Samsung Galaxy S Plus Datenverbindungsproblem

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

seemras6

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S Plus Telefon und öfters Probleme mit den Datenverbindung. Meine Verbindung ist irgendwann ausgeschaltet und bekomme sie nur durch ein- und ausschalten wieder an. Vermutung durch laden mit dem PC über USB-Kabel ohne Kies auf dem PC. Habe schon gesehen, dass das Handy einen Reset (Einschaltlogo) macht ohne Passwortabfrage, aber z.B. SD Karte abfragt. Kann mir einer weiterhelfen?
Firmware 2.3.6
Wie kann ich die Datenverbindung einschalten ohne Handy neu zu starten. Datennetzmodus ein/aus hat keine Auswirkungen.
Vielen Dank

Hallo,

habe den Beitrag:
Spontane Reboots, Konnektivitätsverlust, Komplettentladung
gelesen. Klingt ähnlich entspricht aber nicht ganz meinen Problemen. Bei mir entlädt sich der Akku nicht schnell.
Habe jetzt eine Woche lang nicht über USB-Kabel zum Laptop das Handy geladen und keine Probleme (spontane Reboots oder Datenverbindung abgebrochen) gehabt.
D.h. es liegt an der USB-Verbindung, aber warum und wie kann ich das Problem lösen.

Schau mal unter Einstellungen -- Drahtlos&Netzwerk -- USB-Einstellungen dass die Einstellung auf "Massenspeicher" gesetzt wird.

Parallel und Einstellungen -- Anwendungen -- Entwicklung den USB-Debugging-mode einstellen.

Vllt. hilft das

Einstellungen Massenspeicher was bereits an
Anwendungen Entwicklung USB-Debugging war ausgeschaltet, habe ich eingeschaltet.
Seitdem (4 Tage) keine Probleme mehr, hoffe das Problem ist gelöst, vielen Dank.