S+ zum 2.x beim Service - nicht repariert

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mmehlich

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo,

in einem anderen Faden hatte ich berichtet, dass mein S+ unvermittelt ausgeht. Daraufhin im September zum Service geschickt, zurückerhalten, ein paar Tage in diesem Zustand getestet - Fehler trat wieder auf.

Mit dem Service Kontakt aufgenommen, einen Retourenschein erhalten und erneut eingeschickt. Hatte vorher einen Werksreset gemacht. Vermutlich ist mir dennoch ein "Fehler" passiert. Hatte ja Rootrechte auf das Handy und gedacht, dass durch den Werksreset alle Spuren beseitigt wurden. Allerdings ist anscheinend das Symbol für den "Superuser" auf einem der Desktops verblieben - war wohl meine Nachlässigkeit.

Jedenfalls hat der Service mit dem Hinweis auf "den Eingriff in die Software" nicht repariert. Ich werde es wohl heute oder morgen zurückerhalten.

O.k. - das Kind ist in den Brunnen gefallen. Ich weiß jetzt nicht, wie ich weiterverfahren soll. Der kontaktierte Service war ein Partnerunternehmen von Samsung. Ich könnte jetzt evtl. versuchen, die Reparatur direkt über den Verkäufer (A....n) nochmal anzustoßen, oder Alternative B eines der frei verfügbaren ROM´s zu flashen und sehen, ob sich damit das Problem löst.

Wie wären eure Vorschläge ? Wenn ich erneut einschicke (Verkäufer), ist evtl. meine IMEI (zentral) gespeichert und ein Hinweis auf Reparaturversuche hinterlegt ?

Welche zu flashende ROM´s sind empfehlenswert (Stabilität). Ich lese zudem immer von "ROM´s" und "Kernel" - ist damit das gleiche gemeint, oder sind das zwei Baustellen ?

Danke für angedachte Hilfe.

Gruss,
 
hm bei den zig millionen smarties, die im Jahr von Samsung vertickt werden, glaube ich nicht, dass IMEI-Datenbanken geführt werden um so schwarze schafe aufzudecken.

Von daher lohnt sich der Versuch durchaus.

Da du aber eh über Odin ranmußt, um zu entrooten, kannst du ja auch mal ne stable ModROM versuchen - Crybernation, Gigabread oder CyMod sind alle sehr ausgereift und wenn das fon mit denen funktioniert dann hast du ja Ruhe
 
magicw schrieb:
...
Da du aber eh über Odin ranmußt, um zu entrooten ...
Nein, das stimmt nicht. Es gibt eine unroot als .zip die über's Recovery geflasht wird. Auch Stock Recovery gibt es als .zip
Beide sind hier im Board bereits gepostet worden, habe den Link gerade nicht parat, aber Tante SuFu kann da bestimmt schnell weiterhelfen.
Ansonsten stimme ich dir zu GIGABREAD und/oder Crybernation sind stable. Ich habe mit beiden bisher keine Probs gehabt.

Gruß




Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
@ Fulano: Root/Unroot ist kein Problem - mach(t)e ich immer über die zip im Recoverymodus.

Werde mir dann mal eines der ROM´s anschauen und flashen. Wenn es dann ohne "Selbstausschalten" läuft, kann ich mir das erneute Einsenden sparen.

Gruss,
 
mmehlich schrieb:
... Werde mir dann mal eines der ROM´s anschauen und flashen. Wenn es dann ohne "Selbstausschalten" läuft, kann ich mir das erneute Einsenden sparen. Gruss,

ReHi,

nutze mom. Crybernation benutzerdefinierte Installation mit dem Skyhighkernel.

Mein Phone hat sich damit bisher noch nicht selbst ausgeschaltet.

Happy flashing ;)
 
O.K. soweit.

Wenn ich mich jetzt für CyMod entscheide, gehe ich nach dieser Anleitung ab Punkt "Installation ... Custom-ROMs" vor ?

https://www.android-hilfe.de/forum/...ingerbread-community-os-versionen.286156.html

Ab und an wird in der Anleitung erwähnt gewisse Dateien aufs Handy "zu tun". Der Speicherort ist dann die interne SD-Card (da ja zuvor erwähnt wird, die externe zu entnehmen) ?

Will nur nochmal sichergehen. Der Installationsweg ist von Punkt 1-23 so einzuhalten und auch noch aktuell.

Danke & Gruss,
 
Hi,

den von Dir genannten Link hatte ich zuvor gelesen, war mir dann aber nicht mehr sicher, ob es das dann schon ist.

Dateien sind bereits runtergeladen. Werde mich dann heute abend mal dran machen.

Danke & Gruss,
 
und denk dran....falls du Kies auf der Kiste hast - alle Prozesse killen bevor du mit Odin loslegst. Sonst finden wir einen "hilfe mein Handy ist gebrickt"-Thread hier von dir ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Hi,
also Cymod ist drauf - problemlos. Das Flashen hat gerademal 4 1/2 min gedauert. Grob konfiguriert nach Anleitung ist es auch - jetzt muss ich mich mal bzgl. der Features und Einstellungen schlau machen und sehen, ob mein Problem (Handy schaltet aus) dadurch behoben wurde.

Gruss,
 
Das Automatische ausschalten, liegt an einem Bug in einer Veralteten Firmware. Meistens ist es 2.3.3, das wurde mit 2.3.5 Behoben. Cymod basiert auf 2.3.6 also noch besser.
Ich persönlich hatte noch nie irgendeinen Ausfall des Handys ( KQE Valuepack 2.3.6 )
Zwar sind in KQE Einige Fehler vorhanden, aber das Gleicht die Stabilität wieder aus.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.252
se1111
S
Zurück
Oben Unten