Neue DBT Firmware über KIES verfügbar (Kein ICS!)

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso reagiert das Galaxy S plus eigentlich so langsam (bereits nach dem drücken der Power Taste). Es entsperrt sich sehr langsam und danach ruckelts für kurze zeit?... Also ich finde sowas nicht normal für ein teil was 300 € kostet! und dann sollte es noch besser als das vorgängermodel sein !

Gibt es hierzu kein update

Liegt an deinem Gerät, ich habe das nicht.
Tausche es besser um.

Hi zusammen!

Auf die Gefahr hin, dass ich gleich ausgebuht werde hab ich zu dem Thema Sgs+ Firmware ein paar Fragen :

Meine Frau hat das Sgs+ mit folgender Firmware i9001xxki2. Jetzt lese ich hier von anderen Versionen, die wir aber über Kies nicht angeboten bekommen. Kann ich die dann bei xda downloaden und über Kies installieren?

Das ich selbst ein DesireS besitze wo alles schön OTA verteilt wird verwundert mich das hier doch etwas.

Da das Handy meiner Frau immer wieder Probleme macht würde ich eben zuerst die aktuellste Stock Rom testen bevor ich reklamiere bzw zurückschicke.

Thx im voraus für Eure Hilfe,

Gruß Marcus

Buuuuuhhhhhh ;-)

• Danke
Reaktionen: iceman-71
Update ohne Kies (wenn Kies dir nix anzeigt)

Firmware 2.3.6 DBT Downloaden [Empfehlung!](die auch von Kies kommt, Stand 01.12.2011) -> http://hotfile.com/dl/138172032/c35b...BTKP1.rar.html (PW: sampro.pl ;))
Anleitung: Galaxy S Plus Rooten und Flashen - Mini-Anleitung (ersetze die Firmware in dem Thread einfach mit der hier oben verlinkten)
Und danach das hier -> Probleme nach dem Update einer Firmware? Hier lesen! (betrifft Anwendungen) <- der erforderliche Rest (nur eine Erklärung, warum man nach dem Update einen Reset machen soll.

Um einen Reset wirst du nicht rum kommen, sichere deswegen deine Daten.

-> [How-to] Backup / Restore (Nandoid, Titanium Backup, My Backup)
-> Handy komplett sichern

Es gibt auch eine neuere 2.3.6 von Kies -> [ROM] I9100XXKQ1 [06.01.2012][Android 2.3.6] - xda-developers (kannst du dort runterladen)

...und seit heute eine ganz neue (noch nicht getestet): https://www.android-hilfe.de/forum/...001xxkq6-21-02-2012-android-2-3-6.209860.html / [ROM] I9001XXKQ6 [21.02.2012][Android 2.3.6] - xda-developers

• Danke
Reaktionen: iceman-71
@ SnoPoX
Danke Dir!

Aber mal ernsthaft, wenn ich eh einen Werksreset brauche mach ich mir die Arbeit mit einem neuen Handy ;-)

Also jetzt bin ich wieder richtig zufrieden mit meinem DS :) Updates ohne Ende, ohne Datenverlust Wipe usw. und das alles OTA ohne Stress :cool2:

Cu Marcus

iceman schrieb:
Also jetzt bin ich wieder richtig zufrieden mit meinem DS :) Updates ohne Ende, ohne Datenverlust Wipe usw. und das alles OTA ohne Stress :cool2:

Cu Marcus

Mein Kollege hat auch das DS, und der hat bis jetzt immer länger auf Updates gewartet als ich.

Aber hier gehts ja eigentlich um neue DBT Firmwares für das S+.
Bin mal gespannt ob Samsung noch was rausbringt. Nutze die zurückgezogene Version 2.3.6 und bin gut zufrieden. Telefon läuft 1A.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Könnte mir jetzt jemand genau sagen, wie ich mein handy so mache, dass der entsperrvorzang nicht so lange dauert. ich bin neu in der androidwelt. also habe ich keine ahnung von root, updates,wipes... usw. bitte eium eiine genaue anleiung

@ braini... wie lange dauert der entsperrvorgang bei deinem szs+ bei einem längerem standby modus

ludwigoos schrieb:
Könnte mir jetzt jemand genau sagen, wie ich mein handy so mache, dass der entsperrvorzang nicht so lange dauert. ich bin neu in der androidwelt. also habe ich keine ahnung von root, updates,wipes... usw. bitte eium eiine genaue anleiung

wurde alles schonmal erklärt:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/204585-ansprechen-des-bildschirms-nach-knopf-druecken-langsam.html[/OFFURL]

Wenn das nicht hilft, dann eine neue Firmware flashen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s-plus-flashen-mini-anleitung.165843.html

Oder einen CustomRom installieren:
https://www.android-hilfe.de/forum/...cymod-0-6-0-ready2flash-with-odin.178687.html

Verlier ich hier meine garantierechte? Wenn ich dies durchführe

ludwigoos schrieb:
Verlier ich hier meine garantierechte? Wenn ich dies durchführe

Nur wenn du Rootest und es nicht Rükgängig machst. Was du nicht brauchst.
Wenn du aus Österreich bist und vorm Zurükgeben nicht Zurükflascht.
Beim Flaschen kann im Grund genommen nichts Pasieren. Odin ist sogar Sicherer als mit Kies.
Und Natürlich Übernimmt niemand der hier Postet die Gewehrleistung. Auch ich nicht.
Mögliche Hardwarefehler können wir hier z.B. nicht feststellen.

Also wie Beschrieben. Das Risiko ist Gering. Die Entscheidung liegt bei Dir.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Nostradamus666 schrieb:
Nur wenn du Rootest und es nicht Rükgängig machst. Was du nicht brauchst.
Wenn du aus Österreich bist und vorm Zurükgeben nicht Zurükflascht.

Sorry, aber unverständlicher kann man es ja nicht formulieren :thumbdn: Ob Österreich oder Deutschland tut hier gar nichts zur Sache

Rooten kann jederzeit rückgängig gemacht werden, d.h. bevor du das Handy einschickst, solltest du "unrooten" und alles ist beim alten.

Wenn du eine Custom-Firmware flashst, dann solltest du natürlich ebenfalls vor dem Einschicken eine offizielle Firmware flashen. Das geht dann nur noch mit Odin.

Wenn du eine offizielle Firmware flashst (egal ob per Kies oder per Odin) dann brauchst du vor dem Einschicken nichts verändern. Es ist meiner Meinung nach nicht feststellbar mit welchem Programm geflasht/geupdatet wurde...

xebit schrieb:
Sorry, aber unverständlicher kann man es ja nicht formulieren :thumbdn: Ob Österreich oder Deutschland tut hier gar nichts zur Sache

Rooten kann jederzeit rückgängig gemacht werden, d.h. bevor du das Handy einschickst, solltest du "unrooten" und alles ist beim alten.

Wenn du eine Custom-Firmware flashst, dann solltest du natürlich ebenfalls vor dem Einschicken eine offizielle Firmware flashen. Das geht dann nur noch mit Odin.

Wenn du eine offizielle Firmware flashst (egal ob per Kies oder per Odin) dann brauchst du vor dem Einschicken nichts verändern. Es ist meiner Meinung nach nicht feststellbar mit welchem Programm geflasht/geupdatet wurde...

Dachte es geht um eine DBT Stock.
Sorry!
Die gilt in Deutschland doch.

Und das mit dem Rooten. Ok Umständlich Formuliert.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Ich glaub ich lass das.. kenn mich zu weniv aus. ich warte bis ein update releas ich nehme den lag einfa h auf miched wird...

Rooten kann jederzeit rückgängig gemacht werden

Wie auch alle anderen eingriffe (Original Firmware einspielen z.B.) benötigt auch das Un-Rooten ein funktionstüchtiges Handy, vor allem wenn Hardwareseitig was sein sollte (Display defekt, USB Buchse hinüber, etc), dann hat man schlechte Karten etwas rückgängig zu amchen. Wenn also das Telefon defekt ist und man nicht die Möglichkeit hat, es zu reparieren weil die Hardware nicht mehr mitmacht, dann hat man Pech. Softwareseitig lässt sich aber, wie von xebit beschrieben, alles wieder auf Originalzustand bringen (sofern man seine original Firmware zur Verfügung hat oder eine für sein Telefon gedachte Original Software überspielt).

Es lässt sich beim SGS+ mMn nicht feststellen, ob mit Odin oder Kies geflasht wurde, da wir keinen Counter haben (ja, selbst wenn, dann lässt dieser sich auch zurück setzen, siehe S2).

Gibt es eigentlich mittlerweile das Release für 1und1 SG+?

Hab echt keinen Bock mehr mein Handy jeden Tag zu kiesen^^

Doppel Post

Hallo,

Laut CheckFus soll es schon wieder eine neue Firmware geben, datum ist der 27.02.2012

Bin gerade am Kies installieren.

Bin mal gespannt was sich diesmal ändert.

Ist auch auf SamMobile zu finden, aber nen Changelog oder so hab ich nicht gefunden.

Product Code: GT-I9001HKDDBT
PDA: I9001XXKQ7
CSC: I9001DBTKP2
Phone: I9001XXKPK
Hidswver: I9001XXKQ7/I9001DBTKP2/I9001XXKPK/I9001XXKQ7