Samsung Galaxy S Plus- Probleme beheben oder Werkseinstellung?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Backupapp hat ja eine Datei erstellt in der die sms gespeichert sind, kannst ja mal googlen ob du etwas findest mit dem du die Datei am Pc öffnen kannst.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Aber ansonsten wie ich das schaffe dass ich die doch noch auf's Handy bekomme weißt du nicht oder? :(

Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 23:28 Uhr ergänzt:

Titanium Backup findet auch keine Sicherungen von Apps. Was soll das denn alles?! :(

Edit: Das mit den Apps klappt jetzt doch. Hab ne Anleitung im Internet gefunden. Mit den Sms gibt's trotzdem keine Fortschritte. :(

Zuletzt bearbeitet:
Also, nochmal ein kurzes Update.
Im Endeffekt hat das zurücksetzen nichts gebracht. Zumindest nicht direkt. Als ich jetzt nochmal alle Bilder und Lieder von der Speicherkarte runtergenommen hab und sie dann wieder drauf gepackt hab wurden sie wieder von den entsprechenden Anwendungen gefunden. (Was vorher nicht geklappt hatte.)
Das Problem mit den Apps im Menü ist immernoch da und nun habe ich mich nochmal an Samsung gewendet (die mir ja das Zurücksetzen geraten hatten). Jetzt sagte man mir ich solle meine IMEI und meine Firmware per E-Mail schicken und die "Profis" (also bestätigt sich mein Verdacht, dass diese tollen Tipps wie "Neustarten" "zurück setzen" etc. daher kommen, dass ich da mit irgendwelchen Laien geredet habe) und die würden das dann mal überprüfen.
Was die dabei jedoch feststellen wollen, außer vielleicht dass irgendwas mit der Firmware nicht stimmt, weiß ich nicht. Aber mal gucken was sich ergibt.

Zudem ist vielleicht noch zu sagen, dass ich meine alten Sms jetzt nurnoch per Internet Explorer angucken kann. Im nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich meine Nachrichten auch mit TitaniumBackup hätte speichern können. Ich könnte mir so dafür in den Ar*** beißen, dass ich das nicht vorher bemerkt habe. Dann wäre jetzt alles wunderbar :( Aber wenigstens sind sie ja nicht ganz verloren, wenn sie jetzt auch ziemlich unübersichtlich geordnet sind.

Danke für eure Hilfe :) Und falls ihr noch auf eine Lösung für das Menü oder Sms Problem stoßt könnt ihr mir ja noch bescheid geben :)

Welche Firmware hast du denn wenn man fragen darf?

via Google Nexus

Also ich hab einfach das geschickt was mir angezeigt wurde als ich diesen Code zum abfragen eingegeben hab. Dann kam das:
PDA: I9001BUKPC
PHONE: I9001BUKP7
CSC: I9001VD2KP8
Build Info: Mon Nov 19 21:13:13 KST 2012