Offiziell: Kein ICS für das SGS+

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flextrick schrieb:
Jo, wiegesagt... Samung und Sony. Unterschiede ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Flextrick

Ja leider... mfg

Samsung wird sowieso kein update auf 4.x für das sgs+ herausgeben, wenn überhaupt noch ein oder zwei... auch wenn noch so viele andere Smartphones es kommen...
Man wird sich wohl damit abfinden müssen, das wird alles nichts helfen.
Aber zum Glück haben wir doch lauffähige 4.x Roms, ich bin damit zufrieden :)

Th3 Witch3r schrieb:
Samsung wird sowieso kein update auf 4.x für das sgs+ herahusgeben, wenn überhaupt noch ein oder zwei... auch wenn noch so viele andere Smartphones es kommen...
Man wird sich wohl damit abfinden müssen, das wird alles nichts helfen.
Aber zum Glück haben wir doch lauffähige 4.x Roms, ich bin damit zufrieden :)

Eben Leute. Und die sind sowieso besser (schlanker, schneller, stabiler usw. als der Stockrom-"mist" (pardon ;-)) von Samxxxx &Co dank solcher hervorragender Devs wie z.B. arco,broodplank,Crybert,Cynob,Ivendor,texten, usw., nicht zu vergessen die kernel-entwickler (Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Wertung in der Reihenfolge noch Vollständigkeit - Ihr wisst schon was ich meine ... ;-) nicht zu vergessen die z.T. sehr fähigen ROM-Tester von xda und AH wie Amarillo,Crybert,Cyanob,Cyanlux,flextrick,freestyle,isaak, keinbockburst, Rhonin th3witch3r,tilo, tzguf, Xellar, und und und (Aufzählung erhebt wieder keinen Anspruch auf Wertung in der Reihenfolge noch Vollständigkeit ) Die Genannten sollen auch stellvertretend für die unzähligen anderen Ungenannten stehen, die mit Ihrer fachlichen Beratung und selbstlosen Hilfe mit Ihren Beiträgen uns noobs helfen. Ein grosses,DANKE DANKE noch einmal an Euch alle (auch die Ungenannten - musste mal gesagt werden) .:thumbsup:
(jetzt vom Läppi)

• Danke
Reaktionen: Amarillo, fb2606, hijacked und 2 andere
XeLLaR schrieb:
Wenn man mal per Google nach XXKQDO sucht, findet es nur diese eine seite, ich denk mal ein schreibfehler oder was.

Da ist bestimmt XXKQD gemeint.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

GutenAbend an alle! Weiß nicht, ob ich hier jetzt richtig bin, frage trotzdem einmal und hoffe auf einen schlauen Fuchs!

Habe mir eine cfw mit 4.0 installiert und läuft auch ganz gut, aber der Hardware key links neben dem Home hat keine Funktion bzw. damit erhalte ich den Homescreen wieder. Jetzt habe ich die build.prpo editiert und die Software keys auf dem Display. Wenn ich whatsapp starte ehalte ich rechts dann diese 3 Punkte und ich kann die Einstellungen aufrufen - soweit so gut!

Ich hätte das aber lieber über den hardware button....

Ich hätte die ROM nochmal fix drüber geflasht.

Das hat leider nichts gebracht. Das ist ja das Problem! Habe Realrom 6 drauf- Das kann doch aber nicht wirklich schwierig sein, ich weiß halt nur nicht, welche Tastennummer die Taste hat und welches command ich benutzen muss.

Die Softkeys auf dem Dsiplay nehmen halt schon Platz weg...

Ich wollte mal ne Frage stellen, da das Handy meiner Freundin nicht mit dem WLAN läuft:

Android 2.3.6 ist aktuell drauf. Er zeigt mir auch das Wlan an und anmelden konnte ich mich auch, aber er arbeitet nicht im Netzwerk. Wodran kann das liegen? Liegt es an der Androi-Version, gibt es neue Einstellungen? Ich wollte dafür keinen neuen Thread eröffnen.

Gruß,

Erstmal würde ich sagen ist das der falsche Thread für dein Problem.
Dann mal ein paar fragen, funktioniert das WLAN bei anderen Geräten? Kann ja sein dass irgendetwas mit der Leitung ist.
Also nachdem du das Passwort eingegeben hast, steht da dann "Authentifizierung" und danach "IP Adresse wird abgerufen"? Bleibt es bei "IP Adresse wird abgerufen" stehen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Es kann auch sein dass der router ne mac adressen filterung hat wuerde das mal nachschauen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Klappt ja mit meinem Handy genauso. Ebenso mein Nexus kommt ins Wlan. Handelt sich nicht nur um das Heimnetzwerk bei Ihr zu Hause, sondern auch bei mir zu Hause.

Das Problem ist halt, dass ihr Internetkontingent an MB jetzt schon wieder aufgebracht ist. Auch ein Update dauert nun wohl recht lange, wenn man es übers Handynetz lädt. Gibt es da Alternativen?

Wenn du unbedingt auf GB 2.3.6 bleiben willst: PC/Laptop mit Kies--> über USB mit SGS+ verbinden update drauf, WLAN geht wieder, glücklich sein.. Ansonsten - einschicken oder neues phone

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ich will ja nur, dass das WLAN wieder funktioniert bei ihr. In welcher Version ist mir dabei egal.

Hast du schonmal alle gespeicherten WLANs gelöscht. Dann nochmal komplett neu das WLAN suchen und Passwort etc eintragen.

Alles probiert. Das Problem ist, wenn ich mit einem Wlan Netzwerk verbunden bin kann ich mit dem Handy nicht viel anfangen, da es hakt bis zum geht nicht mehr.