Spontaner Neustart mehrmals täglich

wie kann man das mit dem Loggen und Auswerten bewerkstelligen?
 
Also, bei mir ist das ein Disaster..Hab gestern mein Handy von der Reparatur abgeholt...Auf dem Reparaturschein stand, dass der Neustart nicht nachvollziehbar war. Sie haben die aktuellste Software draufgespielt und ich sollte das Handy erstmal ohne SD-Karte einschalten...Alles schön und gut, bis ich heute morgen aufgewacht bin. In der Nacht hat sich der Akku von 50 auf 15% runtergesaugt (ca. 6-7 Stunden). Nachdem ich den Bildschirm entsperrt habe, hatte ich wieder 3!!! Neustarts hintereinander. Hab das Handy dann wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann die Apps Quick settings und WhatsApp runtergeladen. Während des WhatsApps-Downloads hat sich das Teil wieder neugestartet. Ich hatte die ganze Zeit keine SD-Karte drin! Ich hab echt die Schnauze voll von diesem Schrott! War heute morgen wieder beim Saturn und hab denen noch eine letzte Chance gegeben! Wenn das Handy nächste Woche von der Reparatur kommt und sich nur noch ein einziges Mal neustartet, geb ich es zurück und hole mir was anderes...Ich hab das Handy nur wegen dem 8 GB-Speicher gekauft, sonst wollte ich mir das Desire S holen. Was meint ihr dazu, ist das HTC Desire S eine gute Alternative?

LG, billie
 
Das ist der Grund, warum ich das Gerät nicht einschicken mag.
Der Kundendienst guckt sich das Ding vielleicht fünf Minuten an, wenn es in dieser Zeit keine Probleme gibt, ist der Kunde halt ein Spinner, das Gerät wird zurückgesetzt und an den Kunden zurückgeschickt.

Der hat zwar immer noch dieselben Probleme, dafür aber zum Ausgleich das Vergnügen, sein Telefon noch mal neu einrichten zu dürfen.
 
Hey Billie Joe
Hast du mal # logcat -v time -f /sdcard/stout im Terminal laufen lassen? Was ist denn dabei rausgekommen?
 
Hey, ich kenne mich nicht so gut aus mit dem Ganzen...Wo soll ich das Terminal öffnen? Und was bringt mir das, wenn ich das eingebe? Sorry, bin Neuling!
 
Ok also zuerst brauchst du root dafür. (Am einfachsten durch die update.zip hier ausm Forum ) Danach gehste in den G Market und suchst nach "Terminal Emulator" und nach "BusyBox installer" gibts beides kostenlos in verschiedenen Versionen von versch. Anbietern die aber alle das selbe können ;)

Wenn du alles dann installiert hast startest du diesen Terminal Emulator. Hast so blauen Hintergrund mit nem $ Zeichen oben.
Dort tippst du ein:

su "Eingabetaste" *Für die Adminrechte*
logcat -v time -f /sdcard/stout "Eingabetaste"

*startet das tool logcat welches dann wirklich jeden furz den das system lässt in der Datei (die sich selbst erstellt) "stout" auf deiner SD Karte schreibt.
Wenn also das HAndy wieder abschmiert.... Uhrzeit merken, die Datei mit nem Textprogramm öffnen und schauen was zu diesem Zeitpunkt los war.
 
Danke für den Tipp, aber ehrlich gesagt traue ich mich nicht...Ich denke das sollte die Aufgabe von den Leuten im Kundencenter sein! Mir ist lieber, dass ich auf dem "normalen" Weg ein brauchbares Handy bekomme. Aber anscheinend ist es heutzutage zu schwierig den Fehler zuzugeben und damit die Nerven der Kunden kaputt zu machen!
Aber nochmal danke für deiene Mühe!
 
hey leute, hab gestern zim dritten mal inrrhalb von 2 wochen mein sgs plus vom saturn umgetauscht bekommen. hab dann gestern abend neu eingerichtet und anschliesend eine app drauf gemacht,nämlich die kicker app. Beim googelb hat es auf einmal wieder gebootet. ich bin mir jetz sicher das es auf keinen fall am handy liegt. (hab das gleiche problem jetzt schon die letzten 3 geràte) es MUSS an der sim karte liegen, oder am kicker app. seid ihr auch bei eplus oder habt ihr auch die kicker app drauf?
lg Tobi
 
Ich teste mal die kicker app, die hatte ich am anfang drauf. Da hatte ich auch einen neustart. Hab die app aus nem anderen grund gelöscht, hatte nie wieder nen neustart. Denke aber nicht, dass es an der app liegt. Melde mich wenn ich mehr weiss

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe die Neustarts häufiger nach dem Beenden von Gameloft-Spielen, weiß aber nicht ob es an der CPU oder an der GPU liegt.
Da kommt die Hardware an die Grenzen, merkt man auch am rasanten Akkuverbrauch.
 
Hallo zusammen,
da ich die gleiche Problematik mit meinem neu erworbenen Galaxy S Plus habe, oder besser hatte, möchte ich hier meine "Lösung" mitteilen.
Ich hatte mir ein neues Samsung Galaxy S Plus bei amazon bestellt und nach dem Einlegen der SIM-Karte (SIMYO) bereits kurz nach dem ersten Einschalten die gleichen Probleme - also, mehrfaches selbständigen Aus- und Einschalten und manchmal ganz aus. Dann war ein Neustart erst nach kurzem Entfernen des Akkus wieder möglich. Ein Anruf bei der SAMSUNG-Hotline ergab nur den Hinweis, das Gerät mit dem Zahlencode *2767*3855# auf den Werkszustand zu rebooten. Ergebnis: Fehler war nach kurzer Zeit wieder da.
Ich habe das Gerät zu amazon zrückgegeben und kurze Zeit später bei MediaMarkt ein neues Galaxy S Plus gekauft. Ergebnis: gleiche Fehler, immer wieder mit der Fehlermeldung: "Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."
Da ich meiner SIMYO-SIM-Karte auch bei einem anderen Handy Probleme hatte, lag der Verdacht nahe, daß es vielleicht doch an der SIM-Karte (SIMYO mit E-Netz) liegen kann.
Daraufhin habe ich eine SIMPLY-SIM-Karte (O2-Netz) eingelegt und seitdem keinerlei Neustart-Probleme mehr !!!
Anscheinend gibt es mit SIMYO oder dem E-Netz diese Probleme ?
 
wenn man diesen Thread durchliest scheint es keine eindeutige Ursache/Lösung für das unmotivierte Abstürzen und Neustarten des SGS+ zu geben.

Ich will also auch meinen Lösungssenf dazugeben, seit Mitte August war ich von dem Problem betroffen (etwa 6 mal), in unterschiedlichsten Situationen startete mein Handy neu, einmal mitten in einem Gespräch, einmal während Musikhören, besondere Belastungen mutete ich dem zarten Teil wirklich nicht zu.

Anfang Oktober beschloss ich, mit der Androidversion 2.3.4 (..KP4) zu flashen, bei diesem Vorgang via ODIN werden alle Anwendungen gelöscht, ich musste also meine Apps wieder installieren, dabei ließ ich einen Teil weg, da ich sie eh kaum nutzte.

Fakt ist, seit diesem Zeitpunkt ist mein Gerät nicht mehr ohne meinen Willen heruntergefahren (nur einmal, da vergaß ich die Batterie zu laden).

Offenkundig hat die Kombination von Android 2.3.4 mit meinen neuinstallierten Apps samt dem Weglassen bestimmter Programme eine gewisse Stabilität bewirkt, insofern ist der Tipp meines Vorgängers, den er von SAMSUNG erhielt, ähnlich (nur zum Flashen konnten sie ihm natürlich nicht raten)

Ich bin gespannt wie es weitergeht!
 
Ich dachte ich hätte meine Abstürze durch deaktivieren des datenmodus und auf "nur GSM" im griff, aber erst heute zog ich auf arbeit mehrfach mein Handy aus der Tasche und es gab nur ienen schwarzen Bildschirm. Keine Reaktion auf die Powertaste, auch einschalten ließ es sich nicht mehr. Erst das entfernen des Akkus bewegte es wieder dazu neu zu starten. Da ich es des öfteren als Taschenrechner benutze um Gebindemengen in Palletten aus zu rechnen (arbeite im Lager) benötige ich es ziemlich oft. Ich hatte das Problem heute mindestens 6 mal während der Arbeit. Davon mal abgesehen das es heute Früh beim setzen in die KFZ-Halterung sowie beim nach hause fahren sofort nach aktivieren des GPS durch miene Car-Dock App abstürzte.
Also Datenmodus wie gesagt kann ich ausschließen, GPS auch, da beim aus der TAsche ziehen kein GPS eingeschalten wird :) Ich benutze auch keine Facebook oder ähnliche Apps die auf daten oder GPS zugreifen wollen.
Beim aus der Hosentasche ziehen hab ich mir gedacht es könnte vielleicht an einem Kontaktfehler zum Akku leigen, denn ich muß beim Umschlichten von Paletten schon recht hart ran. Es ist zwar in der Otterbox, aber erschütterungen bekommt es trotdem ab. Sowas dürfte aber nicht sein, denn es is ja kein Gegenstand zum in die Vitrine stellen sondern ein Gebrauchsartikel, schließlich bekommt es beim Auto fahren auch stöße und vibrationen ab die es verkraften muß.
Ach ja, ich hab die momentan für mich aktuelle 2.3.3 (DBT) drauf. Habe auch schon statt meines ADW-Launchers den standart getestet mit dem selben resultaten.
Hat noch jemand einen Tip? Ich hab lediglich 5 Aps drauf momentan die ich wirklich behalten will und die auch ohne Probleme auf meinem vorgängerhandy liefen.
Widgetsoid
Wetter.com
K-9 Mail
Torque
Car-Dashboard
Die anderen Apps werden so gut wie garnicht gebraucht und sind auch nur passiv, also nicht mal im hintergrund aktiv.
 
Mhh, den BSOD (black screen of death) hatte ich mit meinem galaxy spica auch öfter. Hat nur akku raus geholfen. Mit meinem S+ hatte ich nur einen Neustart, aber noch nie einen BSOD. Mein telefon wird aber auch sehr "zart" behandelt. Vielleicht ist wirklich was kaputt gegangen. Ansonsten bleibt wohl nur einschicken, so ist das telefon ja nicht zu gebrauchen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
So habe mittlerweile Whatsapp wieder installiert.
Ich habe die gleiche Sim Karte wie zuvor, die gleiche SD Karte wie zuvor...es ist alles identisch. Der einzige Unterschied ist, dass ich einmal ein Update auf die neueste offizielle Firmware durchgeführt habe und nach dem Reset auf Werkszustand noch nicht alle weiteren Apps installiert habe.

Ich habe sei 1,5 Monaten keinen Absturz oder Abbruch der Inet Verbindung.
Für mich steht fest, dass es an der Firmware oder einer der Apps liegt die ich noch nicht wieder installiert habe:
ICQ
Angry Birds
TV Spielfim
Sound Hound
Droid Stats
DB Navigator
Cam Scanner
Fruit Slice

Wie gesagt habe ich ansonsten NICHTS am Gerät geändert und kann nach diesem Langzeit Test definitiv bestätigen, dass die Probleme nicht mehr auftreten (Google Maps und Navigation teste ich auch alle paar Tage)
 
Hank Scorpio schrieb:
Wie gesagt habe ich ansonsten NICHTS am Gerät geändert und kann nach diesem Langzeit Test definitiv bestätigen, dass die Probleme nicht mehr auftreten (Google Maps und Navigation teste ich auch alle paar Tage)

Bist du auch ab und an mal in Gegenden unterwegs, wo es Empfangsprobleme gibt? Also häufiger verlust des Datennetzes bzw. der Funkverbindung? Weil bei mir hat es damit auch was zu tun. Ob das nun von einer App kommt oder von der Firmware weiss ich nicht aber es hat definitiv einen Zusammenhang mit dem Datennetz.
 
ich könnt so kotzennnhab jetzt zum dritzten mal das handy ausgetauscht und von eplus die simkarte austauschen lassen. und hab immer noch die neustarts, ich bin total verzweifelt, es kann doch nicht bei drei handys hintereinander der gleiche fehler auftauchen. zumal ich alle drei handys bei drei verschiedenen saturns geholt hab...total mysteriös alles. Habt ihr vielleicht noch eine idde?
 
ja, probier mal die Tipps von #172 und #173.
 
. also ich habe mittlerweile zu meinem Galaxy S2 noch zwei Galaxy S Plus für Sohn und Tochter in Betrieb.
1x neu gekauft bei Amazon und 1x gebraucht (ebay) - beide mit Android 2.3.3

Seit 3 Wochen im Dauerbetrieb und kein einziger Ausfall, Absturz etc.
Ich benutze Netzclub (O2) und Klarmobil (D1) als Provider und keinerlei Probleme. Simkarten sind allerdings nicht ganz neu, sondern wurden bereits in anderen Handys benutzt.

Ich habe ca. 30 - 40 zusätzliche Apps auf den Geräten und keinerlei Probleme.

Würde mal das Handy in den Auslieferzustand versetzen und neu anfangen.

Gruß black_blacky
 

Ähnliche Themen

D
  • Digiboy2010
Antworten
19
Aufrufe
2.414
andy-pmbh
andy-pmbh
H
Antworten
3
Aufrufe
2.029
magicw
magicw
S
Antworten
5
Aufrufe
2.948
flasher78
flasher78
Zurück
Oben Unten