M
mmehlich
Erfahrenes Mitglied
- 50
Hallo,
in einem anderen Faden hatte ich berichtet, dass mein S+ unvermittelt ausgeht. Daraufhin im September zum Service geschickt, zurückerhalten, ein paar Tage in diesem Zustand getestet - Fehler trat wieder auf.
Mit dem Service Kontakt aufgenommen, einen Retourenschein erhalten und erneut eingeschickt. Hatte vorher einen Werksreset gemacht. Vermutlich ist mir dennoch ein "Fehler" passiert. Hatte ja Rootrechte auf das Handy und gedacht, dass durch den Werksreset alle Spuren beseitigt wurden. Allerdings ist anscheinend das Symbol für den "Superuser" auf einem der Desktops verblieben - war wohl meine Nachlässigkeit.
Jedenfalls hat der Service mit dem Hinweis auf "den Eingriff in die Software" nicht repariert. Ich werde es wohl heute oder morgen zurückerhalten.
O.k. - das Kind ist in den Brunnen gefallen. Ich weiß jetzt nicht, wie ich weiterverfahren soll. Der kontaktierte Service war ein Partnerunternehmen von Samsung. Ich könnte jetzt evtl. versuchen, die Reparatur direkt über den Verkäufer (A....n) nochmal anzustoßen, oder Alternative B eines der frei verfügbaren ROM´s zu flashen und sehen, ob sich damit das Problem löst.
Wie wären eure Vorschläge ? Wenn ich erneut einschicke (Verkäufer), ist evtl. meine IMEI (zentral) gespeichert und ein Hinweis auf Reparaturversuche hinterlegt ?
Welche zu flashende ROM´s sind empfehlenswert (Stabilität). Ich lese zudem immer von "ROM´s" und "Kernel" - ist damit das gleiche gemeint, oder sind das zwei Baustellen ?
Danke für angedachte Hilfe.
Gruss,
in einem anderen Faden hatte ich berichtet, dass mein S+ unvermittelt ausgeht. Daraufhin im September zum Service geschickt, zurückerhalten, ein paar Tage in diesem Zustand getestet - Fehler trat wieder auf.
Mit dem Service Kontakt aufgenommen, einen Retourenschein erhalten und erneut eingeschickt. Hatte vorher einen Werksreset gemacht. Vermutlich ist mir dennoch ein "Fehler" passiert. Hatte ja Rootrechte auf das Handy und gedacht, dass durch den Werksreset alle Spuren beseitigt wurden. Allerdings ist anscheinend das Symbol für den "Superuser" auf einem der Desktops verblieben - war wohl meine Nachlässigkeit.
Jedenfalls hat der Service mit dem Hinweis auf "den Eingriff in die Software" nicht repariert. Ich werde es wohl heute oder morgen zurückerhalten.
O.k. - das Kind ist in den Brunnen gefallen. Ich weiß jetzt nicht, wie ich weiterverfahren soll. Der kontaktierte Service war ein Partnerunternehmen von Samsung. Ich könnte jetzt evtl. versuchen, die Reparatur direkt über den Verkäufer (A....n) nochmal anzustoßen, oder Alternative B eines der frei verfügbaren ROM´s zu flashen und sehen, ob sich damit das Problem löst.
Wie wären eure Vorschläge ? Wenn ich erneut einschicke (Verkäufer), ist evtl. meine IMEI (zentral) gespeichert und ein Hinweis auf Reparaturversuche hinterlegt ?
Welche zu flashende ROM´s sind empfehlenswert (Stabilität). Ich lese zudem immer von "ROM´s" und "Kernel" - ist damit das gleiche gemeint, oder sind das zwei Baustellen ?
Danke für angedachte Hilfe.
Gruss,