Neue Firmware-super Empfang

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
shinari

shinari

Ambitioniertes Mitglied
46
Hier haben ja schon mehrere über miese Empfangsqualitäten beim Telefonieren geklagt. Mit der neuesten Firmware gehts um 100% besser. Ansonsten hab ich noch keine Veränderungen bemerkt. Außer dass alle Widgets und Shortcuts beim Update verloren gehen.:huh:

Insgesamt läuft alles runder!

• Danke
Reaktionen: braini
Sag mal bitte von welcher du sprichst???

PDA: KQM Phone: KPO CSC: KQ2

• Danke
Reaktionen: braini
in welcher gegend wohnst du denn? das mit dem empfang ist ja immer region-abhängig,

Wenn jetzt ein Mädel wärst würd ich es dir genau sagen:tongue:

In der Günzburger Ecke!

da muss ich dich leider enttäuschen :>

trotzdem danke.

Was bringt uns dieser Thread jetzt? Sorry aber das ist Spam.

Nein. Ich wusste nicht das es eine neue FW gibt. Danke!:)

Hallo,

Das mit dem Empfang habe ich auch schon feststellen dürfen, habe mir allerdings nur die Baseband geflasht weil ich keine buggy Rom auf meinem SGS+ haben will...

Aber wie zulu2k5 schon geschrieben hat das ist Regionenabhängig...

Gruß

also bei mir zieht die neue KPO ordentlich Saft wenn auch der Empfang deutlich besser ist...

Ich bin auch der Meinung dass ich wesentlich besseren Empfang habe (Sowohl Netz als auch WLAn). Des Weiteren habe ich den Eindruck dass mein Akku länger hält (vermutlich durch den besseren Empfang). Ich wohne in Berlin.

Die Apps waren bei mir auch durcheinander. Aber das ist halb so wild.

Doozy schrieb:
also bei mir zieht die neue KPO ordentlich Saft wenn auch der Empfang deutlich besser ist...

Bei mir hält der Akku mit der KPO länger als mit der KQ7 :what:

Gesendet von meinem AT100 mit der Android-Hilfe.de App

Abaddon schrieb:
Bei mir hält der Akku mit der KPO länger als mit der KQ7 :what:

Gesendet von meinem AT100 mit der Android-Hilfe.de App

Du vergleichst gerade eine Firmware mit einem Baseband?:glare:

Hallo.
Bin seit heute neu hier. Tolles Forum.
Die erste Frage: Bei meinem S Plus hab ich auch das Problem des schlechten Empfang, aber wie komm ich zu der neuen Firm-Ware? Und wie spiel ich sie auf das Handy?

tommiboy schrieb:
Hallo.
Bin seit heute neu hier. Tolles Forum.
Die erste Frage: Bei meinem S Plus hab ich auch das Problem des schlechten Empfang, aber wie komm ich zu der neuen Firm-Ware? Und wie spiel ich sie auf das Handy?

Installiere die Update-Software von Samsung. Die nennt sich "Samsung KIES"
Die schritte erklärt das Programm dir dann. Du musst nur dein Handy per USB an den PC Anstöpseln und den Schritten folgen.
Kies Samsung

Das hat mit der FW nichts zu tun. Ist reine Basisband-Sache. ;)
Wie Sgspluss schon sagte.. er hat nur das Modem geflasht und hatte wohl die selbe wirkung.
Wobei das KPO Modem laut einiger User sehr am Akku zieht.

Danke für die Info, werde es gleich mal versuchen.

Flextrick schrieb:
[...]
Wobei das KPO Modem laut einiger User sehr am Akku zieht.

Hmm. Das kann ich nicht bestätigen. Ich benutze mein S Plus den ganzen tag über. Zum Zocken,Telen,Whats-App,Facebook usw. Von 07:30 bis 13:00 und mein Akku ist von 100% auf 80% Runter. Und ich hatte das Handy villt 30 minuten in der Hosentasche.

Displayhelligkeit war auf 50%. HSPA war an, inkl Datenpacketen.

XeLLaR schrieb:
Hmm. Das kann ich nicht bestätigen. Ich benutze mein S Plus den ganzen tag über. Zum Zocken,Telen,Whats-App,Facebook usw. Von 07:30 bis 13:00 und mein Akku ist von 100% auf 80% Runter. Und ich hatte das Handy villt 30 minuten in der Hosentasche.

Displayhelligkeit war auf 50%. HSPA war an, inkl Datenpacketen.

Ist möglich. War nur eine "weiterleitung", da ich das schon mehrmals irgendwo gelesen habe. Aber wir wissen ja alle wies läuft: Einer bildet sich was ein, und alle schreiben es nach. ;)

ok zumindest ich ruder zurück habe grad den CFS Kernel geflashed und habe jetzt wieder 1,0%/h zuvor mit BFS waren es 4,0/h. Keine Ahnung ob BFS und KPO sich nicht vertragen ;)