Problem mit Kies !

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thekadir12

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Leute

Ich wollte heute über Kies das neue valuepack installieren aber leider kam diese Meldung:
softwareaktualisierungen über kies werden von ihrem gerät nicht unterstützt

Was nun ?

Zur info mein handy wurde schonmal geflasht und heute habe ich es wieder auf den lieferzustand gebracht.

Hi,
dann flash Dir das Value pack doch einfach mit Odin, die Rom kannst Du von smmobile.com downloaden. Odin ist sowieso sicherer als Kies.

Kann bitte mal ein Mod, die diversen Threads zum Thema KPM Update, bzw. Value Pack für 2.6.3 in einem Thread zusammenführen.
Danke
LG

Kannst auch OTA (Over the air) unter: Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Aktualisierungen nehmen. Ging bei mir heut Morgen auch.
Sofern Du Stock-Rom drauf hast. Bei mir war es vorher KQ7.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch sagen woran es liegt.

Er hat immoment eine Firmware auf dem S Plus, die KIES nicht kennt bzw Neuer als KQ7 ist, aber Älter als KQM. Deshalb wird sein Gerät als inkompatibel angezeigt.

2 Wege gibt es jetzt.
- Direkt per Odin auf KQM
-- Oder erst zurück auf KQ7, und dann per KIES auf KQM

Musst du wissen ;)

Gruß

XeLLaR schrieb:
Ich kann euch sagen woran es liegt.

Er hat immoment eine Firmware auf dem S Plus, die KIES nicht kennt bzw Neuer als KQ7 ist, aber Älter als KQM. Deshalb wird sein Gerät als inkompatibel angezeigt.

2 Wege gibt es jetzt.
- Direkt per Odin auf KQM
-- Oder erst zurück auf KQ7, und dann per KIES auf KQM

Musst du wissen ;)

Gruß

danke für dein hinweis , habe es schon aber mit odin gemacht aber ich habe schon einige bugs endeckt die nicht seien müsten z.b wenn mann bei einstellungen ist sieht man wie es zittert und rechts am rand ein bluer streifen ist oder ist es nur bei mir so ?

@XeLLaR
Und warum wollte dann mein SGS+ mit Stock-Rom KQ7 nicht über Kies updaten?
Nichts vorher mit Odin, alles original. Alles Stock.
OTA ging dann.
Warum?

ScrewDriver schrieb:
@XeLLaR
Und warum wollte dann mein SGS+ mit Stock-Rom KQ7 nicht über Kies updaten?
Nichts vorher mit Odin, alles original. Alles Stock.
OTA ging dann.
Warum?

Gute frage, eventuell Gerooted? Gerät nicht aus Deutschland?

Nö, war nie gerooted und ist DBT.

Neueste KIES Version drauf gehabt? Komisch...kommt mir alles ein bisschen komisch vor.

Sonst spackt KIES nur rum wenn vorher am Gerät rumgedoktort wurde. Naja, wirst wohl einer von diesen Leuten sein die Irgendwie ohne was am gerät gemacht zu haben, Probleme mit KIES haben.

Hatte mir nach dem starten von Kies (als Administrator) das neueste Update galaden und mit original USB-Kabel mein SGS+ angeschlossen..... nichts mit Update.... nur Anzeige die aktuellen Firmware ist KQ7
Habe sogar ne ältere Version aus dem Netz gezogen, um das zu vergleichen...... Es steht eine neuere Version zur Verfügung..... installiert und dann das gleiche.
Nichts mit Update.
OTA ging dann halt aber. :)

Kies hat mir schon den ganzen Nachmittag versaut :-(
Auf meinem alten XP.Laptop hat Kies mir nach Verbinden angezeigt das ein Update da ist. Beim vorbereiten vom Update hat Kies sich dann verabschiedet und jetzt erkennt es zwar das S+ aber der Kreis dreht sich und es wird keine Verbindung hergestellt. Alles de- und neu installiert hat auch nichts gebracht.
An meinen Win7 PC erkennt Kies noch nichtmal das Handy :-(

Wieso bekommt ihr das über OTA ? Da wird bei mir nichts angezeigt.
Basisband I9001XXKPH
Kernel 2.6.35.7-prefroot@DELL143#1
Buildnr. Gingerbread.XXKPU

Alles ist bei mir im Orginal, kein Root und auch sonst nichts gemacht.

Hat jemand ne Idee (ausser Odin...soweit bin ich noch nicht ....)

Hi,
ich würde dir doch zu Odin raten:D glaube mir, damit bist du bis zuletzt viel schneller, sicherer und vor allem kein Nervenzusammenbruch als mit Kies. Wenn du einer anleitung ganz genau Schritt für Schritt folgst geht auch nichts schief und das ist gar nicht mal schwer ;)
Anleitung poste ich gleich...

Edit: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2239051

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mich mal in Odin einlesen.
Bringt das Update überhaupt was ?

Was mich ausser Kies auch noch ärgert ist das ich keine Updates OTA angeboten bekommen. Auch bei meinem Galaxy Tab 2 7" kriegen alle anderen die Updates OTA nur bei mir klappt das nicht :confused:

Hallo,
da mein S+ derzeit ein wenig rumzickt komme ich um einen Reset wohl nicht herum. Dann kann ich auch gleich die neuste FW per Odin flashen (hoffentlich geht das gut )
Ich habe derzeit das drauf:
Basisband I9001XXKPH
Kernel 2.6.35.7-prefroot@DELL143#1
Buildnr. Gingerbread.XXKPU

Welche ist die neuste und woher bekomme ich inkl. Odin alles.

Oder gleich auf ICS ?
Gibt es da was stabiles ?
Was sind die Vorteile ?

Am WE ist dann Flashtag. Vielleicht solltet ihr dann nicht hier reinschauen falls ich Mist baue :scared:

ghosti0815 schrieb:
Welche ist die neuste und woher bekomme ich inkl. Odin alles.

Oder gleich auf ICS ?
Gibt es da was stabiles ?
Was sind die Vorteile ?

Am WE ist dann Flashtag. Vielleicht solltet ihr dann nicht hier reinschauen falls ich Mist baue :scared:

Die neueste offizielle Firmware von Samsung für unser S+ ist die KQM. Wichtiges dazu hier. Die kannst du via Odin flashen. Wie das geht, steht hier.

Auf ICS kannst du natürlich auch gehen, die ROMs sind auch relativ stabil. Ich nutze schon lange CM9 von ivendor und bin im Grunde genommen zufrieden. Dir muss aber klar sein, dass die Akkulaufzeit deutlich geringer ist. Über einen Tag komme ich aber problemlos. Probier's aus und schau hinterher, was für dich geeigneter ist, das weißt du nämlich am besten. :smile:

Danke für die Links.
Ich dachte ICS wäre Akku schonender. Dann lass ich das lieber mit ICS.
Ich schaffe derzeit kaum einen ganzen Tag :thumbdn:

ghosti0815 schrieb:
Danke für die Links.
Ich dachte ICS wäre Akku schonender. Dann lass ich das lieber mit ICS.
Ich schaffe derzeit kaum einen ganzen Tag :thumbdn:

nicht jede ics Rom ist Akku schonend es kommt drauf an welches du nutzt und wie du es benutzt oder dein Akku ist defekt kann ja auch sein ,
ich benutzte z.b ehndroix 2 und komme damit locker 2 Tage aus