sdcard und external_sd

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

acdcfrosch

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hi also ich habe mal be Frage: Wenn ich im root Explorer bin gibt es bei mir auf der Startseite einmal den Ordner sdcard und einmal den Ordner external_sd. Auf dem external sd Ordner sind alle meine Filme gespeichert denn das ist ja die externe sd karte. Meine Musik ist im Ordner sdcard gespeichert, der aber nur 4 Gb hat. Wenn ich sie jetzt in den external sd ordner ziehe erkennt sie mein player aber nicht mehr...was kann man da machen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Lief danach denn der Medienscan durch?sonst mal Handy neustarten probieren.

Ja nach dem neuen scannen hats geklappt :p
Ich habe aber noch drei Fragen:
1. Wie kann ich den Speicherort von den Kamerabildern ändern?
2. Wenn ich in den Einstellungen Apps auf die sd Karte verschieben will, steht da dass soundsoviel mb von 4 Gb belegt sind, das ist doch etwas komisch, da ich die apps doch nicht auf die interne sd karte verschieben will, denn da sind sie doch schon gespeichert?
3. In welchem Verzeichnis werden Screenshots und whatsapp bilder gespeichert?

zu 1. welches system benutzt du bzw welche Kamera app bei manchen kann man es nicht einstellen.
zu 2. Die Apps werden automatisch auf den internen Speicher installiert
zu 3. interner speicher whatsapp/Media ;)

Ok ich habe den cymod 10.1 drauf.
Aber nochmal zu 2: wenn ich die apps runterlade werden sie ja automatisch auf die interne sd karte gespeichert. Wenn ich sie dann verschiebe werden sie doch auf der externen gespeichert, oder? Warum steht dann da dass ich nur 4 gb für apps habe? Dabei muss es sich doch um die interne sd karte handeln...

Für die externe SD wird dir auch eigentlich nicht angezeigt, wie viel Speicher du da noch für Apps frei hast, soweit ich weiß.

Und Screenshots werden im Ordner "Screencapture" auf der internen SD gespeichert, war jedenfalls bei mir so.

Dankeschön!