SGS Plus - Nur Probleme: Was jetzt tun?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bennyle

Stamm-User
5
Hi Leute,

ich habe ja ein SGS 2 und bin eigentlich super zufrieden. (Wobei ich jetzt vielleicht auch wechsle).

Aber meine Schwester, hat das SG Plus und nur Probleme. SIe muss das Handy immer ein un ausschalten, also Update damals gemacht von 2.3.3 auf 2.3.6.
Dann den Wlan Bug. Hab jetzt statische IP vergeben und Wlan geht bzw sie fliegt nicht mehr raus.

Hier die Geschichte:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-inconsistent-backup-fragen-hilfe.291233.html

Aber es hängt immer. Hab ja nen Reset gemacht, alles neu aufgesetzt. Sie sagt, sie muss es manchmal ausschalten, dann hängt es beim Surfen. Außer ner Radio und der Whats App Anwendung keine weiteren drauf.

Ich versteh es einfach nicht mehr. Eine Freundin hat es auch und nur PRobleme. Was können wir noch machen? Bitte um Hilfe

Welche Firmware ist denn genau drauf? Am besten schaust du mal welchen Produktcode das SGS+ hat. Ich selber habe bei mir inzwischen Cyanogenmod9 drauf. Hat hier und da zwar auch noch Macken, aber weniger als jede Samsung Firmware bei mir hatte.

Also Android 2.3.6 , Basis XXKPK und Build XXKQ7

Ich kenn mich halt im Rooten überhaupt nicht aus.

Hallo Strauch

Ich hätte da auch ein Probl.
Habe mir auch Cyanogenmod9 installiert, will aber wieder zurück zu sam, kann mir da einer helfen wie und was ich machen soll und kann, bin auch nicht so firm.

Über Hilfe würde ich mich freuen

danke gruss

Der ursprüngliche Beitrag von 12:26 Uhr wurde um 12:35 Uhr ergänzt:

Korobus schrieb:
Hallo Strauch

Ich hätte da auch ein Probl.
Habe mir auch Cyanogenmod9 installiert, will aber wieder zurück zu sam, kann mir da einer helfen wie und was ich machen soll und kann, bin auch nicht so firm.

Über Hilfe würde ich mich freuen

danke gruss

melde mich heute abend wieder gegen 23uhr// Mittagschicht:mad:

Bennyle schrieb:
Also Android 2.3.6 , Basis XXKPK und Build XXKQ7

Ich kenn mich halt im Rooten überhaupt nicht aus.

Hmm. Habe die gleiche version drauf. Mein S+ rennt ohne Probleme. Habe auch bestimmt 20 Apps ausm Playstore drauf. Alles mögliche...trotzden keine Probleme

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Flash ihr einfach eine Custom-ROM (findest du hier im Forum) und einen z.B den SkyHigh Kernel, dann sollten die Probleme nicht auftreten.

KatanaII schrieb:
Kauft euch ein Windows Phone, tausend mal besser als dieses Android Gelumpe.

Dann haste keine Probleme mehr. :)

Danke, danke für diesen sehr hilfreichen und Geistreichen kommentar.

:cursing:

Mit rooten hat das erstmal nichts zu tun. Antwort an euch beide mit Odin kann man alle möglichen Firmwares flashen auch von Cyanogenmod9 zurück zu Android 2.3.6.
Mit der KQ7 hatte ich auch einige Schwierigkeiten. Vielleicht hilft es die Firmware aber einmal komplette neu mit Odin aufzuspielen. Dabei gehen aber die Daten verloren.

Gesendet von meinem GT-P7310 mit Tapatalk 2

_strauch_ schrieb:
Mit rooten hat das erstmal nichts zu tun. Antwort an euch beide mit Odin kann man alle möglichen Firmwares flashen auch von Cyanogenmod9 zurück zu Android 2.3.6.
Mit der KQ7 hatte ich auch einige Schwierigkeiten. Vielleicht hilft es die Firmware aber einmal komplette neu mit Odin aufzuspielen. Dabei gehen aber die Daten verloren.

Hi
Habe das genau wie in der Anleitung befolgt aber ich komme immer nur bis zum Samsung Schriftzug und dann zum S+ Schriftzug und dann wieder von vorne:blushing:

So mein sgs+ funzt wieder
habs hinbekommen factory vergessen

gruss danke:)

Naja mich wundert es eben, dass viele - TROTZ STANDARD - keine PRobleme haben. Und wir schon.

Bennyle schrieb:
Naja mich wundert es eben, dass viele - TROTZ STANDARD - keine PRobleme haben. Und wir schon.

Was hast du denn bisher probiert? Wenn dir das alles zu heikel ist, hilfts nur zu Samsung zu schicken.

Gesendet von meinem GT-P7310 mit Tapatalk 2