S Plus lässt sich nichtmehr einschalten

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

danlam

Neues Mitglied
0
Hallo,

gestern Abend wurde das Display meines Samsung Galaxy S Plus schwarz. Auf jegliche Eingaben reagierte es nicht mehr, sodass ich das sonst hilfreiche Mittel Akku-raus-Akku-rein verwendete.
Nachdem der Akku wieder drin war, ließ es sich nichtmehr einschalten, auch mit angeschlossenem Ladekabel. Bildschirm bleibt schwarz + keine Reaktion.
Akku mehrere Minuten raus, danach wieder rein > half nichts.

Heute der Versuch mit einem anderen Gerät (Samsung Galaxy S):
Akku des S rein in S Plus > geht nicht
Ladekabel zusätzlich noch rein > geht nicht
Akku des S Plus in das S > geht nicht
Ladekabel zusätzlich noch rein > geht an!
Gerät hochgefahren, Anzeige Akku-Ladestand: 71 %
Ladekabel raus > Gerät geht nach ca. 5-10 sek wieder aus (kein normales Herunterfahren - schwarzer Bildschirm und keine Reaktion)

Versuch mit einem anderen Samsung Galaxy S Plus:
Akku-Tausch > beide Geräte gehen nicht an
Ladekabel in das defekte Gerät mit dem funktionierenden Akku > geht nicht
Ladekabel in das funktionierende Gerät mit dem defekten Akku > geht an bis zur PIN-Abfrage und fährt anschließend direkt normal herunter. Hier zeigt er aber nach dem Einstecken des Ladekabels bei ausgeschaltetem Gerät ein Ausrufezeichen neben dem Akku-Ladebalken an.

Akku ist wohl auf jeden Fall defekt, allerdings lässt sich das Gerät ja auch mit einem anderen Akku nicht mehr einschalten.
Jemand eine Idee woran das liegen kann, bzw. was man da tun kann?
Gibts eine Möglichkeit, noch an die Daten auf dem Gerät zu kommen? Leider existiert kein vollständiges Backup.

Für jede hilfreiche Antwort im Voraus vielen Dank!

Viele Grüße

Schau mal in den USB Anschluss rein, ob da Schmutz oder sonst was drin ist. Bei mir hatten mal zwei Kontakte Verbindung bekommen durch einen defekten Stecker vom Ladegerät. Da ging mein S+ auch net mehr an. Nach Reinigung des Anschlusses und bearbeiten der Kontakte mit einem Zahnstocher lief es wieder....

[JB 4.2.2] CM10.1 Beta 6.2.1 by davidteri91. Phenom Kernel 3.9.4 exUV BIGMB