SGS+ ist Akku-Testsieger

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich nur bestätigen. Mein Akku ist (bei 2G only) Abends immernoch voll, egal ob ich Mittags mal ne Runde gezockt hab, im Internet gesurft hab oder 500 Nachrichten per WhatsApp und Facebook versendet hab :)

Wenn der Akku neu ist, geht das vielleicht. Mein S+ ist bei normaler Benutzung in einem Tag leer, wenn ich Spiele wie z.b. Drag Racing spiele, schmiert das Spiel alle 5-10 Minuten ab und ich kann zusehen wie der Akku in Richtung 0% geht, obwohl ich schon auf 1GHz runtergetaktet hab.

Entweder die haben ein besseres i9001, oder ich ein Ausschussgerät bekommen.

Sent from my rooted toaster using Tapatalk

Also mein Handy habe ich letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und seitdem habe ich keine Akkuverschlechterung feststellen können. Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft ...

Mein Akku ist jetzt 1½ Jahre alt. Anfangs waren noch 2 Tage drin, aber seit einem halben Jahr nimmt die Akkuleistung Tag für Tag ab.
Dazu kommt - glaube ich - mein Prozessor. Verrechnet sich ständig, trotz OC gibts selbst in kleinen Spielen Lags. Ich weiß nicht, ob das Anzeichen der Elektronenmigration sind.

TzGuf schrieb:
Mein Akku ist jetzt 1½ Jahre alt. Anfangs waren noch 2 Tage drin, aber seit einem halben Jahr nimmt die Akkuleistung Tag für Tag ab.
Dazu kommt - glaube ich - mein Prozessor. Verrechnet sich ständig, trotz OC gibts selbst in kleinen Spielen Lags. Ich weiß nicht, ob das Anzeichen der Elektronenmigration sind.

Haha, der war gut. Elektronenmigration nach 1½ Jahren :D

Das Problem liegt einfach darin das du entweder:
-Zu viel Flashst, und somit nichts im Cache ist und alles erstmal in den Speicher geladen werden muss.
-Dein Akku baut ab, wegen zu viel Aufladerei. Ja, den Memory effekt gibt es bei dieser Art akku nicht, aber das ist Ganz normal das sich ein Akku abnutzt mit der Zeit.
Ich würde dir jetzt zu einem Neuen Akku raten, und länger mal auf Einer rom zu bleiben.
Akku, meinermeinung nach nur Orginal, es scheinen aber Sehr viele mit dem 1800er Akku von Akku-King von Amazon zufrieden zu sein.

Hätte ja sein können, da mir das Ganze ziemlich spanisch vorkam. (Sorry an alle Spanier hier. :D)

ROM-technisch bin ich schon recht ewig (für meine Verhältnisse) auf 4.1.2, cache müsste nach ein paar Wochen mal voll sein.
Hab deswegen schon sämtliche Wipes gemacht, keine Besserung.

Akku werd ich mir keinen kaufen, da ich mir das N4 holen werde und das S+ dann nur noch zum Zweithandy wird.

Ich schaffe selbst mit CM9 bei normaler Nutzung 2-3 Tage.

Das SGS+ ist ständig Akku-Testsieger, diesen Artikel gabs schon ganz oft auf Chip.de und da hat das SGS+ immer gewonnen ;)

Das S2 hat ja soweit ich weiss den gleichen Akku!

-fReEsTyLe- schrieb:

Zufällig hat das S2 einen 1,2 GHz Dualcore Prozessor der mehr Saft schluckt und ein größeres Display braucht auch mehr Saft.
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ferhat schrieb:
Zufällig hat das S2 einen 1,2 GHz Dualcore Prozessor der mehr Saft schluckt und ein größeres Display braucht auch mehr Saft.
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist mir klar! Ich habe nichts über die Akkulaufzeit gesagt!

-fReEsTyLe- schrieb:

Quark. Zwar die selbe Kapazität, aber ein anderer Akku.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XeLLaR
Nach gut einem Jahr war bei mir der originale Akku hinüber. Nun mit einem 1800er ist die Laufzeit wieder top. 3,5 Stunden Display an, den ganzen Tag Wlan an, 5 SMS, 1 Telefonat a 3 Minuten und jetzt noch 62%über.

Sent from my Samsung Galaxy S Plus using Simplistic Plus Final I

• Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
Huntsman schrieb:
Nach gut einem Jahr war bei mir der originale Akku hinüber. Nun mit einem 1800er ist die Laufzeit wieder top. 3,5 Stunden Display an, den ganzen Tag Wlan an, 5 SMS, 1 Telefonat a 3 Minuten und jetzt noch 62%über.

haste mal ne URL von dem Akku?