Probleme mit Apps

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

der ich

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
mein S2 hat folgendes Problem:
Ich starte eine beliebige Applikation, nur bin ich direkt oder nach ein paar Sekunden wieder auf dem "Desktop"! Erneut mit dem Finger drauf startet die App nicht neu sondern erscheint, wieder nur eine Winzigkeit, an der Stelle wo sie mir abgeka... ist. Sie stürzt also nicht ab, ist geöffnet "im Hintergrund". Ein Beispiel. Klick auf Google - Google öffnet sich - ich komme gerade dazu "T" einzugeben - Google weg, wieder auf Desk - erneut Klick auf Google - mein eben eingegebenes "T" wartet auf mich - ich spute mich "U" zu tippen, gerade noch geschafft - DESKTOP! - und so weiter...!
Wenn ich zu Hause über WLAN verbunden bin, ist das nicht ganz so häufig.

Ich hoffe einer kann dem Telefon helfen.
Danke

der ich schrieb:
Hallo zusammen,
mein S2 hat folgendes Problem:
Ich starte eine beliebige Applikation, nur bin ich direkt oder nach ein paar Sekunden wieder auf dem "Desktop"! Erneut mit dem Finger drauf startet die App nicht neu sondern erscheint, wieder nur eine Winzigkeit, an der Stelle wo sie mir abgeka... ist. Sie stürzt also nicht ab, ist geöffnet "im Hintergrund". Ein Beispiel. Klick auf Google - Google öffnet sich - ich komme gerade dazu "T" einzugeben - Google weg, wieder auf Desk - erneut Klick auf Google - mein eben eingegebenes "T" wartet auf mich - ich spute mich "U" zu tippen, gerade noch geschafft - DESKTOP! - und so weiter...!
Wenn ich zu Hause über WLAN verbunden bin, ist das nicht ganz so häufig.

Ich hoffe einer kann dem Telefon helfen.
Danke

"Glaube" dir kann der ein oder andere schon Helfen, allerdings wäre es vlt. Sinnvoll noch zu schreiben, was hast du für eine FW? hast du Root?
Customrom? :)

auch interessant: was hast du schon alles versucht ums zu beheben? irgendwas neu installiert? seit wann tritts auf? hilft ein neustart (vllt zumindest kurzfristig) etc etc etc

meppel schrieb:
"Glaube" dir kann der ein oder andere schon Helfen, allerdings wäre es vlt. Sinnvoll noch zu schreiben, was hast du für eine FW? hast du Root?
Customrom? :)

Ich bin einer von den langweiligen Leuten die ihr Telefon hauptsächlich zum telefonieren, SMS schreiben und eben eher selten für all die anderen Dinge benutzen. Also weiß ich nicht, und jetzt bitte nicht schlagen, was ein FW oder Root ist.

Mit Neustart, an/aus, habe ich es natürlich versucht, ohne Erfolg.
Auch habe ich überlegt, ob es nach der Installation einer App das erste mal aufgetreten ist, nein.

Das einzige was mir auffällt ist, dass es mit WLAN verbunden nicht so extrem ist, und man es tatsächlich manchmal schafft eine SMS zuende zu schreiben oder zu lesen.

Also, mach den Dialer auf und wähle *#1234# danach schreibst Du uns, was dort steht.

FW: Firmware also Gingerbread, ICS, JB etc
ROM: Stock-ROM, Custom z.b CyanogenMod, Omega etc
Root: Admin Rechte

--Flugpost von meinem I9100 mit CM10--

Schneider486 schrieb:
Also, mach den Dialer auf und wähle *#1234# danach schreibst Du uns, was dort steht.

FW: Firmware also Gingerbread, ICS, JB etc
ROM: Stock-ROM, Custom z.b CyanogenMod, Omega etc
Root: Admin Rechte

Gern, aber was ist ein Dialer?

Sorry, wusste nicht das du ein voll Noob bist ;-)
Sorry, Spass beiseite!

Dort wo Du die Telefonnummern eingeben kannst.

Fred Titel anpassen wäre auch noch gut. Z.b. Unerwarteter App absturz o.ä
Denn es ist immer zum Haare raufen, wenn was nicht funzt :)

Zuletzt bearbeitet:
Also los:

pda i9001bhkp2
phone i9001xxkpf
csc i9001xegkp2
build info wed sep 28 17:12:39 kst 2011

Könnte das ganze nicht evtl. mit einem defekten Homebutton zu tun haben?

Tapatalk'd with SGS II running OMEGA-Rom

der ich: Ich hab dich mal ins richtige Forum verschoben und deinen Threadtitel entsprechend deinem Problem angepasst. Achte bitte in Zukunft darauf :thumbup: