SGS+ und eingebaute Bluetooth Freisprecheinrichtung

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Die_Mone

Neues Mitglied
0
Ich fahre einen Renault Scenic mit eingebauter Freisprecheinrichtung die über Bluetooth funktioniert. (Arkamys 3D Sourround Radio)

Mit meinen alten Handy (Nokia) war dies auch kein Problem, ich konnte nach dem koppeln sofort telefonieren und auf das Handy zugreifen...

Mit dem SGS+ allerdings, funktioniert das nicht. Ich kann das Gerät mit dem Bluetooth koppeln, es wird auch erkannt, aber ich kann weder auf das Telefon zugreifen, noch kann ich damit im Auto über die Freisprecheinrichtung telefonieren.

Neuste Firmware ist auf dem Telefon drauf, war auch schon mein renault Händler, ein Update für die Freisprecheinrichtung oder das Radio gibts wohl nicht, er meinte das Üroblem müsste am Telefon liegen.

Hat noch jemand Probleme mit verbauten Freisprecheinrichtungen via Bluetooth udn hat am besten auch noch gleich eine Lösung parat?

Wäre um Tips und Hilfe dankbar...

LG

Mone

Bitte die SuFu benutzen, dazu gibt es schon einige Threads...

Hab mehrere Suchbegriffe eingegeben, aber leider nix gefunden... wenn du mir sagst was ich eingeben soll versuch ich es gern nochmal...

oder schick mir doch gleich ein paar Links zu entsprechenden Themen,

Danke

soviel zzm Thema Höflichkeit... Google habe ich befragt BEVOR ich hier einen Beitrag verfasst habe. das ist immer meine erste Anlaufstelle....

kann mir denn sonst niemand bei meinem Problem helfen?

Ist halt schade das ich ne Freisprecheinrichung hab, diese aber mit dem SGS+ nicht nutzen kann

klick mich

ich habe es erst mit einer customrom geschafft, weil die tipps nicht geholfen haben.

Also mittlerweile klappt es erstaunlicher Weise immerhin so weit das ich Anrufe empfangen kann und wenn vom Handy aus angewählt auch über die FSE telefonieren kann... warum es auf einmal klappt??? Keine Ahnung, aber es klappt ;)

Aufs Telefonbuch zugreifen kann ich eingeschränkt, also dann wenn ich vorher über die FSE telefoniert habe... wenn es sich neu verbindet, dann nicht mehr bis zum Telefonieren

wenigstens etwas :)