Mobiles Internet geht plötzlich nicht mehr

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Faye

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen das Samsung Galaxy S Plus und bisher hat alles problemlos funktioniert. Ich habe die All-Net-Flat von simyo mit Internet bis 500GB, danach wird es gebremst.

Nun habe ich seit gestern auf einmal kein mobiles Internet mehr. :sad:
Wenn ich den Browser öffne und eine URL eingebe, dann versucht es zu laden aber hört irgendwann auf und zeigt an, dass die Website nicht verfügbar ist.
Dann bekomme ich manchmal auf einmal Nachrichten. Zum Beispiel erreicht mich dann eine Facebook-Nachricht oder eine Mail, die mir dann ganz oben angezeigt werden. Öffnen kann ich sie aber nicht. Das heißt, ich hab ganz kurz auf einmal doch eine Verbindung, die sofort wieder abbricht?

Außerdem wechselt die Anzeige zwischen E, H und 3G völlig grundlos hin und her, obwohl ich mich keinen cm bewege.
Bisher ging bei mir zu Hause und in der Stadt immer alles, an der Umgebung kann es also nicht liegen.

Zudem konnte ich gestern nicht telefonieren. Jede Nummer die ich anrief wurde mir als besetzt angezeigt. Mittlerweile geht das wieder von ganz allein.

Ich habe gestern und vorgestern keine neue App runter geladen und keine Aktualisierungen vorgenommen.

Ich habe das Handy mehrmals an und aus geschalten... was kann ich noch tun, außer es zurück zu setzen?
Gibt es noch jemanden mit dem selben Problem?

Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar :) Das ist mein erstes Smartphone und ich kenne mich noch nicht so gut aus.

Hast du mal beim Simyo support angerufen? Hört sich für mich nach Netzproblem an.
Wenn dir jetzt jemand mit "Flash ein neues Modem" Kommt, nein! Das brauchst du nicht.

Was du machen könntest wäre ein anderes Handy zu nehmen, da deine Sim-Karte reinmachen und sehen, ob es da Funktioniert.
Wenn nicht - Netzproblem
Wenn Ja - Dann können wir flashen

• Danke
Reaktionen: Fulano