Spontaner Neustart mehrmals täglich

limuc schrieb:
ja, probier mal die Tipps von #172 und #173.

Hab jetzt geflasht und alle apps weg gelassen und es hat schon wieder neu gestartet. Die letzte möglichkeit und nur noch die mögliche inkompatibilität mit dem eplus netz. aber selbst wenn dass so wäre kann ich doch nicht einfach meine eplus karte weg schmeissen und zu eienm anderen provider wechseln nur weils handy nicht kompatibel ist. Bin selbstständiger handewerker und kann nicht einfach meine nummer wechseln....sch**** eplus:cursing:
 
tobi8309 schrieb:
Hab jetzt geflasht und alle apps weg gelassen und es hat schon wieder neu gestartet. Die letzte möglichkeit und nur noch die mögliche inkompatibilität mit dem eplus netz. aber selbst wenn dass so wäre kann ich doch nicht einfach meine eplus karte weg schmeissen und zu eienm anderen provider wechseln nur weils handy nicht kompatibel ist. Bin selbstständiger handewerker und kann nicht einfach meine nummer wechseln....sch**** eplus:cursing:

hol dir einfach eine kostenlose Prepaidkarte und teste mal ein anderes Netz.
.. kannst dann ja die Rufnummer mitnehmen.
 
du hast offenkundig Pech wenn du schon drei Geräte mit identischem Fehlverhalten probiert hast. Diese Neustarts sind ja keine Massenplage, sonst gäbe es hier bzw. in anderen Foren noch mehr Beiträge dazu.

Du könntest natürlich auch ein ganz anderes Gerät nehmen, mit HTC hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht, wenn du aber unbedingt beim SGS+ bleiben möchtest, würde ich eben eine zeitlang mit einer anderen Karte testen, vielleicht kannst du ja eine Weiterschaltung deiner Nummer bei eplus einrichten.
 
limuc schrieb:
Diese Neustarts sind ja keine Massenplage, sonst gäbe es hier bzw. in anderen Foren noch mehr Beiträge dazu.
Weit weg sind wir aber offensichtlich nicht davon weg, denn wenn ich so in die verschiedenen Foren schaue, dann sind die Restarts bei allen Galaxy-S Modellen ein Thema.
limuc schrieb:
Du könntest natürlich auch ein ganz anderes Gerät nehmen, mit HTC hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht
Ich bin nach diesem "Restart-Theater" mit meinem S+ weg vom Galaxy und Android, habe seitdem wieder ein HTC mit WinMobile und bin glücklich.
 
Hallo liebe Leidensgenossen!

Ich hatte auch mehrmals täglich (also JEDEN Tag 3 - 5) Verbindungsabbrüche, kein Internet (G, 3G, UMTS) und spontane Neustarts und war wirklich am Verzweifeln. Mittlerweile fand ich HOFFENTLICH mein Problem: nachdem ich Alarmdroid deinstalliert habe, hat sich leider nicht viel geändert... Dann hab ich irgendwo gelesen, daß Task-Killer völlig für den A... sind und meinen Advanced Task Killer deinstalliert.
Und siehe da: seit einer Woche ständig Internet (also nicht mehr Flugmodus an & aus für Internet), keine Abbrüche und Neustarts!!!!

Ich vermute wirklich, daß es bei mir am Task Killer lag - ich hab den ganzen Tag über schon einige Male "gekillt"... Und seit der Deinstallation hab ich meine Ruhe.

Ich hab auch noch immer meine alte Speicherkarte, die ich schon in meinem Nokia hatte, im Handy - die Speicherkartenhypothese kann ich Euch also nicht bestätigen...

Ich drück Euch die Daumen, daß auch ihr Euch an unserem wirklich guten Handy ohne Rumzicken freuen könnt :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jemandem aufgefallen, ob die Neustarts was mit der Betriebstemperatur zu tun haben?
Ich hatte lange keinen Neustart mehr, aber vor 1 Woche ist es wieder passiert...Ich konnte das auch reproduzieren...Wenn das Handy beim Aufladen ist und ich telefoniere gleichzeitig, reicht die t° bis ca. 42°C (laut battery indicator)...Wenn ich das Handy ausschalte und wieder einschalte, gibt es 3-4 Neustarts hintereinander...Sobald ich den Ladekabel rausstecke und die t° runtergeht, kann ds Handy wieder normal starten...Ist euch so was Ähnliches aufgefallen?
LG, billie
 
Hallo,
ich kenne dieses Verhalten von meinem Galaxy S I9001 Plus überhaupt nicht.
Ich besitze es seid ca. 1 Woche und es schnurrt wie am Schnürchen.
Noch nie einen Neustart gehabt.
Sind eure Handys geflasht? Ich habe im Moment noch die originale FW drauf.
Es ist die XXKI2 2.3.3
Wollte eigentlich auf die 2.3.6 flashen, aber so gravierende Vorteile birgt diese FW auch nicht. Ich stelle mir die Frage, ob ich nicht die 2.3.3 drauf lasse.
Läuft doch super.

LG Klaus
 
Bei mir hat es auch sehr stark nachgelassen, in den letzten Wochen ist es ein mal vorgekommen.
Ich kann damit leben...
 
@kikroll ...never touch a running system :) ....solange es nicht buggt, irgendwas nicht geht oder du nicht mehr willst würde ich auch die finger davon lassen
Bei mir wars aber auch so von Netzverlust über spontane neustarts und nichtgesendeter sms war bei mir auch alles dabei... bei mir zumindest hat die 2.3.6 und der Feamod das Gerät vor nem Freiflug ausm Fenster bewahrt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Cynob schrieb:
...never touch a running system :)

Worauf du einen l..... kannst.
Solange es läuft, laufen lassen.
Was hat denn die 2.3.6 was die 2.3.3 nicht hat?

LG Klaus
 
billie_joe schrieb:
Ist jemandem aufgefallen, ob die Neustarts was mit der Betriebstemperatur zu tun haben?
Ich hatte lange keinen Neustart mehr, aber vor 1 Woche ist es wieder passiert...Ich konnte das auch reproduzieren...Wenn das Handy beim Aufladen ist und ich telefoniere gleichzeitig, reicht die t° bis ca. 42°C (laut battery indicator)...Wenn ich das Handy ausschalte und wieder einschalte, gibt es 3-4 Neustarts hintereinander...Sobald ich den Ladekabel rausstecke und die t° runtergeht, kann ds Handy wieder normal starten...Ist euch so was Ähnliches aufgefallen?
LG, billie

Temperaturabhängigkeit kann ich nicht bestätigen...

Das Handy meiner Frau stürtze zuletzt wieder mehrmals pro Stunde ab, und startete neu, obwohl es nicht benutzt wurde und auch nicht am Ladekabel hin und somit eine geringe Temperatur hatte.

Nach zwei Reparaturversuchen über die Firma w-support.com, von der bei beiden Versuchen der Fehler nicht gefunden wurde. Habe ich das Handy vor einigen Tagen an Logitel zurück geschickt. Die werden das Gerät nach eigenen Angaben an Samsung schicken und dann wird wohl ein Austausch stattfinden.

Mit meinem Galaxy S Plus habe ich bis auf sehr seltene Ausfälle keine Probleme so dass ich im Moment da gut mit leben kann *auf Holz klopf*. Bei mir kommt es ab und an mal zu einem Totalabsturz, d.h. Akku raus und wieder rein und alles ist gut. Ist zwar auch nicht schön aber nun ja... ich will ja nicht klagen ;-) (über mein Handy...)
 
ich kann zwar nicht die Temperatur-Abhängigkeit bestätigen, aber dafür die CPU-Last.
Kürzlich war ich im (Regional) Zug unterwegs und versuchte meinen Standort (oder sagt man Fahrort) per GPS zu ermitteln, WLAN war auch eingeschaltet obendrein hörte ich noch Musik, das war wohl zuviel verlangt, das Gerät stürzte ab und startete neu, es verlangte keine PIN-Eingabe; ein weiterer Versuch produzierte ebenfalls einen Neustart.
Zuvor hatte ich monatelang Ruhe in Sachen Neustart, falls das Gerät nur bei solchen Extremforderungen einbricht, kann ich damit leben.
Ich nutze Android 2.3.6.
 
Nutzt du die offizielle 2.3.6 für deutsche geräte (DBT)?
Hatte bis jetzt noch keinen neustart. Mit 2.3.3 hatte einmal einen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Abaddon schrieb:
Nutzt du die offizielle 2.3.6 für deutsche geräte (DBT)?
Hatte bis jetzt noch keinen neustart. Mit 2.3.3 hatte einmal einen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ich hab Anfang November die sogen. Russenversion (I9001SERKP6) installiert und immerhin 6 Wochen lang Ruhe gehabt, dann gabs das o.g. Ereignis, das ich unter den gegebenen Umständen toleriere.

Ob es nun sinnvoll ist die 'deutsche' Version (DBT) drüber zu bügeln, müssten Leute beurteilen, die mehr Ahnung haben als ich. Ich unterstelle mal, das die Versionen identisch sind und sich nur durch Sprach- und Providerfeatures unterscheiden.
 
Hier ein paar meiner Erfahrungen (auch bzw. insbesondere vor dem Hintergrund der hier im Thread bislang angestellten Vermutungen, von was der Bug verursacht oder ausgelöst werden könnte):

braini schrieb:
Bin fast sicher, nach einem Werksreset tritt das Problem nicht mehr auf.

Dies kann ich (aus eigener Erfahrung) verneinen! Auch Wipen hat nichts gebracht.

Im Übrigen habe ich festgestellt, dass dieser Neustart-Bug immer öfter auftritt, je länger ich das Handy habe (was ich sehr seltsam finde)! Zu Beginn ist er z.B. gar nicht aufgetreten, jetzt aber manchmal (zum Glück nicht immer bzw. nicht jeden Tag) 2x täglich. :mad2:


Zu den vermuteten Ursachen, die ich – zumindest für mein SGS+ (aber wieso sollte es bei den anderen SGS+ anders sein?) – nicht bestätigen kann:

1. Bei mir erfolgte der Absturz – zumindest bis (tatsächlich!) eben gerade, wo es zum ersten Mal quasi „im laufenden Betrieb“ passierte :mad: (ich hoffe, wenigstens das wird jetzt nicht zur Gewohnheit…) – immer dann, wenn ich gerade nichts mit dem Gerät gemacht habe; manchmal nach nur (teils sehr) kurzer Pause, manchmal auch mitten in der Nacht (wie ich dann am nächsten Morgen feststelle).

2. Wie auch mehrere andere hier, konnte auch ich bislang keinen Zusammenhang mit irgendwelchen speziellen Apps erkennen (was ja aber nicht zwangsläufig heißen muss, dass wirklich keiner existiert).

Der unmotivierte Neustart ist bei mir
3. genauso unabhängig davon, ob ich gerade WLAN nutze oder UMTS/GSM, wie auch
4. davon, ob das Gerät am Ladekabel hängt oder nicht
.

5. Auch ist bei mir kein Zusammenhang mit der Aktivierung des GPS ersichtlich.

6. Des Weiteren besitze ich rein gar nichts Magnetisches, noch kann ich mich erinnern, jemals mit meinem SGS+ auch nur in die Nähe von etwas Magnetischem gekommen zu sein (was ja auch eine der vermuteten Ursachen war).

7. Mein SGS+ ist auch nicht gerootet.

8. Ich nutze keine MicroSD(HC)-Karte.

9. Bereits von Beginn an ist das Handy so eingestellt, dass beim Starten keine PIN eingegeben werden muss.
Dies kann also ebenfalls nicht die Ursache des Bugs sein – zumindest nicht bei mir.


Außerdem:
Nach dem unmotivierten Neustart hatte ich – im Gegensatz zu vielen anderen hier – noch nie irgendwelche „Folgeprobleme“, wie z.B. keine Datenverbindung.


Mir bleiben diese Abstürze also weiterhin ein Rätsel – trotz aller hier angestellten Mutmaßungen. :confused2:


PS: Vom SGS kenne ich diesen Bug übrigens nicht. Und andere Bugs beim SGS+ habe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte, wie gesagt erst einen neustart unter 2.3.3, zur neuen 2.3.6 kann ich noch nichts sagen (ausser behebung des sms bug). mal abwarten. Mein altes galaxy spica hatte ähnliche probleme. Mit ner custom rom war dann irgendwann schluss. Abwarten und hoffen das nichts passiert ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mit ist das Problem - bei unveränderter Firmware - nicht mehr aufgetreten, nachdem ich es anfangs sehr häufig hatte.
Ich kann mit da keinen Reim drauf machen. Unter Umständen war es doch eine App, die ich entfernt oder einem Update unterzogen habe?!

*************************
(Mit Tapatalk)
 
mein sgs+ macht auch die neustarts aber nur im zusammenhang mit cranium, die anderen roms laufen stabil
 
Hallo!

Also ich habe seit kurzem auch ein SGS+. Auch mir wiederfuhren diese spontanen Neustarts ohne jede erkennbare Logik.

Seit ich jedoch auf "Nur GSM" bzw. "Nur WCDMA" statt auf "Automatisch" gestellt habe, fand kein einziger neustart mehr statt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jadzia Dax

Ähnliche Themen

D
  • Digiboy2010
Antworten
19
Aufrufe
2.414
andy-pmbh
andy-pmbh
H
Antworten
3
Aufrufe
2.029
magicw
magicw
S
Antworten
5
Aufrufe
2.948
flasher78
flasher78
Zurück
Oben Unten