Offiziell: Kein ICS für das SGS+

  • 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MrNilsson schrieb:
Das weiß nur Samsung ;)
____________


Samsung ist da etwas (aber nicht viel) genauer in ihrem Press Release:

"Samsung Electronics will also offer Android 2.3 Gingerbread firmware upgrades for GALAXY S, GALAXY Tab 7”, GALAXY S Plus, GALAXY S SCL(Super Clear LCD), and GALAXY W from end of March. The firmware upgrades for GALAXY S, for example, include Face Unlock, Snapshot, Photo Editor and others."

Vermutlich ist der letzte Satz, also die Aussage zur zusätzlichen Funktionalität für das GALAXY S wohl auch auf das SGS+ übertragbar.

Quelle: Samsung Mobile Press
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht nur vermutlich, das Plus ist doch explizit aufgeführt.
 
6910 schrieb:
Nicht nur vermutlich, das Plus ist doch explizit aufgeführt.

Sorry - habe die mißverständliche Aussage auf Deinen Hinweis hin per Edit spezifiziert.
 
mibome schrieb:
Samsung ist da etwas (aber nicht viel) genauer in ihrem Press Release:

"Samsung Electronics will also offer Android 2.3 Gingerbread firmware upgrades for GALAXY S, GALAXY Tab 7”, GALAXY S Plus, GALAXY S SCL(Super Clear LCD), and GALAXY W from end of March. The firmware upgrades for GALAXY S, for example, include Face Unlock, Snapshot, Photo Editor and others."

Vermutlich gilt das wohl auch für das SGS+

Quelle: Samsung Mobile Press

Deswegen schrieb ich ja, das es nur Samsung weiß...

____________
Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
hab hier ein galaxy s1 mit ics custom rom und wie ich es auch drehe und wende, ich bekomme nicht genug ram frei um mc3 oder shadowgun zu spielen, nach spätestens 20 sekunden spielen, wenn es denn über die anfangssequenz kommt wird das game aus dem speicher geworden und der homescreen baut sich neu auf oder das handy macht einen soft reboot. es gibt neben den 2 spiele nsicher noch andere, die unter ics nicht mehr laufen und es unter gingerbread taten von daher ist die entscheidung von samsung schon nachzuvollziehen da ws sicher einige gäbe die es ärgern würden, wenn man nach dem update plötzlich einige apps nicht mehr benutzen könnte.
 
Und du bist dir sicher das das am ram liegt und nicht am alpha-status der rom? ;)

Kann aber immer wieder nur sagen das mich ICS eh nicht so reizt, was ich will ist CM7 :)
 
die rom fürs galaxy s würde ich als alles andere als alpha bezeichnen, der akkuverbrauch ist für galaxy s verhältnisse exzelent und außer dem fm radio funktioniert alles, als haupthandy benutze ich ein s2 von daher kann ich nur vom herumspielen reden und nicht vom täglichen gebraucht.
und ja ich bin mir sicher, dass es am ram liegt, hatte früher schon mit meinem motorola milestone (das waren noch zeiten) mit ram problemem zu kämpfen und kenne die symptome genau, es handelt sich definitiv um ein "out of ram".
 
Woran mag der hohe ram-verbrauch wohl liegen?

Hab schon oft gehört das ICS von Seiten der Programmierung wohl sehr kompliziert sein soll... die Frage ist nun: ist ICS schlecht programmiert, oder fressen die neuen featues so viel ram?
 
der hohe ram verbrauch liegt einfach an ics an sich, ein glück hab ich auch ein nexus s bzw mein bruder hat eins so das ich das ab und zu mal in die finger bekomme, auf dem teil lief schon die offizielle gingerbread und die offizielle ics rom, ich bin jetzt mal so dreist und behaupte, dass google für das referenzmodell die ics rom ausreichend gut angepasst hat und auch hier muss man feststellen, dass der ram ein gutes stück knapper geworden ist. beim galaxy s, das aufgrund anderer gpu treiber zwar ein stück mehr grafikleistung und hd aufnahme wie das nexus, dafür aber auch ca 30mb weniger ram fällt das ganze eben noch etwas mehr ins gewicht und wirkt sich dann eben in soweit aus, dass man manche apps nicht mehr benutzen kann.
um auf mein beispiel vom milestone zurück zu kommen, hier gabs das gleiche bild - konnte man mit 2.1 noch angry birds spielen, startete sich bei froyo schon der homescreen jedes mal neu und unter gingerbread hab ich es nie zum laufen gebracht. andere geräte mit 256mb ram packen das spiel zwar auch mit gingerbread, die haben aber auch eine kleinere auflösung die einiges an ram spaart.

zum s+, hier steht wirklich etwas mehr ram zur verfügung als beim normalen galaxy s, ich weiß es nicht auswendig, da ich selbst bein s+ habe aber es wird in der gegend von anderen snapdragon geräten mit 512mb sein, also so 350-370mb. kann gut sein, dass das für shadowgun dann noch reicht, sony stellt für geräte mit gleicher hardware ja auch das update bereit, wobei sony näher am stock android ist, hier erwarte ich dann eine ähnliche performanceveränderung wie auch beim nexus s - etwas langsamer aber deutlich smoother. samsung ist mit der entscheidung kein icq update zu spendieren dennoch auf der sicheren seite, dazu kommt dass es kosten spaart und schon haben wir eine entscheidung.
also klar würde es mit höherem finanziellem aufwand gehen, das ergebnis wäre aber nicht nur besser, es gäbe wirklich auch nachteile, die gab es beim nexus s und die wird es auch bei sony geben auch wenn sie da dank der schlankeren oberfläche nicht so sehr auffallen.
 
Das ICS des Galaxy 3 ist bestimmt auch "beschnitten" ;) Es keimten ja lange auch gerüchte auf das Samsung ein ICS Lite für die "älteren" Modelle bringen will..

man, ICS wird langsam immer mehr zum Windows Vista von Android.

Soll heißen: Sieht nett aus, aber ist zu Überladen und frisst viel Leistung.
 
das galaxy 3 hat auch viel weniger pixel die sich in den speicehr drängen wollen das is nicht zu unterschätzen.
und wegen dem vista vergleich, hast du ics schon mal benutzt? ics hat eine deutlich verbesserte ram nutzung was das behalten oder aus dem speicher kicken von apps angeht, auch gibt des deswegen weniger lags. außerdem merkt man die hardwarebeschleunigung richtig zu spüren, der miui ics browser auf dem s1 zum beispiel übertrifft in sachen smoothnes, scrollverhalten, zoomen und doppelklickerkennung JEDEN gingerbread browser auf dem s2 deutlich, mit chrome ist sogar der seitenaufbau ebenbürtig. ics ist somit in allen belangen der software besser - außer dem ram verbraucht. hat man also ein gerät das effektiv ich sag mal 400mb frei hat - hat man nur vorteile, darumter kommt man aber bei hoher auflösung einfach in einen kritischen bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
dennoch wird ics nicht kommen:)
 
Jop, wenn dann nur als C-Rom.
 
ach ja, falls das gerade so rüber gekommen ist als würde ich gut finden was samsung da macht, das stimmt nicht, ics bietet einige vorteile und wer die nutzen möchte sollte die möglichkeit haben sein smartphone auch offiziell updaten zu können.
wobei "ihr" habt ja glück, dass im splus ein weit verbreitetes chipset verwendet wird für das auch massig ics treiber verfügbar sind (fast alle htc modelle mit dem prozessor, d.h. desire hd desire s, incredible s, sensation xl, die komplette sony produktpalette von 2011) , von daher ist es ja nur eine frage der zeit bis es ein fehlerfreies miui oder cm9 gibt.
ach ja, das desire z, das einzige der htc modelle mit 512 bzw 370mb ram - das bekommt als einziges kein update obwohl es für htc ein leichtes wäre, ein desire hd rom darauf laufen zu lassen, das ist wohl sogar an einem tag programmiert.
 
Ja, die Firmen haben ja auch immer die passenden Treiber usw.. :crying: Schade, das nicht für alte Geräte die Sachen veröffentlicht werden..

Bei neuen Geräten kann ich ja verstehen das sowas unter verschluss gehalten wird aus gründen der Geheimhaltung der Chipsätze o.Ä., aber bei alten Geräten, bei denen die Hardware eh nicht mehr Up-to-date ist, könnten sie das ruhig veröffentlichen..?! :(

Irgendein hersteller hat das gemacht.. war es beim Motorola Milestone? Ich erinnere mich nicht mehr ganz..
 
Das Galaxy S+ ist eigentlich noch recht neu und hat es verdient ein Update zu erhalten! Ich bestehe darauf :D
 
Na dann viel spaß beim drauf bestehen, kannst ja mal bei Samsung vorbeifahren und denen das erklären. :p
 
Mit der XXKQ7 läufts ja sehr gut. Ein Update ist momentan mit der massiv fehlerbehafteten ICS gar nicht wünschenswert, weil man damit sehr einfach externe Karten zerschießen kann. Also, besser noch ein Weilchen warten, bis ICS stabil ist und dann, falls möglich, erst updaten.
 
Offiziell updaten wird nicht gehen... :unsure: Kommt ja kein Update, aber ich verstehe eh das TamTam um ICS nicht. ;)
 
also ich brauch kein ics... mein archos 101g9 hat jetzt das update auf ics bekommen..und was soll ich sagen.... das macht auch nicht mehr oder weniger....
mein s+ läuft mit 2.5 sowas von rund und einwandfrei. was soll ich da mit ics.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.338
se1111
S
M
Antworten
5
Aufrufe
1.359
MarkF
M
Zurück
Oben Unten