Spontaner Neustart mehrmals täglich

  • 212 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich vermute eher, daß die SIM bei dieser Art Neustart einfach nicht abschaltet wird und deshalb eine neuerliche Eingabe der PIN unterbleiben kann.

Wenn man das Telefon vollständig abstellt, der SIM also den Saft abdreht, muß die PIN ja immer eingegeben werden.
 
Mal eine andere Frage, hat schon mal jemand aufgrund des Fehlers sein Telefon reparieren lassen oder tauschen lassen und hatte dann die Neustarts danach nicht mehr? Also bei mir kann ich die Neustarts nur nachvollziehen, wenn ich am gleichen Tag oder kurz vorher GPS an hatte. Solange ich kein GPS an hatte gibt es keine Neustarts oder ich habe sie einfach nicht mitbekommen.
 
Ich wollte nur mal kurz einen Zwischenbericht abliefern...habe das Handy ja vor ca 1,5 oder 2 Wochen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und direkt danach auch ein Update auf die neuste Firmware (2.3.3) vorgenommen und die SD-Karte entfernt.
Bisher hatte ich keine weiteren Abstürze. Keinen Verlust der Datenverbindung oder Ähnliches und das obwohl das Handy mittlerweile viel häufiger wechselnder Netzverbindungsqualität ausgesetzt ist und, falls das Problem weiterhin bestehen würde, der Fehler somit noch häufiger auftreten müsste - was aber wie gesagt nicht der Fall ist. Derzeit läuft das SGS+ fehlerfrei.
Ich werde jetzt als nächstes die SD-Karte wieder einsetzen und abwarten was passiert...
(P.S.: Apps hab ich noch keine installiert. Das kommt dann erst sobald ich getestet habe, ob der Fehler mit SD-Karte wieder auftritt)
(P.P.S: GPS habe ich auch bereits wieder mehrfach getestet, sowohl mit Google Maps als auch mit Navigation - hat zu keinem Fehlverhalten geführt)
 
xtrashyx schrieb:
Mal eine andere Frage, hat schon mal jemand aufgrund des Fehlers sein Telefon reparieren lassen oder tauschen lassen und hatte dann die Neustarts danach nicht mehr? Also bei mir kann ich die Neustarts nur nachvollziehen, wenn ich am gleichen Tag oder kurz vorher GPS an hatte. Solange ich kein GPS an hatte gibt es keine Neustarts oder ich habe sie einfach nicht mitbekommen.


ja ich habe es aufgrund des fehlers abgegeben, hätte es eigentlich auch 2 tage später wieder bekommen sollen, das ist jetzt über eine woche her! t-mobile bzw. samsung haben es also nicht sonderlich eilig, was mir momentan tierisch auf die nerven geht, schliesslich zahle ich für einen vertrag den ich momentan nicht voll nutzen kann!! sobald ich es wieder habe werde ich berichten.... bekomme allerdings ein komplett neues, repariert wird da nix
 
So. Heute mit Navigon gearbeitet. Programm beendet, GPS abgestellt, wenig später Neustart.Fehlermeldung: Prozeß Android.com beendet (oder so ähnlich).
Internet ging, Zugangspunkt vorhanden.

Jetzt eben mal mit Google maps probiert. Programm beendet, GPS abgeschaltet, wenig später Neustart, diesmal ohne Fehlermeldung, dafür Zugangspunkt weg.

Ob es wohl doch am GPS-Chip liegt?
 
ich habe auch manchmal spontane Neustarts. Ich schliesse aber den GPS und die SD-Karte aus.
GPS hab ich noch nie benutzt und ist deaktiviert. Ebenso habe ich keine SD-Karte eingesetzt
 
Ich finde, es wäre interessant zu wissen, ob die hier besprochenen Abstürze auch mit der Android-Version 2.3.4 auftreten.

Ich selbst habe am 5.10. per Odin auf KP4 geflasht und seitdem keinen willkürlichen Neustart mehr gehabt, ich nutze sowohl GPS (CoPilot) als auch eine externe SD-Card (8 GB).
 
Ich hatte in 2 Monaten 2 Abstürze. Diese aber auch erste seit dem ich die 2.3.4 drauf habe. Seit 2 Wochen habe ich den Mindesttakt auf 368 Mhz angehoben und noch keinen Neustart gehabt.
Das kann Zufall sein wie alle anderen hier aufgeführten Hinweise auch. Mal abwarten.

Gruß
Steiner
 
Hat sich denn Samsung inzwischen mal dazu geäußert? Ich stelle mir gerade die mögliche Zahl der Galaxy-Besitzer vor, die hier nicht im Forum vertreten ist und auch mit diesem Problem zu tun hat.
 
So, ich habe heute noch ein wenig herumprobiert.

Mit Navigon kann ich es reproduzieren.
Habe heute noch zweimal Navigon benutzt.
Vorher GPS ein, anschließend Navigon gestartet, Navigon beendet, GPS aus.
Nach einiger Zeit dann Neustart.

Stellt sich die Frage, ob es nur ein Software-Konflikt ist, oder ob der GPS-Chip möglicherweise ein Hardware-Problem verursacht.
 
hast du die aktuelle Firmware drauf? also zwar noch 2.3.3 aber die neue Version?
 
Mich hats gerade auch mal wieder erwischt. GPS eingeschaltet, GPS Status gestartet, Fix war da, A-GPS-Daten aktualiesiert, GPS ausgeschaltet. 5 Sekunden später -> reboot ohne Pin Eingabe, Datennetz war noch da.

Fehler aktuell nicht mehr reproduzierbar, morgen noch mal testen.

Das könnte wirklich mit GPS zusammen hängen.

Gruß
Steiner
 
Hm, also ich habe seit der sd-karten Entfernung einige male gps an gehabt und genutzt aber keine reboots mehr.

Hab allerdings seit einer Woche die 2.3.5 drauf.


Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Steiner0815 schrieb:
Mich hats gerade auch mal wieder erwischt. GPS eingeschaltet, GPS Status gestartet, Fix war da, A-GPS-Daten aktualiesiert, GPS ausgeschaltet. 5 Sekunden später -> reboot ohne Pin Eingabe, Datennetz war noch da.

Fehler aktuell nicht mehr reproduzierbar, morgen noch mal testen.

Das könnte wirklich mit GPS zusammen hängen.

Gruß
Steiner

Hatte bisher seit Ende August einen Neustart, hatte vorher aber kein GPS eingeschaltet. Seit dem keine Probleme mehr. Denke nicht das GPS schuld ist.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab bei meinem zwar gar keine Neustarts bisher (also ungewollte) aber wenns häufiger auftritt könnte man doch mal mit logcat alles inner Datei mitschneiden.
Also Terminal Emu öffnen und:

# logcat -v time -f /sdcard/stout

eintippen. Die option -v time verpasst jedem event nen Timestamp und -f ist der Pfad wo der ganze haufen Text hingeschrieben wird. Sobald die Mühle wieder selbstständig wird > Uhrzeit merken und diese stout mithilfe eines Texteditors durchsuchen. Eventuell kann man ja erkennen an was es liegt.
Achja das Terminal sollte man ja wärend dem mitloggen halt nicht unbedingt beenden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: limuc
Hallo erstmal...
ich erzähl euch mal kurz meine Leidensgeschichte mit dem Samsung galaxy s1 plus. Ich mir genau heut vor 2 Wochen das Handy im Saturn Heidelberg geholt. Habs ausgepackt, eingerichtet und meine Apps drauf gespielt (so ca. 50) Was schon gefühlte 3 Jahre gedauert hat weil der Android Market furchtbar langsa iss, aber dass ist ja ein anderes
thema.
Dann hatte ich ich die nächsten Tage öfters eine Fehlermeldung das programm c. phone. com android oder so wurde unerwartet beendet. Dann bootete sich das Handy auch öfters neu, so ca. 1-2 mal am Tag, das ging mir tierisch auf die Nerven und so hab ich am Montag vor 5 Tagen im Saturn Mannheim das Gerät umgetauscht. Also neues Gerät neues Glück...
Denkste..hab jetzt meine Apps wieder drauf gemacht und schon wieder stürtzt das Telefon ab oder geht beim telefonieren einfach aus und dann wieder an (ohne Pin eingabe aber mit vollem Netz). Ich hab k
weder was geflascht noch hab ich eine Sim Karte drinn. Ich telefonier über das Eplus Netz. Es kann doch nicht sein das ich gleich zwei mal bei einem neuen Telefon, noch dazu von eienm anderen Saturn den gleichen Hardwaredeffekt hab. Und an der SD Karte kanns s
bei mir auch net liegen (hab ja keien drinn). Jetzt mach ich mal ein Firmwareupdate über Kies und berichte euch dann ob es aufgehört hat,,,Ich bin total verzweifelt, hab 300€ für den Kack ausgegebn und jetzt sowas...:mad2:
 
Hey, ich hab dasselbe Problem...Ich hab das Handy nach 9 Tagen zum Saturn zurückgebracht, sie wollten es aber nicht umtauschen!!! Sie meinten ich könnte den Schaden angerichtet haben und das Handy wurde eingeschickt...Ich warte wahrscheinlich noch eine Woche bis es von der Reparatur kommt, mal gucken wie es dann läuft...Aber sonst war es genau wie bei dir..Hatte ca. 45 Apps drauf und das Ding hatte sich einfach so neugestartet...Ich bin gespannt, was du nach dem Update zu berichten hast!

LG,
billie
 
billie_joe schrieb:
...sie wollten es aber nicht umtauschen!!! Sie meinten ich könnte den Schaden angerichtet haben und das Handy wurde eingeschickt.
Ist das nicht das ganze Dilemma bei den Android-Geräten? Einerseits kann und andererseits muss man an das System ran, um Funktionen wieder herzustellen und/oder Fehler zu beheben. Wer das dann getan hat, der hat bei berechtigten Reklamationen dann die A-Karte gezogen, weil der Verkäufer uns unterstellt, dass wir den "Murks" gemacht hätten.
Mein S1+ hat ähnliches Verhalten gezeigt, ich habe es dann gar nicht mehr auf eine Reparatur ankommen lassen und nach ca. 7 Tagen an den Händler zurückgeschickt. Der hat dann auch ersteinmal (trotz Widerrufsrecht und Originalzustand) versucht die Sache auf meine Fehlbedienung abzuschieben - auch wenn ich nach über 4 Wochen dann endlich das Geld erstattet bekommen habe, diese Odyssee möchte ich nicht noch einmal erleben. Ich muss zugeben, dass ich von Samsung/Android nach der kurzen Stippvisite die Schnauze voll habe und habe mir jetzt ein PAD bestellt, mit dem ich Android mal richtig auf die Schliche kommen will - da ist es mir dann Latte, ob das mal 1 - x Tage nicht funktioniert oder ich es zum Service schicken muss. Mein Telefon läuft jedenfalls wieder auf WinMobile, da ich es in erster Linie zum Telefonieren, für Adressverwaltung, Office-Anwendungen und diverse sinnvolle Apps benötige und das vor allem zuverlässig ohne Ausfälle.
 
Also, ich hab jetzt seit einer Woche wieder die SD Karte drin, nachdem ich das Handy ja vor mittlerweile ca 5 Wochen auf Werkszustand gesetzt habe und die neueste Firmware drauf gespielt habe.
Seitdem keinen Neustart oder anderes Fehlverhalten.
Für mich steht nun relativ sicher fest, dass es ENTWEDER die Firmware war (wobei hier ja einige User trotz neuer Firmware immer noch das Problem haben) ODER es ist irgendeine App dran Schuld.
Das werde ich jetzt in den kommenden Wochen testen indem ich jeweils nur 1 App installiere und dann 1 Woche beobachte ob der Fehler wieder auftritt.
 

Ähnliche Themen

D
  • Digiboy2010
Antworten
19
Aufrufe
2.444
andy-pmbh
andy-pmbh
H
Antworten
3
Aufrufe
2.049
magicw
magicw
S
Antworten
5
Aufrufe
2.982
flasher78
flasher78
Zurück
Oben Unten