Swiftkey beim Systemstart automatisch starten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blubbfisch

Blubbfisch

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

habe das Problem, dass jedes Mal, wenn ich das Handy neu starte, Swikftkey nicht automatisch mitstartet und ich es erst wieder einstellen muss. Ich finde im Netz jede Menge Tools und Tips, um das starten von Apps zu verhindern, aber nicht um es zu ermöglichen. Ich habe z.B. Rom Tool Box drauf, aber da finde ich auch keine Funktion.

Weiß jemand, wei das geht, oder kennt eine App, die das kann?

Viele Grüße,

Blubbfisch

Ich könnte mirt vorstellen das dies Autostar Apps tun.Aber komisch warum das bei dir so ist,hast du swiftkey auch richtig eingerichtet?

joa seh ich auch so.

In den Systemeinstellungen unter "Sprache & Eingabe" müssen die Haken für Swype gesetzt sein. Und ggf. diese noch als Standard Eingabe-App ankreuzen.

Wenn du das schon hast, hm, dann wirds echt schwierig.

Ich kann mich mal erinnern, daß es irgendwo Probleme mit diversen ROMs gab, bei denen die Eingabe immer auf Standard zurückgesetzt wurde.

Ich selber nutze SwiftKey auf 2 Geräten und habe definitiv keine Probleme. Als Standard-Eingabemethode gewählt und fertig.

Mein Handy ist gerooted, hat aber den original 2.3.6 Rom. Ich benutze Swiftkey jetzt schon eine ganze weile, aber wie gesagt, ich muss es jedes Mal neue auswählen, wenn das Handy mal aus war.

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob die Probleme bei Euch mit der über Google-Play gekauften Version von SwiftKey (oder anderen gekauften Tastaturen) auftritt.

Wenn dem so ist: lt. SwiftKey ist das ein Problem von allen gekauften Tastaturen, weil gekaufte Apps von Google Play in einem beim Boot-Vorgang nicht verfügbaren Bereich gespeichert werden. Dieses Problem ist Google auch bekannt und es ist dort bereits gelöst - allerdings ist lt. SwiftKey noch nicht klar, mit welchem Android-Release der Fix ausgeliefert wird, weshalb SwiftKey versucht, auf Google Play so einzuwirken, dass die gekauften Apps in einen anderen Bereich, der auch während des Boot-Vorganges verfügbar ist, gespeichert werden.

Im Original hier zu finden: Default keyboard reset on every restart or reboot (SwiftKey disappears when I turn my phone off)

Viele Grüße
- annowob