Thomas_
Dauer-User
- 163
Habe hier ähnliche Probleme mit dem S+(ist nicht von 1&1). Da es rel. wenig benutzt wird bemerkt man den Ausfall erst durch den leeren Akku oder wenn man tel. möchte. Reboots wurden bisher nicht direkt erlebt.
Hatte allerdings schon eine Thema aufgemacht
https://www.android-hilfe.de/forum/...hohem-stromverbrauch.275393.html#post-3836028
bevor heino_h mich auf dieses hingewiesen hat.
Wie heino_h schon geschrieben hat haben die S+ vielleicht ein Problem mit dem Vodafone-Netz, denn da sind wir wohl alle drin.
Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:24 Uhr ergänzt:
Was mich stutzig macht ist Dein "viel Blut und Wasser schwitzen". Vermute ich richtig, dass das Update bei Dir auch erst nach erheblichen Problemen erfolgreich war. Hier habe ich es per USB und KIES über den PC gemacht und war kurz davor alles an den Händler zurück zu geben.
Hier ist übrigens nichts am System gebastelt worden, es sind lediglich einige Apps zusätzlich drauf gekommen und wie schon geschrieben wird das S+ kaum benutzt (zu >90% der Zeit im Standby).
Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 11:31 Uhr ergänzt:
Hatte allerdings schon eine Thema aufgemacht
https://www.android-hilfe.de/forum/...hohem-stromverbrauch.275393.html#post-3836028
bevor heino_h mich auf dieses hingewiesen hat.
Wie heino_h schon geschrieben hat haben die S+ vielleicht ein Problem mit dem Vodafone-Netz, denn da sind wir wohl alle drin.
Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:24 Uhr ergänzt:
Wie meinst Du das? Auf dem S+ hier ist die 2.3.6 schon länger drauf und die Probleme sind ähnlich. Die Apps werden hier übrigens auch immer auf aktuellem Stand gehalten.heino_h schrieb:Leider habe ich gestern (nach viel Blut und Wasser schwitzen) auf 2.3.6 aktualisiert (hatte bis dahin 2.3.5). Seitdem läuft erst mal alles wobei meine Probleme ja auch nicht stündlich auftraten. Ich werde aber berichten falls es wieder Ärger gibt.
Was mich stutzig macht ist Dein "viel Blut und Wasser schwitzen". Vermute ich richtig, dass das Update bei Dir auch erst nach erheblichen Problemen erfolgreich war. Hier habe ich es per USB und KIES über den PC gemacht und war kurz davor alles an den Händler zurück zu geben.
Hier ist übrigens nichts am System gebastelt worden, es sind lediglich einige Apps zusätzlich drauf gekommen und wie schon geschrieben wird das S+ kaum benutzt (zu >90% der Zeit im Standby).
Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 11:31 Uhr ergänzt:
Kannst Du nicht einfach mal die beiden Geräte tauschen. Dann müstest Du sehen können ob es ein Hardwaredefekt(Akku, Funkteil, Antenne usw.) an Deinem Gerät ist was ich fast vermute.robiH schrieb:...Das gleiche Gerät meiner Frau läuft ohne Ausfälle.
Zuletzt bearbeitet: