S+ als Hotspot einrichten

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Volker170966

Volker170966

Neues Mitglied
7
Hallo,

kann ich das S+ als Hotspot nutzen?

Oben unterm Dach hab ich schlechten Wlan Empfang von meiner Fritzbox.
Nun möchte ich das S+ als Hotspot dazwischen nutzen um besseren Empfang zu haben.

Ist das möglcih?

Ich hoffe es ist klar was ich meine :unsure:

Vielen Dank, Gruß Volker

Du kannst über Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Tethering dein s+ als Mobilen Zugangspunkt einrichten und darüber dann mit wlan-fähigen Geräten ins Internet.
Wenn es das ist, was Du meinst? :winki:
Gruß
Frank

ich möchte das S+ als repearter benutzen. Ich denke wir meinen das gleiche :sleep:

Nein als repater geht es imho nicht!
Du gehst dann über dein handykonto ins internet, macht also nur bei einer flat Sinn!
Gruß
Frank

Hallo xebit,

warum funktioniert das nicht :confused2:

Lass mich nicht dumm sterben :crying:

Kann ich das Wlan nicht einschalten und den Hotspot als Repearter benutzen?

Gruß Volker

wie schon erwähnt: es ist NICHT das was du suchst ;) das ist nur eine App, die es dir ermöglicht dein Handy als Hotspot zu nutzen...

Das Handy als Repeater zu nutzen, funktioniert bestimmt nicht...

Hey, wenn du Wlan empfangen und gleichzeigit "senden" möchtest, bräuchtest du 2 Wlankarten die ein Handy nun mal nicht hat ;) versuch es mal am PC da wird es auch nicht funktionieren sofern du nicht mind. 2 Wlankarten hast. :)

hab gedacht S+ empfängt Wlan von der FritzBox und sendet an Notebook weiter :confused2:

Schalte mal Wlan ein und verbinde dich mit der FritzBox, dann versuch Wlan-thering einzuschalten und du wirst sehen das es nicht funktioniert da du nur Wlan empfangen oder senden(Wlan-thering) kannst, also nicht beides gleichzeitig. :)

ok, schade aber

Danke an alle für die Antworten,

Gruß Volker