S Plus zur Reparatur?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stufe7

Neues Mitglied
0
Hallo ich wollte mal fragen wie dass ist wenn man das S-Plus zur Reparatur schickt.

Ich habe es ungerooted und eine 2.3.6 aus einem Thread hier mit Odin geflasht, ist dass dann egal was für eine 2.3.6 man draufhat weil mich die Frau am Telefon gefragt hat ob ich alles über Kies gemacht habe.

Hab ich natürlich nicht.

Könnte ja sein dass es da dann Probleme gibt, oder irre ich mich?

Danke.

Beim S Plus kann flashen nicht nachgewiesen werden. Ich würde einfach vor dem wegschicken einen Factory Reset machen!

• Danke
Reaktionen: Stufe7
Na ja, ich würde schon drauf achten, welche Firmware es ist. Wenn Du z.B. ein Gerät von der Telekom hast, wird es ziemlich schwer, nachzuweisen, dass Du angeblich nur mit Kies ne Firmware z.B. von O2 oder Vodafone drauf installiert hast. ;-)

Ja, habe ich mir auch gedacht deswegen habe ich eine Firmware aufgespielt die nur von Samsung ist, also nix mit Vodafone oder O2.

Aber ob die bei Samsung wissen was für einen Anbieter ich habe ist auch fraglich. Die sind ja nicht irgendwie vernetzt. ;)

Nunja, jedes Handy hat ne IMEI und da können die schon nachvollziehen, ob es an einen Provider mit Branding oder als freies Gerät verkauft wurde. Ob die sich natürlich so viel Mühe machen, weiß ich nicht. Aber sie können, wenn sie wollen. ;-)