SGS1+ Apps springen auf Homescreen und

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kugo

Neues Mitglied
7
Hallo Bei meine SGS1+ mit 2.3.6 Springen Apps auf den Homescreen ,wenn ich die apps neu starte ,kommt das gleiche bild wie bevor es gesprungen ist ( scheinbar lief die app noch).
manchmal passiert es der Homescreen scollt 2-3 mal auf andere seiten weiter , und vereinzelt macht es 1-4 Screenshots .

Habe Letzte woche zurückgesetzt und da ist es auch schon passiet obwohl keine extra apps instaliert waren .

das ganze tritt seit ca anfang des jahres auf und bei allen mäglichen apps ,spiele etc , mal geht es mal geht es nicht ,,,
hardware defekt schliesse ich fast aus ,da sonst alles geht .
Gruss Kugo

• Danke
Reaktionen: MalcomXX
Das hab ich auch manchmal. Es ist als würde sich die Home Taste von alleine drücken. Mal passiert das 20 Mal hintereinander und dann aber wieder wochenlang gar nicht.
Es ist auch wenn ich das Telefon gar nicht benutze, denn manchmal kommt der Lockscreen einfach so als hätte ich auf Home gedrückt obwohl das Telefon neben mir auf dem Schreibtisch liegt. Angefangen hat es Dezember oder Januar.
Kann mir eigentlich nichts anderes als einen Hardwaredefekt vorstellen...

Hallo Nusel.
Eigendlich dachte ich erst nicht einen Hardware defekt .Aber nach näheren beobachten würde ich das auch denken .
Aber wie kann ich mir das Scrollen des Homescreen und die screenshots erklären ?

Werde dann mal den Samsung Support kontaktieren und das teil warscheinlich einschicken .
Was hat ihr Für erfahrungen Mit den Support gemacht ? bzw mit den service Partnern ?
Gruss Kugo

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

Ergänzung zum letzten beitrag .
Ok kann mir nun den Screeshot und das Scrollen auf die erste seite erklären ,anscheinden wird manchmal Zurück und home button gleichzeitig ausgelöst (sscreenshot),, und wenn auf Homescreen der home button gedrückt wird springt er auf die erste seite .
Gruss Kugo

genau so wird es sein.

Zum Samsung Support kann ich folgendes sagen:
Bei mir hat sich der Chrom am oberen Rand des Rahmens nach einem halben Jahr gelöst. Da hab ich es eingeschickt. Nach eeeeendlosen fünf (!) Wochen hatte ich es wieder mit neuem Rahmen und neuem Display.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

aber das blöde an unserem Problem ist, dass es sporadisch auftritt. Ich hab auch noch nicht herausgefunden bei welchen Rahmenbedingungen... zur Zeit habe ich seit ca. zwei Wochen Ruhe.

Hallo ich bin neu hier, auf der Suche nach einer Lösung für das beschriebene Problem, bin ich hier auf diese Seite gestoßen.
Ich habe das gleiche Problem mit dem Galaxy s plus.
Das Problem tritt aber nur auf wenn ich mit dem mobilen Internet verbunden bin, schalt ich es ab funktioniert alles und zu Hause wenn ich über Wlan online bin funktioniert auch alles.

Es könnte sein das es etwas hiermit zu tun hat:
[KERNEL][3.0.74][JB] K^Kernel 3.0.74 v1.7 for JB 4.1.2 and JB 4.2.2 [19/04/2013] - Page 21 - xda-developers

Pratically, the high activity of the radio hardware, in particular the antenna, could cause interference on Melfas chip, which is located very close to the antenna.
This interference could induce bad interrupts that are seen by the chip as possible HOME, MENU or BACK key presses.
These phantom key presses are happening expecially in 2G mode.

Laut diesem Post im XDA-Forum kann eine hohe Aktivität der Antenne, dazu führen, dass bestimmte Chips des Handys von der Strahlung der Antenne beeinflusst werden können, was dazu führt, dass das Handy denkt, man würde einen Knopf drücken. Das würde auch erklären warum das Problem bei thomas nur auftritt, wenn er mobiles Internet aktiviert hat.

Eine Lösung für Gingerbread-basierte ROMs ist mir allerdings nicht bekannt.

Gruß, Fabian ;)

Jo das kann ich nur bestätigen, dass der oben beschriebene Effekt größtenteils über 2G auftritt. Ich hab das selbe Problem mit Jelly Bean und dem o.g. Kernel, allerdings die letzten Tage garnicht, da hatte ich aber auch immer 3G. Jetzt, wo ich jetzt ortsmäßig woanders bin und nur 2G krieg, tritt das irgendwie ziemlich oft auf :D Ätzend. Das Ding ist ich kann mich noch dran erinnern das ich das damals auf Gingerbread auch teilweise hatte :S

Hatte Jetzt das Handy in Reperatur, scheint nun behoben sein ,wurde der Komplette Touchscreen getauscht Bzw die ganze Vorderseite , naja zumindest ist es nach 3 tagen noch net aufgefallen .

Gruss Kugo