SGS Plus schaltet sich bei Mobilfunkverbindung aus

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PiPPo23

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar hängt sich mein SGS Plus regelmäßig beim surfen oder in Apps, die das 3G-Internet benutzen (Bei WLAN bislang noch nicht festgestellt), auf und schaltet sich ab. Nach dem erneuten Starten sinkt der Akkustand immens ab (Mit Gingerbread+ von 75 % auf 7 % nach Absturz). Ich dachte zuerst es handele sich hierbei um einen CFW-bedingten Fehler (es befanden sich Root, CWM9, Android 4/Gingerbread+ auf dem Handy), jedoch musste ich feststellen, dass die Probleme anhielten auch nachdem ich das Handy auf die Stock-Firmware zurückgebracht hatte. Jetzt stell ich an euch erfahrenere User die Frage, worum es sich bei diesem Problem handeln könnte, denn ich würde in erster Linie den Akku verdächtigen, welcher aber laut einer Test-Software noch gut funktionieren soll (inwiefern die Software das enttarnen kann, und wie glaubwürdig diese Einschätzung ist, lassen wir mal dahingestellt:winki:)

Schonmal ein Danke im Voraus:).

Mit freundlichen Grüßen,

PiPPo23

Hi,
ich glaube eher weniger das es am Akku liegt denn wiso sollte es dann von alleine neu starten? Nachdem der Akkustand so viel gesunken ist bleibt er dann so niedrig oder steigt er wieder an(ein Freund von mir hat ein sgs mit dem selben Problem aber bei im steigt der Akkustand danach langsam wieder an:rolleyes:). Und was ist eig. CWM9:confused: meinst Du cm9 oder cwm5/6?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

auch bei mir ist es so, dass der Akkustand sich dann innerhalb von ungefähr anderthalb Stunden langsam wieder hochhievt auf den Ursprungsstand. Ja das mit dem wieder Aufladen stört auch mich an der Idee einen neuen Akku zu kaufen und es dabei zu belassen, denn das fürchte ich wird nicht reichen.
Tut mir leid das ich namenstechnisch da ein bisschen verwirrt habe es handelt sich um CWM6 und einer Version von CM9 als Custom-Rom.

MfG PiPPo23

Zuletzt bearbeitet:
Versuch noch mal einen Fullwipe und dann mit Odin die stock Rom flashen.
Sollte es dann nicht besser werden weis ich leider auch nicht weiter, wenn Du noch Garantie hast könntest Du es auch einschicken...

Hatte ja ohnehin die Stock Firmware drauf und jetzt nochmal den Factory-Reset getestet und trotz allem hat es nichts geholfen, sollen sich die Freunde von Samsung damit rumschlagen:smile:.

Trotzdem Danke und ich denke mal -closed-