SD Karte kann nicht gelesen werden

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Driver85

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich habe seit kurzen ein Problem mit meiner 32 Gb Karte. Die karte ist erst ca 2 monate alt und auf einmal kann die karte nicht gelesen werden. Im Pc funktioniert sie jedoch einwandfrei. Habe Vers. 2.3.4 auf meinem Handy. :confused: Auch in einem anderen galaxy s bei einem bekannten ausprobiert (2.3.3.) Hat auch nicht funktioniert...

Was kann das problem sein?

An deiner Stelle würde ich die Daten sichern und die Karte formatieren. (Im Fat32 Format). PS: Update mal auf 2.3.6, rentiert sich.

Habe die Daten bereits gesichert. Dann die karte zurück ins handy und mit dem handy formatiert...
Hat ca 2 stunden funktioniert dann wieder "lesefehler" :mad:

Bezüglich 2.3.6: Naja hatte ich schon mal drauf aber die ärgsten wlan probleme!!
2.3.4 läuft alles ganz gut...

Kann noch versuchen die karte am pc fat32 formatieren... Vielleicht hilft dass?!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist irgendwas am Schacht des Kartenslots kaputt?

Glabe ich eher nicht. Weil im Anderen S Plus eines Freundes ist genau das gleiche Problem und seine Karte geht.

Kann es vielleicht sein das es mit irgend welchen Daten die auf der Karte sind zu tun hat?
Wenn das zum ersten mal auftritt kommt folgende Fehlermeldung:" Der Prozess android.process.media wurde unerwartet beendet"

Was macht eigentlich das verzeichniss :"android.secure"

Ist glaub ich auch voll mit daten von apps oder so?

Ja ich werde nochmal mit dem Pc alles formatieren und dann werd ich sehn...

Dann muss es eigentlich an der SD Karte liegen.

Habe die Karte nochmal formatiert (vollständig keine schnellformatierung) doch es nützt nichts :mad: :confused:

Am Pc alles ok... Nur im Handy nicht. Liegt es wirklich an der Karte oder am Handy?

Wenn die Karte erst 2 Monate alt ist, zurück damit.

Also jetzt wird sie sache immer mysteriöser :eek:

Denn zeitweise funktioniert alles ganz normal und dann kommt wieder "Sd karte entfernt"

Kann diese "spinnerei" mit einem Launcher (Go Launcher Ex) zu tun haben? Im stand by verliert es die sd karte. Nach dem entsperren läuft der Medienscanner und alles geht??!!

Denn seit einem update läuft das ganze Handy irgendwie instabieler bzw. muss ich es mindestens 1 mal in der woche neu starten. Vorher lief es 2-3 wochen ohne probleme...

Du hast aber gesagt, dass die Karte bei einem Freund auch nicht funktioniert, von daher denke ich dass das damit nichts zu tun haben kann.

Stimmt. Hab den Launcher deinstalliert. Wie es aussieht hat es nichts damit zu tun. Ich werde die sch... Karte wohl zurückschicken müssen :mad: Ist übrigens ne Sandisk. Die laufen doch normal ganz gut. Doch die hier leider nicht

hast du das problem gelöst?hab das gleiche problem mit meine 4 gb karte.muss min ein mal am tag neustarten und mittendrin verschwindet die karte einfsch.was aber komisch ist,jedes mal wenn sich das hsndy aufhängt,nach nem neustart ist von google store immer rin update da

Nein!
Das Problem war die Karte!

Hab seit drei Monaten wieder meine "alte 8GB" drinnen und alles passt!

Ich glaube ich habe einfach eine schlechte Karte erwischt :bored:

Bei mir ist es auch die karte,denn wenn sich das handy aufhengt und ich einfach die karte rausnehme,paar sec später funktioniert alles wieder normal ohne der karte