mit dem gs plus über den mac, mit dem internet verbinden

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hs81

Neues Mitglied
0
moin leute

ich habe eine frage....

da ich mit meinem galaxy s plus nur eine sehr schwache internet Verbindung habe und ich zu hause kein w-lan, sonden nur eine lan Verbindung habe ... wollte ich mich mit dem handy über meinen mac ins internet einwählen, um etwas auf das handy zu laden...

meine frage ist geht das überhaupt????? :confused2:

danke schon mal

Ja, per USB Anstöpseln und dann USB Tethering aktivieren.

ja genau das hab ich gemacht... aber irgend wie passiert da nichts.... brauch ich da bei mac evtl noch irgendwelche Treiber ????

danke ich glaube ich bin dem ganzen schon näher gekommen aber funktioniert immer noch nicht... hab mit dem handy immer noch eine sehr laaaaangsame Verbindung. :confused2:

Thetering ist genau umgekehrt :D
damit würdest du deinem mac das i-net über dein GS+ öffnen :D

Aber das tetherimg ist doch für hotspots vom handy aus oder ?

Gesendet von meinem Singlecore Steinzeit Galaxy S Plus

Hi,
mit dem USB thering gehst Du über Dein Handyinternet mit deinem mac über den usb kabel ins internet, aber laut Deinem startpost möchtest Du ja das gegenteil oder?
Also musst Du im Internet iwo suchen wie Du an einem mac ein wlan einrichtest(damit kannst Du dich dann mit dem Handy verbinden), bei win7 funktioniert dies mit einem internen programm oder eines wie z.B. conectify(odr so ähnlich).

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Aber hotspots sind doch drahtlos.
Und da er kabel hat sinnlos.
Er will seinen mac als Lan fürs handy nutzen

Vergiss es, geht definitiv nicht. Ich hab 'nen Mac und leider gibt es keine Unterstützung für genau dieses Handy :-(
Aber ich habe die Festplatte partitioniert, mir 'ne Oem Win7 besorgt und siehe da, die Kommunikation klappt.
Ansonsten bau dir ein WLAN, dann verbinde Handy mit Router und alles ist gut...

schade ... aber vielen dank für eure schnelle Hilfe... werd mir evtl. win 7 noch mit drauf ziehen...

Vielleicht mit VPN. Habe zwar keine ahnung was ganau VPN ist aber ich glaube der PC kann einen hotspot ausstrahlen !?

VPN = Virtual Private Network.
Ein VPN ist also ein virtuelles privates Netzwerk, man kann dabei sich ein eigens Netzwerk zu Hause aufbauen oder über das Internet. Wenn Du über einen VPN-Client ins Internet gehst heißt das dass Du baust zuerst eine Verbindung zum Provider auf, dann zu Deinem VPN-Server, der dann eine verschlüsselte Verbindung zu Dir aufbaut. Wenn Du nun im Internet surfst geht alles über Deinem VPN-Server es ist also eine sichere verbindung zum Internet.