J
juhuu
Neues Mitglied
- 0
Hallo Gemeinde,
klasse Forum. Hat mir schon viel geholfen. Aber jetzt stecke ich an einem Problem fest.
Bin (leider) ein absoluter Neuling bei Smart-Phones. Habe mir nun zum Einstieg ein SGS+ gegönnt, meiner Frau das Galaxy W.
Nun verzweifle ich im Moment, die Handys mit mit meinem Laptop zu verbinden. Eigentlich will ich nur über KIES oder direkt mit dem PC auf die Daten auf meinem Handy zugreifen. Ich habe schon alle möglichen Tipps im Forum befolgt, nichts hilft.
Was habe ich bisher gemacht:
- Handy auf Massenspeicher umgestellt.
- Handy auf USB Debugging umgestellt.
- Neueste Treiber hier aus dem Forum heruntergeladen
- Kies installiert und versucht Verbindungsprobleme zu beseitigen (neueste verfügbare Version) [natürlich habe ich den USB Modus dann auch wieder Samsung KIES zurückgestellt]
- Handy über Tastatureingabe auf Modem und dann wieder auf PDA zurückgestellt
- Natürlich Windows auf den aktuellsten Stand gebracht
- Handy und Laptop mehrfach ausgeschaltet und neu gestartet
- KIES AIR funktioniert. (Will aber nicht immer alles über WLAN übertragen)
Der Laptop zeigt mir einfach kein neues Gerät an. Um einen Kabelfehler auszuschließen habe ich das mit Galaxy W meiner Frau auch probiert. Selbes Phänomen.
Sobald ich das USB Kabel in die Handys stecke, startet die MTP Application von allein. Dann kommt "wird initialisiert". Nach ca. 5 Sekunden steht "Verbunden" im Handydisplay. Aber auf dem PC kommt nichts an. KIES erkennt auch nichts.
Wie kann es sein, dass das Handy "verbunden" sagt, aber der PC es nicht erkennt?
Vielleicht kennt einer das Problem bzw. hat einen Plan B.
Vielen Dank für eure Tipps.
Grüße
Sebastian
klasse Forum. Hat mir schon viel geholfen. Aber jetzt stecke ich an einem Problem fest.
Bin (leider) ein absoluter Neuling bei Smart-Phones. Habe mir nun zum Einstieg ein SGS+ gegönnt, meiner Frau das Galaxy W.
Nun verzweifle ich im Moment, die Handys mit mit meinem Laptop zu verbinden. Eigentlich will ich nur über KIES oder direkt mit dem PC auf die Daten auf meinem Handy zugreifen. Ich habe schon alle möglichen Tipps im Forum befolgt, nichts hilft.
Was habe ich bisher gemacht:
- Handy auf Massenspeicher umgestellt.
- Handy auf USB Debugging umgestellt.
- Neueste Treiber hier aus dem Forum heruntergeladen
- Kies installiert und versucht Verbindungsprobleme zu beseitigen (neueste verfügbare Version) [natürlich habe ich den USB Modus dann auch wieder Samsung KIES zurückgestellt]
- Handy über Tastatureingabe auf Modem und dann wieder auf PDA zurückgestellt
- Natürlich Windows auf den aktuellsten Stand gebracht
- Handy und Laptop mehrfach ausgeschaltet und neu gestartet
- KIES AIR funktioniert. (Will aber nicht immer alles über WLAN übertragen)
Der Laptop zeigt mir einfach kein neues Gerät an. Um einen Kabelfehler auszuschließen habe ich das mit Galaxy W meiner Frau auch probiert. Selbes Phänomen.
Sobald ich das USB Kabel in die Handys stecke, startet die MTP Application von allein. Dann kommt "wird initialisiert". Nach ca. 5 Sekunden steht "Verbunden" im Handydisplay. Aber auf dem PC kommt nichts an. KIES erkennt auch nichts.
Wie kann es sein, dass das Handy "verbunden" sagt, aber der PC es nicht erkennt?
Vielleicht kennt einer das Problem bzw. hat einen Plan B.
Vielen Dank für eure Tipps.
Grüße
Sebastian