Lockscreen Laggs...

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

eTexx

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

ich habe (Egal welche Gingerbread Rom, auch orginale) öfters Lockscreen lags. Meistens wenn ich eine SMS kriege und sie vom Lockscreen aus starten möchte hängt sich meist der Lockscreen kurz auf und ruckelt so 5 - 10 sekunden.
Ich habe irgendwo hier mal was gelesen man solle was beim CPU einstellen, nur ich finde den Post nicht und weiß nicht was gemeint ist :x

Grüße.

Erhöhe mal die minimale Taktfrequenz auf 368MHz das sollte schon mal etwas helfen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Das funktioniert aber nicht mit Orginalen Samsung Roms, also CM7 oder CM9 benutzen ;)

Th3 Witch3r schrieb:
Erhöhe mal die minimale Taktfrequenz auf 368MHz das sollte schon mal etwas helfen.

Ok, ich werde es mal versuchen :) Für was sorgt dann die Einstellung? Irgendwelche Nachteile muss es ja geben :p
XeLLaR schrieb:
Das funktioniert aber nicht mit Orginalen Samsung Roms, also CM7 oder CM9 benutzen ;)
Ich habe GigaBread+ drauf. Da war eine App zum einstellen schon dabei.

Jop, mit der funktioniert das.

Nachteile sind das das Handy dann ein Ganz kleines bisschen mehr Saft verbraucht, am ende das Tages kommt das villeicht auf 15 Minuten weniger.

XeLLaR schrieb:
Jop, mit der funktioniert das.

Nachteile sind das das Handy dann ein Ganz kleines bisschen mehr Saft verbraucht, am ende das Tages kommt das villeicht auf 15 Minuten weniger.

Mein Akku geht eh immer relativ schnell leer :) Da fallen die 15 Minuten nicht auf... :D

Edit: Den wert auf 368MHz umstellen hat nicht so geholfen :x

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen welche firmwareversion sich auf dem S+ befindet?

XeLLaR schrieb:
Darf ich fragen welche firmwareversion sich auf dem S+ befindet?

Er hat doch gesagt das er GB+ drauf hat:rolleyes:

Also wenn dich das stört würde ich einen umstieg auf CM9 empfehlen.. ;)

CM9 hatte er schon drauf... Und dann... und.... dann... Ist er einfach wieder zu Gingerbread zurück gekehrt :crying:

laggt bei mir bei GB auch ein kleines bisschen, aber mit ICS Roms hatte ich es nocht nicht.
:confused:

Problem ist, mir gefällt ICS einfach nicht.. am schlimmsten finde ich die SMS app... ich mag halt auch nicht das es nicht hell wird beim vibrieren, das die vibration schwach ist... und manchmal sogar garnicht vibriert bei einer sms.
Ich denke dieses Laggen liegt nicht an Gigabread+ sondern generell an 2.3.6 oder? Weil ich hatte es ja sogar mit der Standart-Rom. Wobei es mit der Standart-Rom schon sehr krass war.