Stock-Rom Update, lohnenswert?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lucas

Lucas

Dauer-User
180
Moin Leute,
ich hab nur ne kurze und knappe Frage:
Ich habe auf meinem Galaxy S Plus noch Android 2.3.6 GINGERBREAD.XXKPU installiert, aber die neueste Version ist ja XXKQ7.

Meine Frage ist, lohnt sich dieses Update? Ich musste mein Handy schon einmal einschicken, weil es sich während des Updates aufgehangen hat.
Außerdem ist mein Handy komplett eingerichtet und läuft soweit ganz rund.
Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Lucas.

Hi Lucas,

die XXKPU läuft sehr stabil. Die folgenden Updates haben eigentlich nur Bugs eingeführt. Und das Value Pack für Deutschland (welches in meinen Augen auch unsinnig ist), ist noch nicht draußen.

Wenn ich nun nicht CM9 auf meinem Handy hätte, dann würde noch die XXKPU bei mir laufen.

Sent from my Galaxy S Plus i9001 with Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Lucas
Also würdest du auch nichts machen?

Jep...

Eher würde ich dir zu einem Wechsel zu einer ICS Rom raten. Falls du jedoch einmal das Handy zum Samsung Support einschicken solltest, dann musst du vorher wieder die XXKPU (oder eine andere offizielle Rom) aufspielen.

Sent from my Galaxy S Plus i9001 with Tapatalk

Das hab ich auch schon gedacht, jedoch hab ich meistens irgendwo gelesen, dass es nicht so rund läuft und nicht alles funktioniert, oder?

Die Akkulaufzeiten sind gut, aber noch nicht perfekt, die Kamera stürzt nach 5 Bildern auch ab. Vorläufig würde ich dir zu einer Custom ROM auf 2.3.6 raten, GIGABREAD+ zum Beispiel ;)

Was für Vorteile bietet denn ein Custom Rom? Ich bin da teilweise echt ein Blutiger Anfänger :D

Custom Roms verbessern die Stabilität des Handys und haben viele extra Funktionen, wie zb. BLN

Lucas schrieb:
Was für Vorteile bietet denn ein Custom Rom? Ich bin da teilweise echt ein Blutiger Anfänger :D

CustomROMs bieten einige Vorteile wie bessere Akkulaufzeiten, bessere Performance, mehr Einstellungen... Und das beste man kann sich eine customRom aussuchen die zu einem speziell passt z.B. das eher der Akku länger hält oder man lieber eine gute Performance oder auch etwas dazwischen mit einem Mittelmaß von beidem usw.
Du kannst dich hier mal umsehen und etwas einlesen was die einzelnen Roms für Vorteile/Nachteile haben ;)

Mache das Update, finde KQ7 ist die stabilste von Samsung!

DerGalaxyMann schrieb:
Mache das Update, finde KQ7 ist die stabilste von Samsung!
Bringt das denn auch irgendwelche Neuerungen, bis auf Stabilitätsverbesserungen?
Weil mein Handy läuft super stabil und flüssig, finde ich zumindest.
Das einzige was seit ein paar Tagen nervt ist mein root. Aber sonst.

Hallo ich habe komischerweiße XXKPK Android 2.3.6 aber Kies zeigt mir auch kein Update an Wisst ihr warum ?
Danke
Lg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bumm User
Galaxy User schrieb:
Hallo ich habe komischerweiße XXKPK Android 2.3.6 aber Kies zeigt mir auch kein Update an Wisst ihr warum ?
Danke
Lg

Hast du eventuell manuell ne andere Baseband installiert? Ansonsten *** auf Kies und pack die die KQ7 mit Odin drauf.

LG

Nee also ich hab kein Baseband draufgemacht :)

• Danke
Reaktionen: Bumm User
Aber bei der Buildversion steht Gingerbread XXKQ7 ist das das ?

Jap ;)

Die KQ7 hat als Baseband KPK, ist soweit also richtig bei dir.

LG

Das ist gut Vielen Dank :) Ich kann es überhaupt nicht mehr abwarten bis endlich dieses Value Pack über Kies verfügbar ist ! Hier weiß zufällig keiner wann das kommt oder ?
Danke
Lg

Das Value Pack ist nichts besonderes. Faceunlock z.B ist eine dumme Funktion, die unpraktisch ist und dazu noch kaum funktioniert.