Nach Neustart Homescreen leer

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fb2606

fb2606

Erfahrenes Mitglied
52
Seit kurzem besteht bei meinem S+ das Phänomen, dass nach jedem Neustart der Homescreen bis auf die untere Leiste komplett leer ist!
Alle shortcut und widgets sind weg.
Kann sich da irgentwer einen Reim drauf machen oder hat auch dieses Problem?
Richte ich dann alles neu ein, habe ich dann irgentwann alles doppelt auf dem screen, ich kann leider nicht nachvollziehen wann dieses geschieht.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, es nervt ziemlich!

Gruß
Frank

Welche Firmware hast du denn drauf? Einstellungen -> Telefoninfo -> Buildnummer

2.3.6 kq4

-fReEsTyLe- schrieb:
Das ist das Value Pack. Das Value Pack hat einen Bug, nämlich genau diesen. Im Play Store gibt es eine App um diesen Bug zu beheben. https://play.google.com/store/apps/...yLDEsIm5ldC5kZW1pZG9lcy5hcHB6b3J0ZXIubGl0ZSJd

Hättest du den Thread gelesen, würdest du sowas nicht Posten.

Ich hatte das Selbe Problem mit TouchWiz, um das Zu beheben muss man leider die Daten von TouchWiz löschen, dabei geht dann aber die Komplette Homescreen Anordnung verloren, es ist aber die einzige lösung.

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten -> Alle Tab -> TWLauncher -> Daten Löschen

@XeLLar
ist damit denn das Problem gelöst, oder tritt das Problem irgentwann wieder auf?
Gruß
Frank

fb2606 schrieb:

Hast du das Value Pack geflasht oder über Kies geupdatet ?
Lg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Über Kies!
Gruß
Frank

fb2606 schrieb:
Über Kies!
Gruß
Frank

w00t? Seit wann ist KQ4 über Kies verfügbar? Und das in Deutschland :huh:

Wenn du das machst, was ich oben geschrieben habe, ist das Problem beseitigt.

• Danke
Reaktionen: fb2606
Ok das kann gut sein. Hab gedacht du hast ein "freies" Gerät.

Gab es da schon einen thread zu und ich war nur zu blöd zum suchen, oder.......?
Gruß
Frank

Muss mich trotzdem bei -fReEsTyLe- bedanken nach installation AppZorter light ist das Problem gelöst.
Gruß
Frank

fb2606 schrieb:
Muss mich trotzdem bei -fReEsTyLe- bedanken nach installation AppZorter light ist das Problem gelöst.
Gruß
Frank

Bin ich gute oder bin ich gut :) Nicht gleich meckern XeLLaR :)

Der Tip mit AppZorter war leider nur von kurzem Erfolg gekrönt:bored: Nach drei Neustarts war das Problem wieder dasselbe. Habe jetzt mal den Tip von XeLLaR befolgt und harre mal der Dinge die da kommen.
Gruß
Frank

-fReEsTyLe- schrieb:
Bin ich gute oder bin ich gut :) Nicht gleich meckern XeLLaR :)

Avh quatsch. Warum meckern? Die idee mit Appzorter an die sache ranzugehen ist doch i.O.

Natürlich gibt es noch mehr Optionen als nur Appzorter, oder die Daten vom launcher löschen.
Eventuell gefällt dir ja ein Anderer launcher?
Ich bin immoment mit Xperia Home sehr sehr gut bedient.
Sieht ziemluch modern aus, und läuft soweit auch sehr flüssig. Ram sparend ist er auch noch. Was will man mehr? :D

Wo hast Du das denn her?
Gruß
Frank

Aus xda im Android Software developing bereich :)