S plus schaltet sich aus

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cupoftea

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,
in letzter Zeit schaltet sich mein S plus immer öfter von alleine aus. Es sind keine Abstürze während es benutzt wird, sondern ich will mal wieder reinschauen und stelle fest, dass es aus ist. Oder Battery monitor widget zeigt an, dass es zwischendurch von sich aus neu gebootet hat. Manchmal muss ich den Akku einmal rausnehmen, bevor es sich wieder einschalten lässt. Sonst im Betrieb ist alles wie es soll, keine amoklaufenden Apps o.ä.
Mein erster Gedanke war, dass der Akku nach 1 1/2 Jahren anfängt zu spinnen, doch hält er im Idealfall noch 2 Tage durch, wenn ich nicht viel mache. Denkt ihr, dass es Sinn macht, einen neuen Akku zu kaufen, oder ist es doch eher ein anderes Problem?

Edit: Habe vergessen zu schreiben, dass von Anfang an die Originalfirmware 2.3.3 drauf ist.

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich würde mal auf 2.3.6 updaten(mit Kies oder Odin, ich empfehle Odin ;) Anleitung dazu hierbim Forum angepinnt, Garantie bleibt dabei erhalten) und noch auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Wenn die automatischen reboots etwas mit der Software zu tun haben sollten sie damit erledigt sein.
Die Kontakte vom S+ zum Akku sind sauber?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, die Kontakte des Akkus sind sauber und er ist auch nicht dick.
Tja, das Zurücksetzen würde ich mir jetzt gerne ersparen, da ich mir in nicht allzu weiter Ferne ein neues Smartphone anschaffen möchte und dann eh alles zurückgesetzt wird. Muss ich mal schauen.

Es sind halt manche komische Sachen, die mich an den Akku denken lassen. Z.B. Phone schaltet sich bei 10% ab, ich schalte wieder an, schaue in den Akkuverlauf und sehe einen Anstieg auf 40%, obwohl es gar nicht am Ladegerät war.
Nur hält er immer noch 2 Tage, das ist das merkwürdige.

Was sagen denn apps über den Zustand der Batterie?

Battery monitor widget sagt "gut". Andere solche Apps kenne/habe ich nicht...

Nach diesen apps kann man nicht gehen, meiner wurde damals auch als gut angezeigt aber dieser war überhaupt nicht gut :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

sorry, aber ich bin neu hier und mein Problem ist genau umgekehrt. mein s2 geht nachts irgendwann an, was ich erst am morgen bemerke, wenn es aufleuchtet. dann ist der akku ziemlich runter. vielleicht irgendeine einstellungssache?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

phalanopsa schrieb:
sorry, aber ich bin neu hier und mein Problem ist genau umgekehrt. mein s plus geht nachts irgendwann ein, was ich erst am morgen bemerke, wenn es aufleuchtet. dann ist der akku ziemlich runter. vielleicht irgendeine einstellungssache?
kann es mir nicht erklären

Danke schon mal für eure Antworten. Seit dem letzten Rausnehmen des Akkus hatte ich erstmal Ruhe mit dem Ausschalten. :rolleyes: Demnächst werde ich wohl trotzdem einen neuen Akku kaufen, denn das Gerät soll noch längere Zeit laufen, wenn auch nicht bei mir.