Probleme mit SGS+ und Kies

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ramona10

Gast
Hallo zusammen,
hab schon im Forum gesucht, ob es bereits jemand mit nem ähnlichen Problem gibt, hab aber bis jetzt leider noch nichts passendes gefunden.

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen...

Ich hab mir vor kurzem ein gebrauchtes Galaxy S+ gekauft (5 Monate alt). Jetzt hab ich festgestellt, dass einige "Menüpunkte" / Apps fehlen, die eigentlich da sein sollten. Und zwar unter anderem der UKW Radio, Memo, Sprachmemo und der Ordner Eigene Dateien.
Jetzt wollte ich das Gerät nochmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzten und die Firmware nochmal neu draufspielen, weil ich gehofft hab das würde helfen.

Vorher wollte ich natürlich meine Daten sichern, aber da hab ich schon das nächste Problem. (Ich hab nen Mac und nen Laptop mit Windows XP zu Hause.) Auf dem Mac wird mein SGS+ von Kies nicht erkannt. Auf dem Laptop mit XP wird es zwar erkannt, aber leider kann ich meine sms dort nicht sehen und deswegen natürlich auch nicht sichern, obwohl das eigentlich gehen sollte???!!
In Kies Air seh ich alle Dateien (auch die sms) aber da kann ich ja keine Sicherung machen...

Kann mir da jemand helfen?

Hi,
also mit einem reset werden die Apps nicht wiederhergestellt!
Du kannst entweder eine neue Rom flashen(nim dafür lieber Odin nicht Kies) oder wenn Du mit Deiner Aktuellen zufrieden bist die Apps aus einer stock Rom entpacken und bei Dir z.B mit Root explorer oder Es explorer(erfordern Rootrechte) unter system/app mit den richtigen Rechten einfügen.
Anleitung zum neu flashen und wenn Du rooten möchtest hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2239051
Backup Deiner Kontakte, Sms, Anrunfe, Kalender einstellungen kannst Du z.B. mit MyPhoneExplorer(über Pc) machen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ramona10
Th3 Witch3r schrieb:
...also mit einem reset werden die Apps nicht wiederhergestellt!
Ganz sicher? Ich dächte man hat dann wieder den Auslieferungszustand.
Wenn Apps fehlen muss es ja gerootet sein und scheinbar ist auch eine Custom Rom installiert.

Zum Sichern von SMS gibt es Apps.
Hier nichts darüber gefunden?

Ja, ist ganz sicher. Gelöschte System Apps, bleiben gelöscht.. Such Dir die aktuelle deutsche Firmware (oder eine andere) und flash die mit Odin.
Dann ist alles wieder da.

Getaptalkt von unterwegs

• Danke
Reaktionen: ramona10
Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Werd das gleich mal ausprobieren...

Randall Flagg schrieb:
Ja, ist ganz sicher. Gelöschte System Apps, bleiben gelöscht..
Danke, das war mir entfallen.
Wenn sich das Gerät noch über Kies updaten lässt wäre das einfacher als mit Odin und die Apps wären dann auf jeden Fall wieder da.
Das Radio, Memo und Sprachmemo kann man sicher auch manuell nachinstallieren.