Rahmen meines SGS+ splittert...

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fabinike

Neues Mitglied
0
Guten Tag, ich bin neu in dieser Community und muss mich noch etwas einfinden, also geht bitte nicht alzu hart mit mir ins gericht :)

Ich komme auch direkt zu meinem Problem. Und zwar habe ich mir vor etwa genau einem Jahr ein samsung galaxy s plus gekauft. Und nun habe ich einige kleinere Mängel mit dem s plus. Zu den ganz normalen Problemen, wie selbst "Ausschaltung" und "Internet geht nicht", kommen bei mir nun mit der Zeit einige äußere Mängel. Neben ein paar Kratzern, die nicht allzuschlimm sind ( sind nunmal da und auch mein fehler....) blättert die Farbe am Rahmen des Displays immer mehr ab. Dies ist sehr unschön, und begint mich jetzt schon ein wenig zu stören. Ich habe mich auch schon im Internet schlau gelesen und nur gefunden, wie man den silberrahmen austauschen kann. aber nun meine eigentliche frage: kann mir jemand sagen, ob das unter Garantie fällt? Die Garantie läuft noch ein gutes Jahr und wenn man dieses Mängel mit der Garantie abdecken könnte würde mir das ziemlich helfen.

mfG Fabian.
 
Hi,denke nicht das du das mit dem rahmen über die garantie abwickeln kannst,da der rahmen aus plastik ist und nur verchromt ist werden die von samsung sagen das es durch abrieb bzw. kleine katscher zu abplatzungen etc kommen kann.
 
das wäre ja doof, aber danke dir
macht schon auch sinn was du sagst
denke werde es tdm mal versuchen, oder einfachmal dort anrufen :)
 
berichte mal was die dazu sagen.
 
Meine Tochter und ich habe auch beide ein sgs+ meines ist jetzt ein Jahr alt und ihres noch kein halbes Jahr. Ihr Chrom blättert auch ganz häßlich vom Rand ab, bei mir ist nichts. Ihr Nutzer Verhalten unterscheidet sich von meinem leidlich in der Intensität der Nutzung. Würde mich auch mal interessieren ob das doch eine Baureihe ist die an Chrom Rand Mängel aufweist?

Gesendet von einem Flux-Kompensator mit Initiativzündung
 
Mein S+ hat schon über ein Jahr auf dem Buckel aber der Chromrand sieht bis auf zwei eigenverschuldete Macken aus wie neu.

Gesendet von einer überfahrenen Kartoffel
 
TzGuf schrieb:
Mein S+ hat schon über ein Jahr auf dem Buckel aber der Chromrand sieht bis auf zwei eigenverschuldete Macken aus wie neu.
Die Macken kommen wohl von deinen Explosionen? :D

Ne mal ernst, ich hab mein S+ noch nicht so lange und es geht da auch noch nichts ab. Aber bei meine Cousar blätterte es nach 1 Jahr auch ab. Er hats eingeschickt und es ging nicht auf Garantie, kp lag vielleicht auch daran das er es mit ner Custom ROM eingeschickt hat ;).
 
Jonasx schrieb:
Er hats eingeschickt und es ging nicht auf Garantie, kp lag vielleicht auch daran das er es mit ner Custom ROM eingeschickt hat ;).

Nur mal so ne kleine Off-Topic Frage:
Wieso schickt dein Cousin sein Handy mit nem Custom ROM ein?
 
  • Danke
Reaktionen: MrNilsson
Das würde mich aber auch mal ganz stark interessieren :)
 
Also bei meinem SGS+ hat sich der Chrom auch oben im Bereich der USB Buchse und der Kopfhöhrerbuchse gelöst. Ich habe das bei Mobilcom reklamiert, da das Gerät noch nicht ganz ein Jahr alt war. MD hat mir dann einen Reparaturauftrag geschickt und ich habe den zusammen mit dem Phone bei denen zur Reparatur eingesandt. Nach eeeeendlosen vier Wochen hatte ich es wieder. Habe jetzt ein komplett neues Display und Gehäuse.
Alles gut also... :-D
 
Ich habe ebenfalls Probleme mit dem Chromrahmen bei meinem Galaxy S Plus (GT-I9001). Mein Smartphone ist nun gut ein Jahr alt und wurde immer pfleglich behandelt - das Display hat keinen einzigen Kratzer und das ohne Schutzfolie. Trotzdem blättert das Chrom vom Rahmen ab, besonders auffällig auch an der Audiobuche und am Micro-USB-Anschluss.

Außerdem befinden sich in der Kameralinse Staubpartikel, die sich durch die geschlossene Bauweise nicht entfernen lassen. Lässt darauf schließen, dass die Abdichtung der Linse nicht mehr richtig schließt.

Habe mich bezüglich diesen Problemen an den Samsung-Support gewendet. Habe direkt eine Kurzanleitung zum Einschicken des Smartphones erhalten, was ich auch direkt gemacht habe. Nun habe ich einen Kostenvoranschlag von der Firma datrepair (die die Reparaturen für Samsung durchführt) erhalten, der mit über 180€ zu Buche schlägt - schon sehr frech...

Habe jetzt nochmal an Samsung geschrieben, die der Servicefirma die Freigabe geben muss, dass das Ganze auf Garantie repariert wird. Bin mal gespannt was rauskommt. Aber muss schon sagen, dass ich sehr enttäuscht wäre, wenn das nicht über die Garantie abgewickelt werden würde.
 
Nach mehrfachem Hin und Her hat sich Samsung nicht einsichtig zeigen wollen und übernimmt den Schaden nicht.

Die Begründung: es handle sich um eine mechanische Beschädigung und sie könnten nicht nachvollziehen wie dieser Schaden entstanden ist. Sie verlassen sich auf "das kompetente und fachmännische Wissen" ihres Service Partners.

Ich habe sie darauf hingewiesen, dass es sich vermutlich um einen Material-/Verabreitungsfehler handelt, da ich das Gerät ordnungsgemäß nach Bedienungsanleitung behandelt habe. Darauf sind sie aber nicht eingegangen, es kam immer die gleiche Begründung "mechanische Beschädigung".

Was für ein Witz. Was meint ihr dazu?

In Zukunft wieder eine Firma mehr die gemieden wird...
 
Mein nächstes wird eh ein Sony oder Motorola. ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Keinbockwurst schrieb:
Mein nächstes wird eh ein Sony oder Motorola. ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Meine werden nur noch Nexen.
Sony und Motorola ist das, was ich am allerletzten nehmen würde, wenn nur noch Apple als Alternative da wäre :D

sent from GNex
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.335
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
L
Antworten
0
Aufrufe
1.572
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten