Seltsames Verhalten bei Datenverbindung über Mobilfunk

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Majooo

Neues Mitglied
0
Hallo, folgendes Prob.

Wenn ich die Datenverbindung über das Mobilfunknetz anhabe, spielt mein Telefon verrückt. Apps schalten sich während der Benutzung in der Hintergrund und der Startbildschirm erscheint. Das Programm ist noch aktiv. Nervig ist dies wenn man gerade eine NAchricht bspweise über Whatsapp schreibt. Man muss erst wieder in das Whatsapp rein um weiter zu schreiben. Dann macht das Telefon aus den nichts Screenshots. Teilweise mehrere hintereinander ohne das ich eine Taste berühre. Schalte ich die Paketdaten ab oder WLAN an, läuft alles normal. Werkseinstellungen mit löschen des USB-Speicher habe ich schon durchgeführt. Ich weis leider nicht weiter um dieses Problem zu lösen. Firmware VErsion ist die aktulle 2.3.6

Grüße

Android Virus?

Dacht ich auch schon, aber selbst der sollte nach laden der Werkseinstellungen mit löschen des Speichers weg sein. Es sei den der iss uff der SD-Card...
Avast findet auf jedenfall nix.
Angefangen hat das Schauspiel nach nem Absturz des Telefons bei Cut the rope

hm keine Ahnung inwieweit so Apps in die Systemeinstellungen eingreifen können - root hat Cut the rope jedenfalls nicht, fragt glaub ich auch nicht mal danach.

Der Zusammenhang mit mob.internet ist mir schleierhaft, sonst könnte man ja sagen du hast vllt. ein HW-Problem mit den Tasten (Entprellung kaputt oder ähnliches).

Wenn du ROMs selber flashst würd ich die ROM neu draufbraten.

Wenn du dich nicht traust, bleibt wohl nur die Einsendung und Reparatur, sofern noch Garantie da ist.

Hatte die Anfrage auch noch an Samsung gesendet und eine 2 Seitige Anleitung zum einsenden des Smartphones erhalten ... lol
Garantie iss noch drauf aber ich neige eher dazu gleich ne stabile 4.x drauf zu spielen ... Hab gelesen das die bei Samsung 4 Wochen oder länger brauchen, darauf hab ich eigentlich keine Lust :(
Bin mir noch nicht sicher welche Rom ich jetzt nehmen soll, Empfehlungen für nen stabilen betrieb?

naja die GB-Favoriten sind schon öfter genannt: Gigabread+, Crybernation, CyMod, Ginger Revenge, Cephei ROM, BroodROM - fang vielleicht damit an, bis du den Umgang mit den Tools kannst.

ICS (4.0.4) kenne ich mich nicht aus.

Bin gleich auf JB (4.1) und habe da die SlimBean seit November 2012 am laufen - mittlerweile als Beta2.
Nahegelegt sei bei JB auch noch die CM10 von Ivendor, wobei da wohl die Beta2 etwas Schwierigkeiten hat. Und auch EhndroixII wird oft genutzt.

Werd das ding flashen, denk ich mir ;)
Danke dir auf jeden Fall für die Unterstützung.