Problem mit Externer SD

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MasterNils

Neues Mitglied
0
Ich habe folgendes Problem mit Handy und SD:

Alle Apps können die Daten nicht lesen (z.B. verschiedene Musikplayer)
Nach ein Dateimanager ist alles noch auf der Spiecherkarte. Auch vom PC aus wird sie gelesen.
Das komische: Vom Manager aus kann ich mit dem Standartplayer die Musik abspielen.
Jemand ein Lösungsvorschlag

Ich habe kurz davor Musik draufgespielt und Updates installiert. Aber auch nach Wiederherstellung mit Titanium wars das gleiche Problem. (Kann sein dass es kurz nach dem Update nochmal n Backup gemacht hat) Das handy erkennt die Karte auch aber der medienscanner geht gleich wieder weg wenn er die sd scannt.

Ich hoffe jemand findet eine Lösung.

MfG
MasterNils

Wie ist die SD Karte formatiert?

Naja FAT32 Aber es hat auch vorher funktioniert. Und formatiert habe ich auch nichts neu einfach nur Musik draufgespielt.

Steck deine SD-Karte in deinen PC und formatiere sie am PC. Anschließend steckst du sie in deine Handy und wirst dann wahrscheinlich aufgefordert, sie vom Handy formatieren zu lassen. Mach das und schau ob es anschließend geht.

mmhh eigentlich das letzte was ich machen wollte da ich sonst nochmal 30gb übertragen muss.
In einem anderen Thread habe ich gelesen dass das dann gar nicht mehr geht.

Man kann auf eine FAT32 Partition nicht mehr wie 4Gb gleichzeitig übertragen.

-fReEsTyLe- schrieb:
Man kann auf eine FAT32 Partition nicht mehr wie 4Gb gleichzeitig übertragen.
Das heißt: Die Dateien dürfen nicht größer als 4GB sein.

AndiMischka schrieb:
Das heißt: Die Dateien dürfen nicht größer als 4GB sein.

Wenn man Dateien gleichzeitig kopiert dürfen sie nicht größer als 4Gb sein. Mann kann sie im 4er Abstand kopieren.

-fReEsTyLe- schrieb:
Wenn man Dateien gleichzeitig kopiert dürfen sie nicht größer als 4Gb sein. Mann kann sie im 4er Abstand kopieren.

Nope, die Grenze für einzelne Dateien ist 4gb.

@ MasterNils: Versuch mal SD Rescan aus dem Play Store. Kann auch sein, dass die Karte einfach nicht richtig mit dem Handy zusammenarbeitet. Hatte ich auch schon bei meinem Tablet.
Kannst Du es mal mit einer anderen Karte probieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Sd rescan geht nicht sagt gleich dass der scan qbgeschlossen ist. Neue sd karte auch nicht.
Die alte sd hat auch lang funktioniert

Und formatieren an pc.und handy geht net. Ein bilf hat es erst gelesen aber wenn ich wieder das alte zeug draufziehe gehts wieder nich. Werde nun allea nacheinander draufziehen und schauen worans liegt.