternehmen kann oder welche kostenlosen (!) App einen brauchbaren Ersatz bieten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sowieso schon die gmx app nutzt, stellt sich mir die Frage warum du dein gmail Konto nicht damit abfragst. Dann hast du alles in einer app und kannst sogar je nach Konto eigene Abfrageintervalle (inkl. push) einstellen.
Gruß
Edith sagt:
Als Kalenderapp kann ich dir den kostenlosen acalendar aus dem play store empfehlen. Der synct auch googlekalender u. A.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App