Max Downloadgeschwindigkeit des S Plus ?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Galaxy User

Galaxy User

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo Community ich wundere mich weil unser Wlan Router eine 100 Mbits leitung hat und ich habe mitm S Plus ein Speed test gemacht und es kamen nur 16mbits raus und ich steh vor dem Router deswegen meine Frage ... Wieviel MBits kann das S Plus empfangen und gibts da irgendeinen App der das verbessert oder irgendne .zip datei die man flashen kann ?
Danke im Vorraus
lg
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hast du einen Test der Übertragungsgeschwindigkeit oder der Downloadgeschwindigkeit gemacht?

Downloadgeschwindigkeit !!

Und wie schnell ist eine Internetverbindung? Ich wette genau 16.000 KBit/s.

Wenn du einen Speedtest machst, ist deine Leitung der "Flaschenhals", da kann selbst der schnellste Router nix raus holen. Wieviel das S+ maximal schafft, kann ich dir aber nicht sagen, aber vermutlich mehr als DSL 16.000.

Die ist 100000kbits schnell

Dann kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber am PC ein Speedtest kurz danach/davor erreicht die vollen 100 MBit/s?

Weil die Anbieter halten oft nicht das, was Sie versprechen.

Beim PC erreicht sogar 300 MBits

Galaxy User schrieb:
Beim PC erreicht sogar 300 MBits

:eek: 300Mbit?? wenn du einen 100Mbit Anschluss hast bekommst du auch nicht mehr... und vor allem nicht das 3fache!? Entweder ist dein Speedtester der letzte ***** oder.....
Poste mal ein paar screenshots von deinen 300Mbit!

Wir haben eine offiziell angegebene Leitung mit 102.400 KBit/s von Kabel Deutschland. Bei uns kommen über PC und beiden Smartphones knapp 95.000 KBit/s durch. Laut Kabel haben wir eine der stärksten Leitungen die vertrieben werden. 300.000 KBit/s nehme ich dir nicht ab sorry!

Von meinem Samsung GT-I9300 getapatalkt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Emjot
Es hat Wlan N also sollte auch Problemlos eine 100er leitung auslastbar sein.

wobei hier zu beachten ist das zwischen Router und Handy auch Sendeleistung verlorengeht wegen Störquellen etc.

Ich weiß es selber nicht genau ich kenn mich da nicht so aus aber jetzt noch eine Frage wieviel Empfängt das S Plus denn ? :)
lg

Galaxy User schrieb:
... wieviel Empfängt das S Plus denn ? :)

Die Frage lässt sich so nicht beantworten, weil du gar nicht fragst um was es überhaupt geht.

Das Handy arbeitet im WLAN maximal nach dem 802.11n-Standard und kann demnach max. 300 MBit/s (Brutto!) empfangen, wenn der Router ebenfalls den 802.11n-Standard kann.

Bei besten Empfangsbedingungen bleibt (über den Daumen gepeilt!) etwa die halbe Übertragungsdate übrig, also 150 MBit/s bzw. ca. 20 MB/s.

Also mein Handy schafft auch nicht die Leistung per Wlan wie mein Laptop...
Auf dem Laptop bekomme ich die vollen 32Mbit und auf dem Handy nur knapp 10Mbit :/
Natürlich beides per Wlan und einen n-Router haben wir auch.

Lucas schrieb:
Also mein Handy schafft auch nicht die Leistung per Wlan wie mein Laptop...
Auf dem Laptop bekomme ich die vollen 32Mbit und auf dem Handy nur knapp 10Mbit :/
Natürlich beides per Wlan und einen n-Router haben wir auch.

Exakt genauso ist es bei mir auch :)

Vielleicht scheitert es dann einfach an der Performance des Handys (CPU, WLAN-Controller usw.). Wobei man sagen muss, dass zum aktuellen Zeitpunkt Datenraten >16 Mbit/s für ein Smartphone nicht wirklich notwendig sind. Das reicht locker zum Streaming von HD-Videos!

Ich hab mal speedtest gemacht hier sind die Ergebnisse vom S Plus wenn ich vorm Router stehe :

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358077085217.jpg
    uploadfromtaptalk1358077085217.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 316
Galaxy User schrieb:
Ich hab mal speedtest gemacht hier sind die Ergebnisse vom S Plus wenn ich vorm Router stehe :

oO dein ping ist ja nicht auszuhalten.
Diese werte zeigen außerdem nur deine Internet geschwindigkeit, um zu sehen ob die Verbindung zwichen deinem Router und dem Habdy stabil ist,.installiere bitte Wifi Overview 360 und.mach einen screenshot fùr uns.

Ich bekomme am PC per WLAN am Unitymedia Anschluss mit 150 MBit ca. 155 MBit netto, habe aber auch ordentliche Hardware mit 450 MBit und 5 GHZ, am Handy maximal 55 MBit per WLAN (am tablet auch nicht mehr), wobei 16 MBit nicht viel sind dafür ist der ping schön hoch ;) habe 27.

Ps: ping ist nur 20
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

XeLLaR schrieb:
oO dein ping ist ja nicht auszuhalten.
Diese werte zeigen außerdem nur deine Internet geschwindigkeit, um zu sehen ob die Verbindung zwichen deinem Router und dem Habdy stabil ist,.installiere bitte Wifi Overview 360 und.mach einen screenshot fùr uns.

Von was soll ich einen Screenshot machen in der app ?
Und wie kann ich den Ping verringern ?