Samsung Galaxy S Plus und Probleme mit SMS

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sunny63

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

gggrrr, drehe bald durch, echt ärgerlich, habe mal wieder ein Problem mit meinem Samsung...

In letzter Zeit werden meine SMS unabhänging in welches Netz gar nicht oder nur noch verstümmelt verschickt.
Ich bekommen sogar einen Zustellungsbericht, der Empfänger bekommt aber meine SMS nicht. Oder ich schicke die SMS ab und es erscheint kurz Datum und Uhrzeit und dann "Fehlgeschlagen". Der andere erhält dann den ersten oder letzten Teil und den Rest als "Text fehlt @@@@@@@@@@@"....

Netzempfang ist anscheinend gut (4 Balken), bin bei Fonic, davor bei Vodaphone aber gleiches Problem.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann ? bzw was ich tun kann ?

Vielen Dank im voraus !

Grüße

sunny63

Hi,
ich würde es mal updaten und auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann nochmal schauen ob die Fehler noch auftreten.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hi sunny 63,

vorab würde ich die SIM-Karte mal in einem anderen Handy testen. So lässt sich herausbekommen ob wirklich eine Einschränkung am Gerät vorhanden ist oder andere Symptome dies zulassen.

Gruß,
Marc

Oder mal eine andere Simkarte testen.Gibt ja einige kostenlos im Netz,damit kann man gut testen obs evtl an deiner Sim liegt.

Th3 Witch3r schrieb:
Hi,
ich würde es mal updaten und auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann nochmal schauen ob die Fehler noch auftreten.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

naja nicht gleich den Rundumschlag. Ich würde mal in der app-Verwaltung gezielt die Daten der SMS/MMS-APK löschen.
Außerdem nochmal in den APN-Einstellungen schauen ob das sauber zum Fonic passt
Und auch gucken ob die richtige SMS-Einwahlnr. hinterlegt ist.

Ansonsten mal ein Firmware-update über KIES starten wenn du auf ner älteren ROM-Version bist.

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten

@magicw : bin leider nicht so ganz fit, was das Thema angeht :crying:
wo finde ich die App verwaltung und SMS/MMS-APK ???
Und die APN-Einstellungen ??

Vielen Dank !

Grüße

sunny63

Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> Nachrichten -> Daten löschen

Gruß
Frank

Huhu!

Ich Handy-Spezialist habe die Daten nach deinen Anweisungen gelöscht und nun kann ich keine SMS mehr verschicken^^ - es kommt die Meldung "Fehlgeschlagen"!

Ich bin für jeden Tipp seeehr dankbar!