S plus geht nach zwei erfolglosen Reparaturen zurück - Alternative ?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mmehlich

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo,

nachdem mein S+ - mit dem ich vom Grundsatz her zufrieden war/bin - nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen (Handy geht von selbst aus) im Rahmen der Vertragswandlung an Amazon zurückgeht, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Bei Samsung werde/möchte ich bleiben.

Was ist eine gute Alternative bzw. Ersatz in der Preisklasse bis ca. 330 Euro - was kann empfohlen werden ?

Das S2 (ohne "G") z. B. ?

(falls im falschen Unterforum, bitte verschieben)

Danke & Gruss,
Marcus

Noch 11 Tage gedulden und das Nexus 4 holen. ;)

Sent from my rooted toaster using Tapatalk

TzGuf schrieb:
Noch 11 Tage gedulden und das Nexus 4 holen. ;)

War das Ironie?

Sorry, habe nicht auf dein Profil geachtet, hab gedacht du wärest mmehlich!

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal. Hätte aber gerne zuvor einen Test-/Praxisbericht (zum Nexus) gelesen, bevor ich mich entscheide.

Gruss,

Nuja, egal wie die Testberichte werden, für 350€ bekommt man nirgendwo(!) bessere Hardware und Updatemöglichkeiten.

... das stimmt schon. Der Preis ist ein Kampfpreis. Mal sehen ... .

Also besser als ein S+ und die ganzen anderen Mittelklasse Handys, wird das N4 auf alle Fälle sein.
Jeder, der sich nun vor der Wahl sieht etwas in der Preisklasse zu kaufen, der kommt um das N4 gar nicht herum. Warum sich mit weniger zufrieden geben?
Und das reine Android hat echt aufgeholt, im Gegensatz zu früher. Da fand ich es immer ziemlich nackt und viele Funktionen haben gefehlt. Jetzt ist es schick und hat tolle Features.
Und die Updates kommen. Als ich mein N7 eingeschaltet hab, kam 5 Minuten später das Update auf 4.1.2
Und die Software läuft so butterweich, da kommt das S3 nicht ran. Wenn LG die HW nicht total vermurkst, wird es ein tolles Handy.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich würde dir das Nexus 4 empfehlen, neuste Hardware für einen Spitzenpreis + reinstes Android von Google.

Nachteile: Kein SD-Karten Slot; kein wechselbarer Akku (noch nicht)

Ich finde, man kann noch gar keine Schlüsse ziehen, ob oder wie gut das Nexus 4 wird. Denn die reinen technischen Daten + sofortige Updates sind noch lange kein Kriterium für ein gutes Gerät.

Schicke Hardware, neustes Android, schnelle Updates und das zu einem unschlagbaren Preis. Was willst du mehr?
Klar muss man eben mit dem Speicher leben, den Akku wird man mit Sicherheit wechseln können, wird halt ne etwas größere Fummelei.

Was ich mehr will?
Wie wäre es mit: Qualität.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass LG bei diesem Kampfpreis an einigen "Kleinigkeiten" gespart hat. Dazu fallen mir spontan folgende (Mögliche!) Beispiele ein:
Schlechtes Display (IPS-Panel und hohe Auflösung sagen nichts über das eigentliche Bild aus)
Schlechte Sprachqualität
Minderwertiger Audio-Ausgang
Niedrige Akkulaufzeit bzw Akku-Lebensdauer
Schlechter Empfang (WLAN, GPS, GSM)
...

Dies sind so Sachen, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass dort gespart wurde. Ich lasse mich nach der Veröffentlichung natürlich gerne eines besseren belehren ;) :)

Hi,

bin leider immer noch auf der Suche nach einem Nachfolger. Da das Nexus 4 heute früh 5 min nach Verkaufsstart ausverkauft war, stehe ich weiter vor dem "was soll es werden".

Das Galaxy Nexus und das S2 sind bestimmt Alternativen (wenn auch jetzt schon einige Zeit auf dem Markt), aber preislich leider nicht viel vom Nexus 4 weg. Da spart man nicht viel.

Werde mich wohl noch etwas mit dem Leihhandy (Nokia 6230i - wer unter den Älteren es noch kennt) meines Juniors rumschlagen müssen. ;-)

Gruss,

An deiner Stelle würde ich noch 1-2 Tage warten und dann wird das Nexus 4 warscheinlich wieder verfügbar sein.

Dessen Akkulaufzeit ist aber extrem schlecht. Wäre ein grosser rückschritt vom "Akkutestsieger"

Emjot schrieb:
Dessen Akkulaufzeit ist aber extrem schlecht. Wäre ein grosser rückschritt vom "Akkutestsieger"

Die Tests von wegen "Akkutestsieger" gehen aber von einem nicht veränderten Android 2.3.6 ohne zusätzliche Apps aus.

-fReEsTyLe- schrieb:
Die Tests von wegen "Akkutestsieger" gehen aber von einem nicht veränderten Android 2.3.6 ohne zusätzliche Apps aus.

Die Tests der anderen Geräte doch auch :confused:

An deiner Stelle würde ich noch 1-2 Tage warten und dann wird das Nexus 4 warscheinlich wieder verfügbar sein.

Denke auch, dass es das Vernünftigste sein wird. Dann wird es bestimmt auch die ersten Rückmeldungen bzgl. Akku-Laufzeit und Warmwerden geben. War jetzt die letzten Wochen mit dem Ersatz-Nokia unterwegs - da machen ein paar Tage mehr oder weniger nichts mehr aus.

Sollte sich die Akku-Laufzeit dann aber doch als (größeres) Manko herausstellen, brauche ich trotzdem einer Alternative. So um die 350 Euro (+/-) würde ich investieren. Wozu würdet ihr greifen ?

Evtl das Galaxy S Advance?

Naja, oder wie schon erwähnt das S2 für 337€