Receovery Mode geht nicht mehr

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sven_1983

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo Zusammen,

ich habe leider ein Problem. Ich habe vor einiger Zeit aus dem Play Store eine App Namens "AndroidMaid" installiert und durchlaufen lassen. Diese App hat wohl Dinge gelöscht, die sie nicht hätte löschen dürfen. Danach war meine Kamera.apk verschwunden, das Handy hing permanent und die Tastatur verschwand ständig beim schreiben.

Also habe ich mit KIES ein Systemupdate auf 2.6 gemacht. Dadurch hatte ich zwar neue Software auf dem Handy, kam danach aber nicht mehr in den Recovery Mode. Bei drücken von Vol+ und Home und On erscheint nach dem Samsung Logo die Fehlermeldung : RAMDUMP MODE Cause: Force Upload

Das Download Menü scheint noch zu funktionieren. Nach drücken von Vol- und Home und On kommt der kleine Android und der Hinweis: Downloading Do not turn off.

Ich habe Versucht mit ODIN 1.3 und ODIN 1.85 zu flashen (dreiteilig ohne Re-Partition und vierteilig mit RP) - ausgeführt mit Windows 7 als Admin.
Das Gerät wird erkannt (COM Fenster wird gelb), es startet und bleibt immer bei Setup Connection stehen. Ich habe es mit 4 Kabeln und 6 verschiedenen USB Ports an zwei Laptops versucht. Es bleibt grundsätzlich immer an dieser Stelle hängen. KIES habe ich zwischenzeitlich deinstalliert oder im Task Manager beendet. (Alles)

Ich habe bislang keine Möglichkeit ins Receovery Menü zu kommen um auf meine Root Datei zuzugreifen.

Ich bitte euch inständig um Hilfe, mein System sauber auf 2.6 neu aufzusetzen. Ich habe leider keine Ahnung von der ganzen Geschichte - daher bitte ich um Nachsicht und verständliche Ausrücke. Ich habe viel hier im Forum nachgelesen - bislang brachte nichts den erhofften Erfolg.

Ich danke euch, Gruß, Sven

Moinsen,
es fängt schon mit mit der Odin Version an. Das S+ benötigt 4.43.
wenn du Tante SuFu fragst antwortet sie:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3862932

Da gibt es verständliche Tips, die richtige Odin Version...
Es kann sein, dass die app auch dein recovery beschädigt hat, solage du in den Downloadmodus kommst kannst du mit Odin eine Stock Rom flwshen, danach rooten und alles ist gut. Auch dazu findest du Infos in dem verlinkten Thread
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sven_1983
Hallo und vielen Dank.

Nun habe ich es mit 4.43 versucht. Das Handy wird erkannt, der Com Port wird gelb.
Leider kommt nach dem Start direkt ein Popup mit dem Hinweis: an unnamed file was not found.

Links im Log steht:

Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<0> Destroy instant..
<0> Killed timer

Bitte sehr um Hilfe.

Vielen Dank, Gruß, Sven

Versuche mal die .ops aus diesem Thread: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3883725
Odin als Administrator ausführen, Sim Karte raus, SD Karte raus, boot in Downloadmodus, mit PC verbinden. Ggf anderen USB Port.
Und die richtige Rom Datei natürlich ....

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Danke
Moment mal wartet mal.

Bei drücken von Vol+ und Home und On erscheint nach dem Samsung Logo die Fehlermeldung : RAMDUMP MODE Cause: Force Upload

Ja, normal. Weil das ja auch die Tastenkombo für den Ramdump mode ist.

Lass mal den Homebutton weg. :thumbup:

Vielen Dank für Deine Hilfe.
Ohne Home Button passiert leider gar nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz.

Sven_1983 schrieb:
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Ohne Home Button passiert leider gar nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz.

Ok, dann gehts weiter mit CWM Flashen.

Lade dir erstmal diese beiden dateien runter:
Zippyshare.com - AriesVE.ops
Zippyshare.com - recovery-clockwork-5.5.0.4-ariesve.tar.md5

Dann zusammen mit Odin V4.43 auf den Desktop legen.

-Am PC: Beende alles was mit Samsung kies zu tun hat. Wirklich alles. Am besten machst du das mit dem Taskmanager ( STRG+ALT+ENTF )

-Schalte dein Handy aus, und gehe in den Download modus ( Vol- + Home + Power )

-Starte Odin, Und Klicke auf das Kästchen neben "One Package", danach im Feld OPS die Heruntergeladene AriesVE.OPS Anwählen.

-Jetzt im Feld "One Package" Klicken, und die recovery-clockwork-5.5.0.4-ariesve.tar.md5 auswählen.

- Nun schließe das Handy per USB am PC An, und warte bis COM XX Gelb aufleuchtet

-KLick auf Start, und warte bis dein Handy neustartet. Danach kannst du dein Handy vom PC Trennen.

Jetzt sollte alles funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo Zusammen,

ich möchte mich ganz, ganz herzlich bedanken. Durch eure Hilfe hat alles funktioniert. Ich habe mit den falschen Programmen und Dateien gearbeitet. Mit Aries und Odin 4.43 ging alles wie am Schnürchen.

Eine letzte Bitte - gibt es irgendwo eine Auflistung, welche vorinstallierten Dateien ich gefahrlos löschen kann?

Danke schön und beste Grüße,
Sven

Sven_1983 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich möchte mich ganz, ganz herzlich bedanken. Durch eure Hilfe hat alles funktioniert. Ich habe mit den falschen Programmen und Dateien gearbeitet. Mit Aries und Odin 4.43 ging alles wie am Schnürchen.

Eine letzte Bitte - gibt es irgendwo eine Auflistung, welche vorinstallierten Dateien ich gefahrlos löschen kann?

Danke schön und beste Grüße,
Sven

Hey,
Nein, leider nicht. Am besten lässt du alles wie es ist, denn so ist die Rom ja auch von Samsung gemacht worden, und nur dann Hast du eine Garantie auf ein immer Einsatzbereites Smartphone.

Sehr schön, ganz herzlichen Dank.

geht auch sehr easy mit dem hier um ins recovery zu kommen :D
handy ausmachen , usb anschliessen und dann auf RebootRecovery.bat klicken und es startet ins recovery :D

Anhänge

• Easy_Reboot_Recovery.zip
    243,7 KB · Aufrufe: 133
Hallo Zusammen,

ich bin leider nicht zufrieden mit der 2.3.6. Mein Handy laggt noch immer recht häufig, die Tastatur erzeugt oft Fehlermeldungen, ich starte das Handy mehrmals am Tag neu.

Ich überlege eine Custom ROM (heißt so eine andere Software als Android?) aufzuspielen, allerdings weiß ich nicht welche und wie. Ich weiß, das es hierzu tausende an Threads im Forum gibt - aber genau das ist ja auch mein Problem. Eine nicht zu überschauende Informationsflut.

Ich wollte kein neues Thema öffnen, um nicht zu spammen - aber evtl könnte mir ein netter User hier im Thread einen kleinen Tip geben. Die Software sollte sehr stabil, flott und Akkuschonend sein.

Ich freue mich sehr über eure Hilfe und bitte um Nachsicht für meine absolute Ahnungslosigkeit.

Herzlichen Dank und freundliche Grüße,
Sven

Sven_1983 schrieb:
ich bin leider nicht zufrieden mit der 2.3.6. Mein Handy laggt noch immer recht häufig, die Tastatur erzeugt oft Fehlermeldungen, ich starte das Handy mehrmals am Tag neu.
Nach jedem flashen factory reset, dann sind die lags und fehler weg.

Danke für Deine Hilfe - aber es scheint - ich habe nun mein Handy geschrottet. Ich habe einen Factory Reset gemacht - und nun kann ich es nicht mehr einrichten. Ganz am Anfang kommt die Sprachauswahl, dann WLAN, funktioniert alles - danach kommt die Frage nach dem Standortdienst - und dann eine Fehlermeldung.

Sorry! Die Anwendung PhoneSetupWizard (Prozess com.sec.android.app.phonesetupwizard) wurde unerwarted beendet. Versuchen Sie es erneut.

Hilfe?

Danke, LG, Sven

Sven_1983 schrieb:
Sorry! Die Anwendung PhoneSetupWizard (Prozess com.sec.android.app.phonesetupwizard) wurde unerwarted beendet. Versuchen Sie es erneut.
Nochmals versuchen. Klappt das nicht einen reset aus dem recovery.

Hallo und Danke,

habe ich versucht - leider ohne Erfolg.

LG, Sven

Sven_1983 schrieb:
habe ich versucht - leider ohne Erfolg.
Reset aus dem Recovery sollte auf jeden Fall funktionieren.
Zuvor die SIM-Card und µSD entfernen soweit eine vorhanden ist.

Hallo,

das hat leider nicht funktioniert. Ich habe mir die 2.3.6 Software runtergeladen und per ODIN neu aufgespielt. Bis jetzt funktioniert alles sauber und flüssig. Hoffen wir, das es so bleibt.

Danke und beste Grüße,
Sven