Schriften Anzeige in Optionen zu dunkel bei sonne

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

ballerman23

Ambitioniertes Mitglied
0
Frage, gbt es die möglichkeit, die schrift helligkeit etwas zu ändern beim I9001, zum beispiel Kalender alles kann man gut leserlich erkennen, bis dann zum schluß die einstellungen z.B. wenn ein Termin sich wiederholt täglich, wöchentlich, monatlich, jahrlich man kann hier nur erahnen was da steht, erst beim anklicken, aber dann ist es schon zu spät. ?????? und so gibt es noch andere einstellugen die schlecht zu sehen sind.

Ich verstehe nicht so ganz was du meinst. Ist dein Problem jetzt allgemein oder aber wenn du dein Handy draußen nutzt und die sonne kräftig aufs Display scheint???

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Einstellungen --> Anzeige --> Helligkeit

Dort passt du dann alles an, bzw stellst es auf Automatische Helligkeit.

naja es ich meine wenn ich draussen bin, im dunkenl h´gehts, alles kann man gut lesen, nur warum dort be den untermenus so dunkele schrift verwendet wird, schwarzer hintergrund und ganz dunkel blau als schrift, wäre hier doch weis besser

helligkeit ist schon komplett oben

du kannst ja mal den Cymod probieren - da ist alles in grün gehalten - ich denke das sieht man besser ;)

habe broodRoom rc5 drauf, ,,, wieder alles umduddeln hmmmmm, haste mal nene´link muss ich wieder alles neu machen?, kontakte, anwendungen und so, hab letztes mal ein backup gemacht mit titanium backup gemacht, aber bei wiederherstellung gehen einige nicht und die daten ohne inhalt

https://www.android-hilfe.de/forum/...cymod-0-6-0-ready2flash-with-odin.178687.html hier ist mal der link.
Ums neumachen wirste nicht wirklich rumkommen wenn ne andere Rom drauf soll. Ich weiß ja nicht wie gut du am PC unterwegs bist? auf was basiert die broodRom eigentlich nochmal? Ich könnte ja mal schauen welche apk/xml du bearbeiten musst um die Schriftfarbe zu ändern...
Deine Benutzer-Programme kannst du ja auch per Hand sichern ;) ist eigentlich ganz einfach - die apk liegen in /data/app und die passenden Einstellungen in /data/data .
Wobei du nicht den ganzen /data Ordner sichern solltest da dort auch die Systemeinstellungen gesichert werden. Schau dirs einfach mal bei gelegenheit an ;)

• Danke
Reaktionen: ballerman23
eigentlich ist das flashen kein thema für mich, wenn nicht nach dem flaschen die kontakte mit den bildchen weg wären und ich zu sehen muss wo ich meine geburtstage wieder herkriege, naja und das navi läuft meist auch nicht mehr

bootroom rc5 habe ich derzeit drauf

öhm die Kontakte database liegt in /data/data/com.android.providers.contacts/databases/contacts2.db
Ob man die jetzt allerdings so einfach portieren kann weiß ich nicht (noch nie getestet). Mit dem Navi - vll die apk neu installieren und nicht wiederherstellen lassen.

• Danke
gibts den überhaubt was oder ne app oder was, momit man die kontakte vernümftig mit bildern und allem drumherum sichern kann?

ballerman23 schrieb:
gibts den überhaubt was oder ne app oder was, momit man die kontakte vernümftig mit bildern und allem drumherum sichern kann?
Ich empfehle dir, MyBackupRoot, ist super :)

• Danke