Samsung Galaxy S Plus (i9001) hängt beim starten und startet nicht.

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Methode funktioniert leider auch nicht. Es öffnet sich das CMD Fenster erkennt mein Gerät aber nicht und an meinem Gerät tut sich nichts. Es tritt jetzt jedoch ein neuer Fehler auf. Ich wollte nochmal versuchen die Stock Rom zu flashen, jedoch funktioniert das nicht. Odin hängt bei "<ID:0/008> SetupConnection.." fest. Egal wie lange ich warte es passiert nichts weiter. Diesen Vorgang habe ich jetzt mit mehreren Rom's probiert, bei allen derselbe Fehler. Ausserdem habe ich diesen Vorgang mit Odin3 v1.85, Odin3 v3.09 und Odin v4.43 probiert, jedoch ändert sich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
hm dann wirds tatsächlich eng so langsam mit Standardmitteln.

Kannst du bitte nochmal alle Möglichkeiten aufzählen die möglich sind??

naja, sind ja nicht so viele:

1. KomplettROM flashen über ODIN (falls download-modus geht)

2. KomplettROM flashen über recovery (falls recovery startbar)

3a recovery CWM5.5.0.4 nach Schritt 1-16 dieser Anleitung flashen (falls download geht, recovery aber nicht startbar)
3b recovery des ADC-Teams über das CWM5.5.0.4 flashen
3c weiter mit 2.

Wenn keine der o.g. drei Varianten funkioniert dann liegt einfach ein "hard brick" vor, weil du hast ja nur die 2 o.g. Türchen über download/recovery mode, um dein Handy wieder zum Laufen zu bringen. Wenn beides nicht geht, bliebt vermutlich nur noch:

4. i9001 Galaxy S Plus Bootloader Reparatur | Unbrick JTag - GSM - EUROPE | JTag Reparaturen und weitere Dienstleistungen...

Keiner der oben genannten Möglichkeiten funktioniert, hab das Handy jetzt in den Originalkarton gepackt und erstmal in die Schublade geschmissen! Was kriegt man noch für so ein kaputtes Handy?

Defekte SGS+ gehen bei eBay für 10-40 Euro raus, je nach Defekt.