SGS Plus kein WLAN und kein Bluetoth

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

derholy

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin schon ewig beim forum durch stöbern suchefunktion nutzen google usw finde aber leider nichts was mir weiter hilft....

habe folgendes problem, meine kleine nichte möchte unbedingt ein sg s plus zu weihnachten , hab eins besorgt ( gebraucht) habe es auch so weit getestet funktioniert hatte soweit alles, was ich aber leider nich geschaut habe obs wlan funktioniert was wohl ein dummer fehler war, also problem is ich kann wender wlan noch bluetoth einschalten ich kann zwar drauf klicken auf wlan einschalten aber es passiert nichts irgenwann sagt er mir nur bzw steht unter dem menü punkt wlan einschalten fehler.

was mir noch aufgefallen ist das handy hat keine mac adresse was wohl das problem sein kann.

sry für mein deutsch hab eine schreibschwäche

habe schon werkseinstellung gemacht, das handy mit odin geflasht auch per kies neuste firmware drauf gespielt aber immer noch das gleiche problem, den verkäufer erreich ich nicht mehr (warum auch wohl)

wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt die mac adresse von dem gerä raus zu finden und wieder einzufügen bzw überhaupt eine mac adresse wieder einzufügen in das gerät.

für hilfe wäre ich sehr dankbar möchte meine kleine nichte nicht entäuschen zu weihnachten.

Gib mal *#*#232338#*#* auf der Telefontastatur ein. Sollte die MAC-Adresse anzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das auch mal eingegeben.
Was bedeutet: Power save mode
Setting.....?

Energiesparmodus-Einstellungen

hi,

das mit dem code geht nich bzw da zeigt er auch keine macadresse an nur power mode

on

off

was ich auch bemerkt habe is das er keine wlan treiberladen tut

kann niemand helfen?

Moin
nach dem ich mit meinem S+ unfreiwillig schwimmen war (kentern beim Kanu fahren) und ich es mit Reis getrocknet habe, läuft es zu ca 75 % wieder. Nur Wlan und Bluetooth gehen noch nicht und ich kann nur aufladen wenn es aus ist. Hat jemand eine Idee wie ich das WLAN / Bluetooth wieder ans laufen kriege? Kann es per Hardware Austausch repariert werden? Gibt es noch eine Möglichkeit das ich das Handy aufladen kann wenn es an ist? Zurr Akkulaufzeit kannich nichts sagen da ich mit dem Handy viel gespielt habe uns os der Akku schnell leer geht.

Cm 10.1.1Rl 4.7 oder 4.6 mit GPS Fix by david | K^Kernel v1.7 (3.4ER) 390 mb OC/UV - smartass V2

wuppi1 schrieb:
Moin
nach dem ich mit meinem S+ unfreiwillig schwimmen war (kentern beim Kanu fahren) und ich es mit Reis getrocknet habe, läuft es zu ca 75 % wieder. Nur Wlan und Bluetooth gehen noch nicht und ich kann nur aufladen wenn es aus ist. Hat jemand eine Idee wie ich das WLAN / Bluetooth wieder ans laufen kriege? Kann es per Hardware Austausch repariert werden? Gibt es noch eine Möglichkeit das ich das Handy aufladen kann wenn es an ist? Zurr Akkulaufzeit kannich nichts sagen da ich mit dem Handy viel gespielt habe uns os der Akku schnell leer geht.

Cm 10.1.1Rl 4.7 oder 4.6 mit GPS Fix by david | K^Kernel v1.7 (3.4ER) 390 mb OC/UV - smartass V2

Moin wuppi!
Hört sich bei Dir nach einem typischen Kontaktproblem durch Flüssigkeit an. Hierbei korrodieren die Kontakte der Antennenanschlüsse (lösen sich auf).
Wenn Du glück hast kannst Du es durch Reinigen mit Spezialmitteln noch retten, dafür muss es aber komplett zerlegt werden. Wenn Du da keine Erfahrung hast, wirst Du eher was kaputt machen als reparieren.

Die Korrosion kann auch weiter Fortschreiten und Dein Handy komplett *ausschalten*...

MFG

danke für den Hinweis. Kann man das irgendwo machen lassen?

wuppi1 schrieb:
danke für den Hinweis. Kann man das irgendwo machen lassen?

Such dir einen reparaturdienstleister. Ist aber 50 50 Chance das es auch dauerhaft funktioniert. Wenn Du pech hast bringt es garnichts..

Hallo, ich habe momentan ebenfalls das Problem mit einem SGS+, ich will mich aber noch nicht damit zu frieden geben, dass das WLAN und Bluetooth aus ist, ich muss zugeben, dass mich da ein wenig der sportliche Ehrgeiz gepackt hat,
Vielleicht auch weil es nicht meins ist sondern vom Sohn eines Arbeitskollegen.
Ach WLAN und Bluetooth lassen sich toggeln, bleiben auch mal kurz an, gehen aber wieder aus.
SSID's werden generell keine angezeigt, es lassen sich auch keine manuell eintragen.
Scans im WLAN und Bluetooth bleiben generell erfolglos

Naja, bekommen bekommen hab ich es, als es nur noch in den Bootloader und in den Stock recovery booten lies.
Mit Odin 3.** einen hoffnungslosen Versuch gestartet und gewundert das nichts passiert ist.
Nach recherche mal den Odin 4.34 verwendet.
Geflashed hatte ich die xxxKQM, das ist eine DBT 2.3.6 SamFirmware, zuzüglich eine OPS Datei nach einer Anleitung.
Lief alles auf dem ersten Blick gut, gleich mit CustomRoms weitergemacht, erst dann viel mir auf das WLAN und Bluetooth nicht gehen. Weder mit PAC-Man, Pararanoid oder ION-DevCon's CM.
Flugzeug modus toggeln, Fullwipe, nichts hat geholfen.
Imei und imei SV ist noch da.
Telefonieren und 3G funktioniert.
Seriennummer ist allerdings keine da(Einstellung/Status)
Die Codes für Bluetooth und MAC brachten wie zuvor in den Einstellungen zu sehen keine infos.

Mit rootrechten konnte ich kein Verzeichnis "efs" finden, aber imei und imei sv sind definitiv vorhanden.
Wenn ich wieder mal Zeit habe, versuchecich die nordische SamFirmware mal aus xxxKQN.
Ich habe was gelesen, dass es eine Firmware gab die dieses als Bug hat, vielleicht ist es ja die von mir verwendete KQM, die KQ7 konnte ich nicht auf Samdownloads.de auffinden bzw downloaden.
Ich würde mich freuen wenn jemand mir Feedback zu Bugs von SamFirmwares geben könnte, ansonsten geht es weiter mit der Sezirung des Handys. Um nach zuschauen ob an der Platine was zu sehen gibt.
Natürlich sind auch anderweitige Ratschläge gerne willkommen

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal nach folgendem Kochrezept vor.

Nur anstelle der damals verlinkten Dateien lädst du dir die neueren Stände - nämlich:

1. TWRP 2.7.1.0
2. CM10.1 [ION] Release 4
3. Gapps JB4.2.2
außerdem optional zusätzlich
4. Baseband KPO

Das oben verlinkte Kochrezept beschreibt nur die Verwendung von 1-3 - es ist aber kein Problem im TWRP-Recovery über "Add more zips" noch dieses dritte ZIP-File hinzuzufügen und flashen zu lassen.

Damit hast du ein verhältnismäßig aktualisiertes Smartphone, das dazu noch relativ gut laufen sollte.