Samsung Galaxy S Plus lässt sich nicht mehr starten

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Norbert_J

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe ihr seht mit nach, wenn ich was falsch mache. Auf alle Fälle habe ich schon ein riesen Problem mit meinem Samsung Galaxy S Plus 9001(es ist noch kein halbes Jahr alt). Ich hab´s gestern geladen und hab´s dann beiseite gelegt, heute morgen war das Handy aus(ich hab´s nicht abgeschalten). Etwas verwundert habe ich versucht es einzuschalten, es tut keinen Mucks, weder im Recovery Modus noch im Download Modus startet es. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass dies bereits schon zweimal passiert ist, allerdings nach entfernen und wieder einsetzen des Akkus lief das Handy wieder ohne Probleme, diesmal leider nicht. Das Handy war gerootet, das sollte aber nicht der Grund dafür sein(denke ich). Den ersten Aussetzer hatte es, da war es noch ungerootet und ich habe auch nichts weiter daran verändert.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, ich weiß nicht mehr weiter.
Vielen Dank schon mal, Norbert

Öhm haste mal geguggt ob vll der Akku einen weg hat? also ist noch genug Spannung drauf? Passiert wirklich gar nix? was machts wenn du es an den Strom anschliesst? n Ladebalken oder so etwas? vom rooten kann soetwas eigentlich nicht kommen!

Schaffst du es denn in den Downloadmodus? ( Lautstärke minus + Home taste gedrückt halten beim anmachen)
zumindest der Samsung Schriftzug sollte erscheinen oder halt irgendwas.

Das Handy hängt grade am Ladekabel, aber es tut sich rein gar nix. Wie prüfe ich denn den Akku?. Download-Modus oder Recovery-Modus ist nicht möglich, es passiert rein gar nichts, egal welche Knöpfe ich auch drücke.

Das hatte ich auch schon zweimal.
Bisher hat wie bei dir Akku rausnehmen jedes mal geholfen.
Eventuell musst du den mal länger rausnehmen, hilft das nicht, ab zum Service damit.
Scheint ein Bug beim S+ zu sein, hatten hier schon einige.

Akku kann man mit einem Messgerät oder Verbraucher (z.B. Glühlampe) testen, aber Spannung beachten!!!

hast du nen multimeter? (gelbes kästchen mit zwei kabeln mit klemmen oder spitzen dran) der müsste irgendwas mit 3,7V bringen. Hab gerade selber versucht was passiert wenn man den akku rausnimmt - aber das stromkabel anlegt. = gar nüx ..... also könnte es eventuell daran liegen.
Wenns dann nicht der akku ist dürfte es so leid es mir tut n hardwaredefekt vorliegen.
weil drann rumgeflasht oder so haste ja nich

Ein Multimeter habe ich, dann werde ich mal versuchen das Teil durch zu messen. Ich hab´s wirklich nur gerootet wegen den Administratorrechten, hatte bisher aber noch nicht mal Zeit das genau zu erforschen, nichts geflasht oder sonstiges.
Aber schon mal vielen Dank für die Tipps.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

Also, ich kenne mich mit dem Multimeter nicht so recht aus. Hier ist ne Einstellung mit DCV, das dürfte die richtige sein und dann noch ne Skala die mit 20 beginnt, wenn ich dann auf Plus und Minus gehe bekomme ich einen Wert von 0,58, Kann das sein?

Norbert_J schrieb:
Ein Multimeter habe ich, dann werde ich mal versuchen das Teil durch zu messen.
Denke der Akku ist in Ordnung, aber die Spannung ist zu gering. Den könnte man mit einem Labornetzteil extern laden.

Gerootet ist meins auch, das hat aber nichts mit dem Abschalten zu tun.
Müsste man mal loggen was da los ist.

Ah, hab´s noch mal gemessen. Hat so knappe 4 Volt, das sollte passen. Ich denke der Akku scheidet damit aus.

Bei mir lag es ebenso nicht am Akku, wüsste auch gern was damit nicht stimmt.
Man könnte noch die Tastenkombis probieren, Recovery- und Downloadmode.
Wenn die oder Akku raus über Nacht auch nichts bringen würde ich es einschicken.

Hatte den Akku heute Morgen entfernt und erst Stunden später wieder eingesetzt. Fehlanzeige, das Handy macht nichts, kein Flackern, kein vibrieren, einfach gar nichts, egal bei welcher Tastenkombination. Das ist sehr frustrierend.

Noch viel blöder ist du kannst es jetzt nicht mehr unrooten.
Wenn du Pech hast ist deine Garantie futsch.
Das du nichts mehr sichern kannst ist da noch das kleinere Übel.

Ich hoffe mal, dass es die bei Samsung auch nicht mehr starten können, dann können sie auch nicht feststellen, dass es gerootet war. Mal sehen, was passiert.

Meine Schwester hatte/hat das gleiche Problem! Handy wurde schon 2mal eingeschickt und wird wie es ausschaut bald das 3mal eingeschickt... Schön langsam kotzt einem das an!! Wir werden es jetzt mal mit einem anderen Akku und/oder Ladegerät versuchen...

Norbert_J schrieb:
Ich hoffe mal, dass es die bei Samsung auch nicht mehr starten können, dann können sie auch nicht feststellen, dass es gerootet war. Mal sehen, was passiert.
Dann viel Erfolg!!!:thumbsup:
Und halte uns bitte auf dem Laufenden.

Mach ich und vielen Dank für die Ratschläge. Ich melde mich, sobald ich was näheres weiss.

Mein Handy ließ sich doch noch mal starten, hab´s ungerootet und zur Reparatur geschickt. Nach ca. 4 Wochen kam´s repariert wieder. Die Hauptplatine wurde ausgetauscht, ich hab´s seit ca. 6 Wochen wieder in Betrieb. Seitdem hatte es wieder einen Aussetzer, mal sehen wie es weiter geht.

Norbert_J schrieb:
Mein Handy ließ sich doch noch mal starten,...

Hast du irgendwas anders gemacht, oder warum ist es dann doch gestartet?