Mobiles Internet

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stereolove

stereolove

Erfahrenes Mitglied
12
Ich mal wieder :b
Ich weiss nicht ob ich zu bloed bin um zu googlen oder blind bin.
Ich moechte moechte gerne mein Internet unter ICS auf GSM stellen,da ich oft lese das es besser sein sollte unter Aldi Talk .
Wo finde ich diese Einstellung unter ICS? Hab bei Google und auf mein Handy nichts gefunden ._.

Danke im voraus :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Einstellungen - unter Drahtlos und Netzwerke auf "Mehr" - Dann "Mobilfunknetze" - "Nur 2G-Netzwerke

• Danke
Reaktionen: stereolove
Das heisst einzeln kann man das nicht einstellen ,wie bei 2.3.6 ?

Ist ja an sich das gleiche. Hier stellst du auf nur 2G um ansonsten halten auch 3G und H.
Bei GB war das auf nur GSM stellen, ansonsten WDCMA.
Finde da begrifflich 2G auch benutzerfreundlicher als GSM oder WDCMA, weiß ja keiner der sich da nicht mal reinliest bescheid was das sein soll.

Und was ist denn da bei Aldi-Talk besser mit nur GSM?
An sich schont es den Akku nur und mit der KPM-Baseband biste für Medion-Mobile bestens bedient.

PS: Habe auch Aldi-Talk :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: stereolove
Also eigentlich sinnlos auf GSM (2G) zu stellen ?
Also,wenn Aldi möchte ,ist das Internet richtig klasse für 3,99 € ( Schleichwerbung :b )
& Die KPM-Baseband hab ich sowieso schon drauf auf der CM9 Rom , danke :)

Ich habe auch Aldi Talk und ich finde die Baseband KPL ist besser als die KPM. Bei KPM hatte ich durchgehend 'E' und manchmal '3g' und bei KPL habe ich durchgehend '3g' und öfters auch 'H'

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Scheint wohl bei jedem unterschiedliche Wirkung zu haben die Baseband,also bei mir habe ich auf einer erstaunlicherweise nur 3G Netz. Das wundert mich sehr & erfreut mich auch :) & ich benutze halt die KPM Baseband. c:
Ich glaube es ist abhängig wo du dich aufhälst bzw wo du wohnst,mal hast du da besseren Netz & mal hast du woanders besser Netz :)