schichti
Fortgeschrittenes Mitglied
- 170
Hallo zusammen, bin seit anderthalb Wochen beinahe zufriedener Besitzer des Galaxy Plus. Vorheriges Gerät war das Garmin/Asus nüvifone M10, ein Smartphone, welches gleichzeitig Garmin Navigationsgerät ist oder umgekehrt. Mein Arbeitskollege und ich haben nun Firmenhandys bekommen und selber was beigesteuert, damit es nicht die ursprünglich geplanten Samsung "Ace" geworden sind. Ich hab mich für das Galaxy Plus entschieden, mein Kollege hat das LG Optimus Speed vorgezogen. Nun zu meiner Frage, die den GPS Empfang betrifft: Ich bin evtl. durch das nüvifone etwas verwöhnt, das im Regelfall nach einem Wimpernschlag zwei Dutzend Satelliten empfangen hat. Aber ist es denn normal, dass das Plus derart elend lange für den Fix braucht? Nur so als Beispiel: War heute mit meinem Kollegen zusammen im (Firmen-) Auto in der Stadt unterwegs. Er zeigt mir auf seinem LG, wie er Navigon startet, Navigon nach GPS einschalten verlangt, er dieses tut und nach kurzer Zeit die Software Navigationsbereit ist. Nicht ganz so schnell, wie bei meinem Garmin/Asus, aber dennoch in einem Zeitraum von unter 20 Sekunden. Gleiches Spiel bei meinem Galaxy und ich durfte warten, bis wir durch die halbe Innenstadt von Fulda waren, bevor der GPS-Fix da war. Das waren schon ca. 5 Minuten und es war sehr frustrierend. Ist es denn tatsächlich "normal" bzw. üblich für die Galaxy Geräte, dass der GPS-Fix so unerträglich lange dauert? Liegt es an der verbauten Hardware oder ist es Firmwarebedingt? Und was mich am meisten interessiert: kann man denn irgendwie zur Beschleunigung der Geschichte beitragen?
Ich möchte das Galaxy eigentlich ungern zurückgeben und werde es bestimmt auch nicht tun, aber da ist diese Unzufriedenheit... Ihr kennt das Gefühl?
Thorsten
Ich möchte das Galaxy eigentlich ungern zurückgeben und werde es bestimmt auch nicht tun, aber da ist diese Unzufriedenheit... Ihr kennt das Gefühl?
Thorsten